Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 30.09.2004, 15:14
Benutzerbild von blackflame
blackflame blackflame ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ach nee, das war die dritte generation, nicht wahr?! *gg*

hoe hoe hoe
  #22  
Alt 30.09.2004, 17:27
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "dumm" trifft nach Lesung Deines...

...Postes auch auf Dich zu.... "senil" bist Du noch nicht, aber das wird Dich mit Sicherheit auch noch ereilen.
Es ist doch schon ein großes Vermächtnis unserer "Senilen", dass Sie Dich, mich und alle anderen in dieses Land geholt haben oder findest Du nicht?
Was Du nun aus deinem Leben macht, das ist Dir überlassen.
Wenn man Deine Worte liest, hat man das Gefühl, dass ein türkisches Adoptivkind von deutschen Eltern diesen Beitrag verfasst hat.
Bizim yaslilarimizin cogunlugu coban olarak buraya geldi.Zor sartlar altinda calistilar ve cocuklarini büyütdüler. Onlar sana daha ne versin, daha ne ögretsin?
Sei lieber dankbar, dass Sie Deinen verwöhnten Hintern hierher geschafft haben, in Deutschland hast Du viel mehr Chancen etwas an aus Dir "zu machen" als in der Türkei.

Gruß Cemo
  #23  
Alt 01.10.2004, 02:24
Benutzerbild von sid
sid sid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard -

geschwafel schwafel...
  #24  
Alt 01.10.2004, 12:51
kocak20
 
Beiträge: n/a
Standard kocum beeeee!

du sprichst mir aus der seele!!!!
super beitrag dafür gibt es direkt ne gute bewertung!!!
  #25  
Alt 01.10.2004, 23:06
Benutzerbild von missfortune
missfortune missfortune ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard oha

hast du denn keinen Respekt vor den älteren?
  #26  
Alt 02.10.2004, 00:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sehr gut

...zaten öyle tiplerin yüzünden kaybediyoruz
  #27  
Alt 02.10.2004, 12:00
Benutzerbild von blackflame
blackflame blackflame ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard genau das sollte es sein...

...wie dieses forum hier...
  #28  
Alt 03.10.2004, 01:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard *Sirtimizda tasisak az*

Ist die erste Generation eine verlorene Generation ..... eine sehr gute Frage -
und die Antwort steht meiner Meinung auch fest:JA - so traurig es auch ist - JA.

Ich nehme da mal ein Beispiel aus meiner Familie: mein Opa, lebte hier seit den siebzigern, mit fünf Kindern + Frau.
Er hat bis vor fünf Jahren hier gelebt und er konnte nicht einen Satz auf deutsch bilden. Er konnte sich nicht wirklich mit seinen Nachbarn unterhalten, genausowenig irgend etwas auf dem Amt erledigen.

Ich finde es traurig, hätte er weiter in der Türkei gelebt, wäre er glücklicher gewesen.
Er hat sich nie wohl hier gefühlt und hat auch nicht den Versuch gestartet sich zu integrieren.

Ich finde es ist eine verlorene Generation, weil ihr Leben aus arbeiten und sechs Wochen Urlaub bestand.

Sie haben vielleicht unbewusst, ihr Leben verschwendet, damit wir es heute so einfach haben...........

Und das gleiche gilt auch für die meisten unserer Eltern.

Ich finde es traurig und verstehe es nicht, wie man diese Menschen im Alter dann weggibt.
Auch wenn sie uns nicht verstehen, wenn sie meinen wir wären zu eingedeutscht, auch wenn sie sich immer noch stark gegen die integration wehren, sollten wir schmunzeln und sie festhalten!

*Sirtimizda tasisak az*
  #29  
Alt 03.10.2004, 12:23
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard und deine Begründung? o.T.

ohne Text
  #30  
Alt 03.10.2004, 13:42
Benutzerbild von lazossi
lazossi lazossi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gebe dir nicht ganz recht..

mein vater lebt über 30 jahre hier und spricht immer noch schlechter deutsch als meine 5 jährige nichte.
[Zitat Ende]

und nun solltest du eine zeitreise machen und dich in die 70-er jahre begeben und dich mal fragen wie unsere eltern damals gelebt haben und welche gedanken sie hatten.
das wort gastarbeiter sagt alles aus.sie waren ja nur als gäste hier und sollten irgendwann verschwinden.deswegen hat die integration schon da fehlgeschlagen.wegen dem wort gast. deswegen gab es keine institutionen wo unsere eltern hätten deutsch lernen können, oder kulturaustausche wo deutsche und türken sich näher kommen konnten.
unsere eltern wurden hier geduldet, weil sie ja sowieso irgendwann das land verlassen sollten. und du musst dir vorstellen, dass unsere eltern täglich 12 stunden gearbeitet haben. und das war eine körperlich sehr harte arbeit.glaubst du da bleibt noch irgendwie zeit sich ein deutschbuch zu schnappen und selbst deutsch zu lernen, wenn sie eh nur gäste waren und irgendwann gehen sollten ?? einige haben es getan und mein respekt von hier an die.
aber die die es nicht getan haben, sollte man nicht als verlorene generation abstempeln. ich finde die generation hat eigentlich gewonnen und uns ein leben ermöglicht das in der türkei nicht vorstellbar wäre.
ich bin dankbar für diese "angenehmen" jahre in deutschland.
aber mich zieht es irgendwann zurück. bin 21 lebe seit 12 jahren hier aber ich hab mich an diese deutsche kultur nicht gewöhnen können.falls sie denn überhaupt eine haben..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu