Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 29.11.2009, 19:26
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Aydin Dogan hat eine Rekord-Steuerstrafe von 1,75 Milliarden Euro von dieser Regierung bekommen und könnte locker in den Ruin getrieben werden. Aber erinnern wir uns doch daran, dass vor dieser Rekordstrafe der liebe Premier R.T. Erdogan in der Öffentlichkeit Aydin Dogan verbal angegriffen und beschuldigt hat und die Bevölkerung auffordert keine Dogan-Zeitungen mehr zu kaufen. Ich möchte hier nicht Dogan oder Uzan verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, dass Dogan Gruppe nicht mehr so leicht diese Regierung kritisieren wird bzw. kann, denn Aydin Dogan will bestimmt nicht wie Uzan enden.

Taraf, Vakit, Yenisafak, Zaman, Bugün, Star-Gazetesi, Sabah-Gruppe (atv, Sabah, Takvim Yeni Asir etc.) Kanal 7, Kanal 24, SamanTv, Burc FM und viele mehr einschließlich TRT-Fernsehen sind heute unter der Kontrolle der akp bzw. deren Anhänger.

In den akp-Medien wirst du eine Putsch-Paranoia finden, die bereits unglaubliche Dimensionen annimmt. Und Ergenekon ist das Ergebnis dieser Paranoia. Ich sage das, weil du den Aleviten Paranoia vorgeworfen hast.
Dinsizin haddinden imansiz gelirmis. Was mich bei den Aleviten nervt ist die Tatsache. "Biz caniz cana nasil kiyariz" Mentalität um ehrlich zu sein. Und beim Zülfikar handelt es sich nicht um einen doppelspitzigen Schwert sondern um einen Friedenszweig was?
Ausserdem von welchen Aleviten ist denn da die Rede? Die Aleviten sind längst keine homogene Gruppierung wie manch ein Aussenstehender es wahrnimmt. Auch ideologisch sind sie nicht auf der selben Linie, wie manch einer es glaubt. Diese Aufgliederung in Aleviten auf einen und Sunniten auf der anderen Seite spiegelt die Realität und das Problem nicht wieder. Die Aufteilung sollte nicht in Aleviten (kurdische oder türkische?) oder Sunniten (kurdische oder türkische?) sein, sondern viel mehr in Neo-Osmanen, die für das Sultanat und für die Scharia stehen und ihnen gegenüber stehend in fortschrittlischen, aufgeklärten und modernen Republikanern sein..

Ich persönlich bin ein Befürworter eines Putsches. Denn die AKP versucht auch nichts anderes. Ein Amerikanischer General sagte mal einst, dass jeder in den Krieg mit den Mitteln zöge, die ihm zur Verfügung stünden. Die fortschrittlischen und demokratischen Kräfte haben das Millitär und die islamo-faschistoiden Fundamentalisten halt eben ihre Waffen...


Minareler süngümüz
Camiler kislamiz
Kubbeler mifgerimiz
Müminler askerimiz!

Dieses Gedich wurde vom damaligen Istanbuler Oberbürgermeister und heutigem Premierminister vorgetragen, der auch anmerkte, dass die Demokratie für ihn lediglich Mittel zum Zweck wäre. Schon jetzt treibt er doch mit aller Kraft alle Menschen, die für die Republik stehen in die Enge. Bei dem Schauprozess Ergenekon, geht's doch letzendlich darum, den "Hauptschuldigen" Atatürk eines Nachts aus seinem Schlaf zu reissen und in ins Gerichtsaal zu zerren oder?
Mit theokratisch ausgerichteten Staaten und Menschen kann man nicht diskutieren. Eine böse Stimme sagt mir, dass ein reinigender Krieg hermüsste. Allmählich sollte mal Schluss mit Lustig sein!

Geändert von Virtual_Reality (29.11.2009 um 19:47 Uhr).
  #12  
Alt 29.11.2009, 19:37
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
@Virtual_Reality,

selbst in alevitische Dörfer wurden Moscheen gebaut und Imame geschickt. Die Türkei soll religiöser werden, deshalb versucht diese Regierung jetzt auch den Zugang für Imam-Hatip-Absolventen zu den Universitäten zu vereinfachen.
Eine vollkommen richtige Feststellung. Es bleibt abzuwarten, wie die Dinge sich weiterhin entwickeln. Es werden interessante Zeiten anbrechen...
  #13  
Alt 29.11.2009, 20:51
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist es nicht so, dass diese Trennung von Aleviten und anderen Minderheiten von der westlichen Welt propagandiert wird um die Türkei in sich zu zerreissen?
In unsere Familie haben wir auch Aleviten und Armenier, auch als Berufssoldaten. Ich habe noch nie gehört, dass sie irgendwie diskriminiert werden.
  #14  
Alt 29.11.2009, 22:05
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich bin ein Befürworter eines Putsches. ![/quote]

sonst gehts dir gut?
  #15  
Alt 30.11.2009, 04:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist der letzte Dreck. Die Türkei ist doch eine laizistische Republik oder? Da gehören die religiösen Fragen in die Privatsspähre und nicht in die Hände von ewiggestrigen Politikern, die am liebsten im osmanischen Reich leben würden. Denn regieren könnten sie dort nicht. Das wäre ein Privileg für das Geschlecht der Osmanoglu'lari. Nicht jeder ist eben ein Enkelsohn der Osmanen. Es ist überhaupt ein Witz dass es in der Türkei 80.000 Moscheen (achtzigtausend), die Medressen und Koranschulen nicht mitgezählt, existieren. Und somit die meisten der Welt. Soviele Mosschen pro Kopf gibt es nicht mal in Afhanistan, Saudi-Arabien oder in Sudan. Zurück zum Thema. Es muss damit schluss sein, dass die die Religion immer mehr zu politischen Zwecken instrumentalisiert wird. Stattdesen sollten die verantwortlichen Politiker sich um die wirklichen Belange des Staates kümmern. Doch seit dem Ende der 50'er Jahre des letzten Jahrhunderts sind die Politiker an einer aufgeklärten und fortschrittlichen Bevölkerung nicht interessiert. Diese kann man eben nicht nach belieben dirigieren und orchestrieren. Diesen politischen Islamisten wünsche ich einen besonderen Platz im Jenseits. In den untersten Schichten der Hölle, weil sie ohne eine entsrepchende Legitimation für Allah entscheidungen treffen. Kein Wunder, dass die gesamte islamische Welt ertrinken würde, wenn der Westen nur spucken würde...
"Efendiler ve ey Millet! iyi biliniz ki, Türkiye Cumhuriyeti, þeyhler, derviþler, müritler, meczuplar ülkesi olamaz. En doðru, en gerçek tarikat (yol) uygarlýk tarikatýdýr. Uygarlýðýn buyurduðu ve istediðini yapmak insan olmak için yeterlidir. Tarikat baþkanlarý bu dediðim gerçeði bütün açýklýðý ile algýlayacak ve kendiliklerinden derhal tekkelerini kapatacak, müritlerinin bundan böyle olgunluða eriþtiklerini kabul edeceklerdir."

Mustafa Kemal Atatürk (1881-....)
Da magst du ja recht haben das die Religion Privatsache ist. Nur findest du nicht auch das der Staat da für Aufklärung sorgt. Solche sachen wie in Sivas und in den Siebzigern hätten nie passieren dürfen. Da haben irgendwelche Hetzer ihre Finger im spiel gehabt.
Und es gibt immer noch Aleviten die meinen jeder Moslem würde sie töten wollen. Und es gibt Moslems die würden lieber mit einem Leprakranken aus einer Tasse trinken als einem Aleviten die Hand zu geben.
Also ich muss sagen, wenn die das Problem so angepackt wird wie ich es mir vorstelle unterstütze ich die sache.
  #16  
Alt 30.11.2009, 04:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
hört endlich auf mit eurer paranoia...es nervt allmählich!
Also es sind zwei große (negative ) ereignisse in der Türkei passiert die zwar schon längere Zeit zurückliegt, aber da es einen regen MHP zulauf gibt können sich diese sachen leider wieder sehr schnell wiederholen.
  #17  
Alt 30.11.2009, 07:30
Silberjunge
 
Beiträge: n/a
Standard Das Interview ..

bizden uzak dursunlar
kendi partilerine alevileri alet etmesinler
jepp elinizden gelse AKP liler bizi alevileri bir kasiik su
da bogacaksiniz simdi niye böyle bir politkayi uyguluyorsu
nuz kesin bizlerden bir cikariniz vardir yoksa bizim le niye i
is bilrigi yapasizin ...
sizin samimiyetinize inamiyoruz aleviler halki olarak

müslümanlikta öldürmek yok bir birini sevmek varken
niye durumlar degisiyor aleviler isin icine girdinmi´
görmedinmi
insan haklarindan bahesdiyorlaR
32 CANI SIVASAT CAYI CAYIR YAKTILAR ARALARINDA
HICMI INSAN SEVGISI OLAN BIR ALLAHin kulu cikipta dur
demedi bunlarda insan diyorum ama
bu da digerlerine ibret olsun
hem tayip isteysdi isnlara o kadar agir bir ceza verbilirki
bu da digerlerine ibret olsun

o yapanlar nasil vicdanen yataklarinda yatiyorlar
cano bazen tvde gösteriyler ya onlari görünce agliyorum;
((((
bir reklam var ya
tr sizinle gurur duyor reklamin adi
ablam mendilimiz var hemde doppel pak koy omuzuma agla ..

meine Abla liegt momentan im Krankenhaus ..
acil $ifalar diliyorum kendisine (Helin44x)
  #18  
Alt 30.11.2009, 09:34
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Ekelhaft !!!!!

Ich finde diese auseinanderdividierung von Volks und Religionsgruppen einfach nur ekelhaft .
Tag täglich wird man damit konfrontiert ...überall auf der Welt !!!

In Afrika schlachtet der eine Stamm den anderen ab ...die serben schlachten die Moslems ab , überall auf der Welt werden Moslems zu potentiellen Terroristen deklariert....aleviten , protestanten , katholiken , Juden, Palistinänser tibeter chinesen , usw usw usw .......


Ist der Mensch ein Fehlprodukt ? Eine Laune der Natur ? So viel Hass und dummheit kommt doch nicht von irgendwoher ? Verdient der Mensch das Leben ? Weiss er es überhaupt wertzuschätzen ?
  #19  
Alt 30.11.2009, 09:46
Silberjunge
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
Ich finde diese auseinanderdividierung von Volks und Religionsgruppen einfach nur ekelhaft .
Tag täglich wird man damit konfrontiert ...überall auf der Welt !!!

In Afrika schlachtet der eine Stamm den anderen ab ...die serben schlachten die Moslems ab , überall auf der Welt werden Moslems zu potentiellen Terroristen deklariert....aleviten , protestanten , katholiken , Juden, Palistinänser tibeter chinesen , usw usw usw .......


Ist der Mensch ein Fehlprodukt ? Eine Laune der Natur ? So viel Hass und dummheit kommt doch nicht von irgendwoher ? Verdient der Mensch das Leben ? Weiss er es überhaupt wertzuschätzen ?
wenn s nach mir ginge sollte man alle Gesellschaften religionen /nationen ..abschaffen ..
man sollte GEMEINSCHAFTEN aufbauen ...nur so wird der homo sapien eine zukunft haben ..
  #20  
Alt 30.11.2009, 10:02
Silberjunge
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Silberjunge Beitrag anzeigen
wenn s nach mir ginge sollte man alle Gesellschaften religionen /nationen ..abschaffen ..
man sollte GEMEINSCHAFTEN aufbauen ...nur so wird der homo sapien eine zukunft haben ..
seni kim takar birader ..
studier ma weiter ...vlt wird das in 4 jahren was mit dir ..
hat wohl viel kosmische Strahlung abbekommen ..?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu