Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 30.08.2004, 14:53
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bin nicht besser o.T.

ohne Text
  #12  
Alt 30.08.2004, 14:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Denen kan ich nur Bravo sagen. Denn

es ist schon
  #13  
Alt 30.08.2004, 14:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ..den es ist schon oft nur ein Floskel

wenn einer sagt " für mich sind Äusserlichkeiten nicht wichtig"
  #14  
Alt 30.08.2004, 15:05
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard benim sevgim olmasa, senin güzelligin

be§ para etmez ....gibilerden bir Atasözümüz var miydi, yoksa ben mi yanlis hatirliyorum.
  #15  
Alt 30.08.2004, 16:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Selam Millet,

wie immer ist es ein hervorragendes Thema, was unser Freund Konyali wiedereinmal gewählt hat. Schon die ersten zwei Zeilen bedeuten die reine Oberflächlichkeit eines Menschen, in unserer heutigen Gesellschaft.
Als wir noch vor einigen Jahren den Kontakt mit den Menschen "ich meine männlein und weiblein" auf der Straße oder im Cafe gesucht haben, haben es uns diese Art von Communitys oder vielmehr das internet, total kaputt gemacht.
Nennen wir es beim Namen..."Chat". Da lernen sich Menschen unterschiedlicher Orte kennen, senden sich irgendwelche Bilder, und versteckt hinter einem Pseudo Namen, entstehen die Bedeutensten und hervorragensten Berufe...Sind wir den alle Gehirnchirurgen??? Spätestens beim ersten Date bemerken wir, dass wir uns nicht mehr weiterhin hinter unserer Schein Welt verstecken können, und geraten in Erklärungsnot. "Na da sind wir ja mal kein Model...oder?" oder "Papa hat keine Sucuk Fabrikasi" ;-))
Aber vor einigen Jahren, als man sich auf der Straße begegnet ist, hatte man keine andere Wahl, ausser die Wahrheit...Wir toben uns heutzutage total auf dieser Ebene aus. Bilden uns unsere Methoden wie wir jemanden anqutschen, und labern denen von Gott und der Welt. Meißt sind auch Männer oder Frauen dumm genug und fallen darauf hinein...Es gibt ein Phänomän in uns Menschen, was wir nicht erklären können. Ein Sprichwort sagt ja "Ayni hamam, ayni tas". Wenn einige kleinere ähnliche Gesichtszüge wie bei unserem Partner NICHT vorhanden ist, ist diese Partnerschaft sowiso zum Scheitern verurteilt. Schaut euch eure Partner mal an, ihr werdet bemerken, das es in minimalster Form ähnliche Konturen existieren. Und zum ausdruck von Konyali "Schöne Menschen - Hässliche Menschen"... Es gibt keine hässlichen Menschen, sondern nur ungepflegte Menschen. Gott hat sich etwas dabei gedacht als er sie erschaffen hat. Wer sind wir das wir über sein Werk urteilen könnten??! Leonardo da Vinci hat die "Monalisa" gemalt. Durch seine Farbenblindheit hat er eigenartige Farbkonstelationen gewählt...Hätte er es aus einem anderen Blickpunkt (oder durch ein anderes Auge des Betrachters) gemalt, wäre sie wohl ganz anders entstanden...Aber sie ist trotzdem Millionen Wert...Macht euch eure Gedanken darüber

Kendinize iyi bakin

Greetings
  #16  
Alt 30.08.2004, 16:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard stimmt

alles liegt im Auge des Betrachters...
  #17  
Alt 30.08.2004, 16:25
Benutzerbild von gian
gian gian ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 98
Standard Das Ich im Spiegel des Anderen

Ein schöner Partner steigert das Wohlbefinden eines Menschen. Du schaust in sein Gesicht und denkst ohne Vorbehalte: "Woaw! Hab ich einen tollen Menschen an
meiner Seite. Also muss ich auch toll sein, denn er ist mit mir zusammen." Deshalb hat die Schönheit des Partners die Funktion auf einen selbst zu verweisen. Sie ist etwas Selbstreflexives, eine Visitenkarte, ein Spiegel, in dem wir uns selbst sehen, in dem wir vielleicht uns selbst korrigieren - vielleicht sogar unsere eigene langweilige Existenz.
Gruß Ibischi
  #18  
Alt 30.08.2004, 19:05
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Güzeligin 5 par(a) etmez...

Güzelligin on par"etmez
Bu bendeki ask olmasa
Eglenecek yer bulaman
Gönlümdeki kösk olmasa

Kim okurdu kim yazardi
Bu dügümü kim çözerdi
Koyun kurt ile gezerdi
Fikir baska bask"olmasa

Güzel yüzüm görülmezdi
Bu ask bende dirilmezdi
Güle kiymet verilmezdi
Asik ve masuk olmasa

Senden aldim bu feryadi
Bu imis dünyanin tadi
Anilmazdi VEYSEL adi
O sana ASIK olmasa

Veysel ile yumup iki gözünü
Görür gerçeklerin gizli yüzünü
Emrah ile gamda tartar özünü
Aðýr yükü hafif darasý vardýr

Güzelik gelip gecicidir ve insanlar olgunlastikca dis güzellikten ziyade ic güzellik ariyorlar.

Bazen kendini güzel olarak degimleyen tipsizleri görünce ne diyecegime sasirip kaliyorum.

Sertab Erener"e güzel diyen var güzel degil. Müzigi gibi kendi de sekilsiz ve tipsiz. Ama Sümeyra Cakir gibi bir insani yaptigi eserlerden dolayi gözümde güzel olarak görebilirim.
  #19  
Alt 30.08.2004, 20:14
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das sehe ich etwas anders....

... die Schönheit des Partners, könnte sich aber auch als Büchse der Pandora erweisen und der Spiegel eigener Unzulänglichkeiten sein,
Komplexe übelster Natur herbeirufen und äußerst destruktiv für eine Beziehung sein.
Auf der anderen Seite muss es nicht immer die Optik eines Menschen sein, die einen denken lässt, "wow, habe ich einen schönen Partner", sondern die Reinheit eines Herzens oder die Seele eines Menschen.
Meist ist es doch so, dass "schöne" MEnschen so oberflächlich sind, dass sie ebenfalls MEnschen ihrer Couleur auswählen und den Eitelkeiten und Oberflächlichkeiten dieses Menschen unterlegen.
Man sollte sich doch mal ernsthaft diese Frage stellen:" Liebe ich meinen Partner, oder "begehre" ich ihn nur? Bin ich bereit andere Menschen für diesen aufzugeben?
Liebe ich meinen PArtner "weil er so ist, wie er ist?" oder trage ich gerne einen Talisman herum? Hat der Partner eher dekorative Funktionen oder lässt er meine Seele erzittern?!"

Lassen wir uns dieses Gedicht von Rumi auf der Zunge zergehen:

Dreh mich, wie ein Wasserrad den Mühlstein dreht.
Wasser in Hülle und Fülle, ein lebendiger Fluß.
Halt mich fest an einem Ort, und streu die Liebe ziellos aus.
Blätterregungen im Wind, Stroh, zu Bernstein hingezogen,
alle Teile der Welt sind verliebt,
aber sie verraten ihre Geheimnisse nicht: Kühe, die auf einem
Altartisch grasen, Ameisen, die in Salomos Ohr flüstern,
Berge, die ein Echo murmeln. Himmel, friedlich-still.
Wäre die Sonne nicht verliebt, dann hätte sie keine Helligkeit,
der Hang des Hügels keine Grasdecke.
Der Ozean würde allmählich irgendwo zur Ruhe kommen.

Sei ein Liebender wie sie, damit du allmählich deinen GELIEBTEN kennst.
Sei treu, damit du vielleicht die TREUE kennenlernst.
Die übrigen Teile des Universums nahmen nicht
die nächste Verantwortung der Liebe auf sich, wie du dies vermagst.
Sie hatten Angst, sie könnten einen Fehler begehen
mit ihr - der erleuchteten Kenntnis,
die dem Verliebtsein entspringt.


Rumi: Die nächste Verantwortung nach dem Verliebtsein
  #20  
Alt 30.08.2004, 20:23
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bravo!

Exzellent formuliert, ob nun von dir selbst (ich meine den ersten Abschnitt, nicht das Gedicht)oder nicht. Wieviel ist man bereit von sich zum Gelingen einer Beziehung beizusteuern, sei es nur dadurch, dass man sich nach ihm/ihr verzehrt oder dadurch dass man sich ggf. von anderen abwenden muss, weil diese Beziehung so wertvoll ist, in diesem Falle vielleicht von den Eltern, die einer solchen Beziehung nicht zustimmen würden. Ach, es gibt so viele Punkte, die ich hier gar nicht aufzählen kann...aber ich schließe mich der Meinung von CemDean an, denn sie ist für mich plausibel und in sich schlüssig, genauso wichtig sind die rhetorischen Fragen, die er hier aufwirft, weil auch diese berechtigt sind...und vielleicht zum Nachdenken anregen.

Haydi bakalim, bu isin icinden neler cikacak daha...merakliyimdir...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu