Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #101  
Alt 16.03.2004, 11:53
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Integration beruht auf ...

beidseitiges entgegenkommen.

Wie unverschämt sind die deutschen eigentlich dass sie immer noch behaupten das die Ausländer (türken) nicht integriert sind.

Wie lepsch sowas zu behaupten zumal sie zum größten teil schuld daran sind.

Seit über 40 Jahren sind wir in diesem Land und man spricht immer noch über Integration, hehe da muss ich lachen also wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben dann werden sie es jetzt erst recht nicht mehr schaffen.

Hätte sie seit anfang an die absicht uns Türken zu integrieren dann wären wir das schon längst, das sieht man auch daran das unsere Eltern und Großeltern als Gastarbeiter bezeichnet wurden ... Die absicht war und ist immer noch uns Türken zu assimilieren aber das klappt nicht.

Wir Türken sind weder assimiliert noch sind wir integriert. Wir sind genau dazwischen wie bei unserer Sprache ist es schwer zu sagen welche unsere Muttersprache ist und welches Land unsere Heimat ist wir werden immer dazwischen liegen.

Wenn man uns integrieren wollen würde, dann würde man die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptieren oder es wie in Frankreich machen,und zwar allen neugeborenen einen franz. Pass zu geben.

Wir sind nicht integriert egal ob wir einen Pass mit einem Adler drauf haben ... wir sind nicht integriert auch wenn viele Ausländer besser deutsch sprechen... wir sind nicht integriert auch wenn es so scheint !!!

Wir sind nicht intergriert und nicht assimiliert, wir sind ein Teil von Deutschland nicht mehr und nicht weniger.

Ciao ciao..

Fatih
  #102  
Alt 16.03.2004, 11:54
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer von einer PErson auf ein ganzes....

....Volk schliesst ist kleinkariert.... Aber leider sind es MAssen alle.....
  #103  
Alt 16.03.2004, 11:57
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard kleine bemerkung am rande..

wenn ein kind in deutschland in die welt kommt, dann hat es automatisch einen deutschen pass. ich weiss jetzt nicht wann dieses gesezt verabschiedet wurde, aber bin mir in meiner aussage ziemlich sicher...

kolerik
  #104  
Alt 16.03.2004, 11:59
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard es sind.....

viel zu viele. leider.....
  #105  
Alt 16.03.2004, 12:03
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Es gilt immer noch Jus Sangi= Blutsrecht

also hat es nicht automatisch
die dt. staatsbürgerschaft, es hat zwar das Recht darauf, wird aber nicht automatisch gemacht!
Man muss es trotzdem extra beantragen und mit 23 muss man sich entscheiden.

Das ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied )
das gilt seit 2000, (glaube ich)
  #106  
Alt 16.03.2004, 12:03
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard der größte (*) Unterschied...

(*) und eigentlich der einzige

ist die Religion.


Aus ihr stammt alles die Kultur, die Tradition, die Sitten und gebräuche einfach alles was einen Mensch von einem anderen unterscheidet.

Die Deutschen haben keine Kultur mehr aber nicht weil überall neue Dönerladen öffnen, nicht weil es immer mehr Ausländer gibt einfach nur deshalb weil die Deutschen nicht mehr das Fundament einer Kultur haben und das ist die Religion bzw. der Glaube.


Hadi bis dann ihr Süßen hehe

ciao ciao..

Fatih
  #107  
Alt 16.03.2004, 12:04
burtreynolds
 
Beiträge: n/a
Standard Gut daß wir drüber gesprochen haben ....

....man seid jahren verfolge ich dieses scheiss Intergrationspolitik , alle reden sie drüber , aber passieren tut nix ! Als früher das Ausländergesetz in einer nacht und nebel aktion reformiert worden ist konnte keiner was machen ...und bei diesem verschissenen Zuwanderungsgesetz was demnächst kommen wird , wird auch keiner was machen können ...es werden seminare gefahren , seitens gewerkschaften , bei kaffee und kuchen wir über Integration , migranten , assimilation usw gesprochen ....
Ausländer die auf ihr eigenprofit bedacht sind und sich deswegen in Gewerkschaften und Ausländergremien stark machen haben die überhand genommen . Es sind in meinen Augen alles heuchler , seien es dei gewerkschaftler oder diese ganzen freaks aus Ausländerbeiräten oder sonst was ....die interessiert es nicht wie sie sich am besten für die interessen ihre landsleute einsetzen können sondern eher wie sie noch mehr in die eigene Tasche wirtschaften können . Ich bin aus dem Metier und ich weiss wovon ich spreche .Danke .
  #108  
Alt 16.03.2004, 12:06
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sicherlich hat die BRD.....

... im Verfahren mit der Integration von Gastarbeitern viele Fehler begangen. Sie haben damit gerechnet, dass unsere Ahnen nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren.
Sie haben "Ghettos" geschaffen und in unseren Leute "billige Arbeitskräfte" gesehen.
Aber so langsam realisieren Politiker, dass Deutschland eine neue Heimat für uns geworden ist.
Natürlich besteht Integration darin, dass Leute wohlwollend aufeinander zu gehen und sich "beschnuppern". Der größte Feind der Integration ist Borniertheit und schädigender NAtionalismus. Ich kenne viele, die nicht auf Deutsche zugehen und in deutschen nichts als Nazijünger sehen! Sich nur nicht Halbmond entfernen, man könnte ja zum Satanisten oder Ketzer werden?! *kopfschüttel*
Jeder hier hat doch mindestens einen deutschen Freund, der einen versteht, der als erstes auf die Straße gehen würde, wenn uns Unrecht geschehen würde. Ich habe solche Freund und sie haben den selben Stellenwert wie türkische Freunde.
Wenn Du verstehst und akzeptierst, dass willy Wolfgang Petry hört und Du Ibrahim Tatlises, dann steht einer Integration nichts im Wege. MAn muss sich die Mühe machen den anderen einfach nur zu verstehen und sich in ihn hineinzufühlen.
  #109  
Alt 16.03.2004, 12:06
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard ok..

dank dir. hatte es wohl falsch verstanden
  #110  
Alt 16.03.2004, 12:08
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard :))..vorsicht !

du verstösst gegen den Forumführer !

Bitte ganze Sätze !!!und keine Satzabbrüche Gedankensplitter oder Interjektionen....

danke...
bitte...

)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu