Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #561  
Alt 22.03.2004, 14:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard auf zwei hochzeiten tanzen oder was....

Also auf zwei hochzeiten tanzen hat es noch nie so gebracht...die mitte treffen ist ok, jedoch den eigenen wurzeln der Herkunft, Sitten und Bräuchen, nicht untreu werden, wir müssen auch mit rücksicht begegnet werden
  #562  
Alt 22.03.2004, 15:14
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hast ein komplex oder was?

warum drauf achten? Rede doch so ob würdest du mit deinen Freunden bzw. Familie reden würdest. Der gegenüber wird dich, wenn er den dann etwas weitsicht und grips besitzt, dich auch mit dem ein oder anderem makel an deiner Aussprache akzeptieren. Wenn nicht, ist er es doch eh nicht wert weiter beachtet zu werden...da sollte man sich vielleicht nicht so sehr darum scheren... sorry das ist meine einstellung dazu...damit fahre ich auch gut.
  #563  
Alt 22.03.2004, 15:27
yagmur25xx
 
Beiträge: n/a
Standard auf zwei hochzeiten tanzen...

diese redensart beschreibt in etwa einen untreuen ehemann oder ähliches, der beispielsweise zwei frauen gleichzeitig laufen hat. was hat das mit unserem zwischen zwei kulturen leben zu tun?
  #564  
Alt 22.03.2004, 15:33
yagmur25xx
 
Beiträge: n/a
Standard im kern jedoch zutreffend

wobei es auch unter den akademikern viele gibt, denen gebildete türkische frauen zu emanzipiert sind und die sich dann aus der türkei eine halbwegs gebildete holen, denn mit einer aus der türkei schaffen sie ja eine abhängigkeit, die sie bei den deutsch-türkinnen nicht erreichen. also selbst in deutschland lebende akademiker stehen auf kleine hausmütterchen, die bei ihnen sitzt und die füsse still hält! alles andere kratzt an ihrem ego.
  #565  
Alt 22.03.2004, 15:49
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gesellschaftsrevolutionäre...Neulich

Neulich hatte ich das Vergnügen, eine junge Frau kennenzulernen, die sich selbst als Revoluzzo schimpft und gegen den Strom der Gesellschaft schwimmen will.

Wörter wie Assimilation oder Integration lassen bei ihr die Nackenhaare aufstellen. Sie hat diese überfressene, selbstsüchtige, sich selbst bemitleidende Gesellschaft einfach dicke und flüchtet stets ins Ausland, um zu den Basics zurückzukehren und sich auf die Grundwerte zurück zu besinnen.

Muss man sich denn heute noch überhaupt assimilieren oder integrieren oder soll man nicht vielmehr eine neue Leitfigur der Gesellschaft werden? Kann das falsch sein?

Fragen über Fragen...

just ;-pinsel

ps: im übrigen ist sie ein sehr aufgewecktes, intelligentes und gutaussehendes mädel, für diejenigen, die sich gerade denken, was das für eine ist. hat auch als eine der besten ihr studium abgeschlossen. was, spielt hier keine rolle.
  #566  
Alt 22.03.2004, 15:53
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und wo ist der Rest? :) o.T.

ohne Text
  #567  
Alt 22.03.2004, 16:03
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Klingt irgendwie mehr prätensiös, denn authentisch-subversiv....sorry, Menschen, die mit ihrer "Besondersheit" und "Andersartigkeit" so hausieren gehen, ihr "REvoluzzertum" so offen zu Markte tragen, sind mir immer sehr suspekt.

Um es mit Shakespeare zu sagen: Methinks the lady doth protest too much....
Entweder man HANDELT und IST... oder aber man begnügt sich mit verbaler Inszenierung von Handlung und Sein....

Mir dünkt, die DAme hat es bitter nötig, sich verbal von der homogenen Masse der Assimilierten zu distanzieren, weil sie droht darin unterzugehen.

Die klassische Angst der Mediokren halt...
  #568  
Alt 22.03.2004, 16:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard beweisen?? o.T.

ohne Text
  #569  
Alt 22.03.2004, 16:18
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard beweisen??

...wieso meinst du, denken zu müssen dich zu beweisen????
sei doch wie du bist, und wenn du bei der aussprache ein paar fehler hast...naund???
ich bin deutsche, und wenn dich ein deutscher deswegen auslacht, sage ihm einfach das er erstmal fehlerfrei türkisch sprechen soll bevor er dich über deine deutsche aussprache lustig macht..;o)

gruss katzenauge
  #570  
Alt 22.03.2004, 16:28
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Meiner Meinung nach....

...sollte man sich bis zu einer gewissen Grenze inetegrieren.
Aber nur soweit, als dass man seine eigenen Wurzeln und Kultur nicht unter den Teppich kehrt. Man sollte eine für sich gesunde Synthese der Kulturen schaffen.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass, wenn ich "zu lange" unter Deutschen gewesen bin, ich mich nach "meinen Leuten" sehne. Bin ich wiederum zu lange unter Türken, preferiere ich die Deutschen.
Jedes Volk hat seine gewinnbringenden Seiten, man kann von jedem und alles lernen.
Man sollte ein chamäleon sein.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu