Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 16.03.2004, 10:39
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard kannst ja nicht objektiv sein

muss immer persönlich werden!
Das gehört sich nicht!
Das ist unterstes Niveau!
  #82  
Alt 16.03.2004, 10:39
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard das liegt in unserer Erziehung

Altershierarchie und bedingungslose Hingabe zum Älteren, weil so auch in unserer religion verlangt wird, sagt man für den letzten teil des geschriebenen.

merkst Du, wie die Menschen zwei Dinge in einen Topf schmeissen ?

Es heisst die bedinunglose Hingabe an Allah !!!

und diese auch nur dann, wenn man mit dem Herzen dabei ist !
  #83  
Alt 16.03.2004, 10:42
ayla33nrw
 
Beiträge: n/a
Standard hilf dir selbst,

so hilf dir Gott auch*
Wenn du dir selbst nicht hilfst hilf dir Gott auch nicht.
Zu viel Glaube schadet.
Das gesunde Maß ist gesund!
Nicht das Beten ist wichtig, sonder das Tun an der Menscheit!
Das gute Wirken untereinander!
  #84  
Alt 16.03.2004, 10:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard das ist keine unterdrückung

es hat wirklich einen anderen hintergrund.
ich denke auch nicht, dasss frauen, die einen kopftuch tragen sich unterdrück fühlen, solange sie das aus eigener überzeugung machen. doch es ist unerheblich, dass frauen mit kopftuch nicht anpassen oder integrieren können, es gibt frauen, die verdienen einfach nur respekt und achtung. es ist nicht einfach für sie, wenn den jenigen sogar das kopftuch verboten wird.
  #85  
Alt 16.03.2004, 10:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard komm Schwesterchennnn

dünyada bir hasta da olsa ne fark eder dimi ?
Negativ olanlari bir insan ne kadar popüler görebilir onu anlayamiyorum?- anlamak ta istemiyorum

bende bukadar
saygilarimla
  #86  
Alt 16.03.2004, 10:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard soll ich dir mal was sagen

wenn du glaubst, egel in welcher religion, es ist wichtig dass du überhaupt den glauben an sich als eine persönliche sache ansiehst, dann wirst du auch glücklicher im leben.
Glaub mir!!!
  #87  
Alt 16.03.2004, 10:47
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Allah hat Menschen einen Verstand gegebe

man sollte Ihn gebrauchen und nicht misbrauchen!

Du scheinst aus einer extrem fanatischen Familie zu kommen ...
  #88  
Alt 16.03.2004, 10:48
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Morgen Folks.....

....sollte man nicht erst einmal klären, was der Unterschied zwischen "Integration" und "Assimilierung" ist?
Für alle, die es zufälligerweise nicht wissen, bedeutet "Integration", etwas vervollständigen, zu einem Ganzen werden, oder auch etwas ergänzen. Das Zusammenschmelzen eines Potpouri von Menschen, zu einer vollkommenen und gewinnbringenden Gesellschaft, ohne aktiv oder schickalshaft die Gesellschaft ändern zu wollen.
"Assimilierung" bedeutet Angleichung oder Anpassung. Es wird und soll durch den Einfluss fremder Kräfte erreicht werden.
Assimilierungspolitik ist beispielsweise die Politik, die Jahrzehnte lang in der Türkei praktiziert worden ist. Der Kurde hatte keine eigene Identität, sondern wurde schlicht und einfach "Türkisiert" und als "Bergtürke" abgehandelt! Ihm wurde eine "fremde" Sprache aufgezwungen und seine Identität wurde ihm "aufgedrückt".
In der bundesrepublik Deutschland kann man nicht von einer rigiden Assimilierungspolitik sprechen, da wir noch heutzutage starke defizite im deutschen Sprachgebrauch bei den Türken erkennen können. Den Türken wurde die "Möglichkeit" gegeben sich in die Gesellschaft "zu integrieren", ihm aber keine Zwänge auferlegt.
Es hatte zur Folge, dass der Türke sich jahrzehnte lang unter gleichgesinnten in seinem eigenen kleinen Makrokosmos bewegt hat und somit keine Fortschritte oder Änderungen an seinen Sein vollzogen hat.
Aber wir, vor allem wennn man in diese deutsch-türkische Community schaut, haben enorme Fortschritte gemacht, wenn wir wollen, sind wir einfach nur "türkisch", oder sind mal "deutsch", je nach Gefühlslage.
Wir schreiben und sprechen ein besseres deutsch als sogar viele Deutsche dort draussen. Wir haben Akademiker unter uns, Gelehrte und Intellektuelle. Wir sind in der Lage zu erkennen, was gut für uns selbst ist und gut für die Gesellschaft ist.
Wir sind in der Lage das Schicksal dieser Vielvölkergemeinschaft zu lenken und Dinge zu bewegen.
Ich bin aber der Meinung, dass niemand das Recht hat, auch nicht der Staat, womit ich nicht sagen will, dass es praktiziert wird, uns vorzuschreiben, wie wir zu leben haben, uns Traditionen schlecht zu reden oder Gepflogenheiten abzuwenden.
Eine "gesunde" Integration und das aufeinanderzugehen kann nur dann funktionieren, wenn wir als Mittler zwischen Menschen fungieren können und als Kommunikationsbasis die selbe Sprache haben.
Ich finde es phänomenal und irgendwie mitreissend, wenn man in der deutschen Gesellschaft wie auch in der türkischen Gesellschaft bestehen kann und sich ohne Probleme in beiden bewegen kann.
Eben noch ne Pommes Rot Weiss mit Dietmar gegessen und nun im KReise der Familie mit Saz und söz?! Geil oder?!:-)
Seid so wir ihr seid! LAsst Euch nichts aufzwingen, seid gerade so, wie euch beliebt, Ihr tragt zwei Seelen mit Euch herum, seid einfach! Nur so findet Ihr Euren frieden!
Habt kein schlechtes Gewissen deswegen, weil "ihr mal zu viel deutsch" gewesen seid oder "zu wenig türkisch".
Ich jedenfalls bin froh darüber, was ich bin.... und wenn ich die Möglichkeit hätte das selbe Leben zu leben, würde ich es noch einmal tun.... (sorry, biraz acele yazildi, hoffentlich kommt die Message an)
  #89  
Alt 16.03.2004, 10:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard verstand??

was ist das??
wird sie jetzt bstimmt fragen!!!
  #90  
Alt 16.03.2004, 10:50
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Forumführer Part II

Was soll das ?

Anstatt selber hier Seifenblsen zu produzieren, moderiere doch mal endlich das Forum !

So, ich hoffe ich habe die ungeschriebenen Paragraphen dieses Forums nicht rechtlich, gramatikalisch, semantisch als auch semiotisch übertreten !

MfG

cheers*)

ich schreib so, wie"s mir passt. Und das sollen auch die anderen !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu