Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #301  
Alt 23.01.2004, 18:21
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard gaiL ;-) o.T.

ohne Text
  #302  
Alt 23.01.2004, 19:07
Benutzerbild von fee
fee fee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Macht

mir ist aufgefallen das eigentl. nur die leute Macht haben.. oder Macht annehmen die nicht damit umgehen können..

also macht in dem sinne eines Geschäftführers, ein Chef, ein Boss, eben "Vorgesetzte" die nicht auf freundschaftsbasis zusammenarbeiten sozusagen..

ich finde macht gebührt denen die sie verachten.
ich bitte um eure meinung dazu..vielleicht ist hier ja auch jmd der in so einer position steht (oder auch mit so einem thema konfrontiert wurde) würde mich über meinungen und ansichten sehr freuen.
  #303  
Alt 23.01.2004, 20:17
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es ist ein kreislauf in sich ...

...
Macht hat gewisse preise.

Nur wer bereit ist, diesen preis zu zahlen, kommt ihr näher.
Wer sie hat, wird von ihr erzogen,
der besser "erzogene" beherscht sie besser,
umso grösser ist der bezahlte preis,
um so stärker die "erziehung".
  #304  
Alt 24.01.2004, 10:59
Benutzerbild von delikan25
delikan25 delikan25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sehr gut erwähnt...

Du hast zwar Recht mit den vielen Erfolgen der Deutschtürken, die sie in letzter Zeit erschafft haben aber ich bin mir sicher dass das nicht alles ist...wir haben mehr Potential was viele Deutsche nie haben können weil wir multikulturell aufgewachsen sind und einen Vorteil haben,welches die Deutschen erst mal erreichen müssen. Nur wenn wir diesen Potential richtig benützen dann schaffen wir auch Sachen die jetzt nur in deinen Gedanken sind!
  #305  
Alt 24.01.2004, 12:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Es ist wieder mal schade anzusehen das einigen Mitmenschen von uns "Erfolgreich" mit neokapitalismus verbinden..Mit Sicherheit kann ich behaupten das der Kapitalismus und das wirtschaftorientierte Denken die Menschheit nicht wesentlich weitergebracht hat.Sind die Zahlenwerte auf dem Konto ein Indikator für Erfolg ?
  #306  
Alt 25.01.2004, 23:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bravo sana valla

söylediklerine katiliyorum.
birsürü is adami var ama eline yüzüne bakilmiyor.
tabiki ÖGER gibi basarillilar haric
hele gida meddeleini pazarlayanlar tam dolandirici
cepleri para dolu ama altlarinda lüks arabalar ve CA dan giyinip sosyal konutlarda yasiyorlar. bunlarin basarisindan ne olur. bin defa haklisin. türküklrini unutmuyorlarsa tr ye yatirim yapsinlar.
ben burda basarili degilim ve tr ye yatirim yaptim.
tr mali diye insanlara italyan, ispanyol ürünlerini satiyorlar. hemde cok cok yüksek fiyata.
ben genelde alman yerlerinden alis veris yaparim cünkü kaliteli ve ucuz.
simdi havadalar ama balan gibi patlayabilirler. cünkü sirketlerinin riskli islerel calisiyorlar ve mal varliklari düsük.
  #307  
Alt 26.01.2004, 12:28
Benutzerbild von destankiz
destankiz destankiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard erfolgreiche tren

du hast recht.was ich persönlich nur traurig finde das die erfolgreichen türken in dtl dann meist sehr eingebildet sind und die "normalen"türken als primitiv betrachten.Destankiz
  #308  
Alt 26.01.2004, 16:41
Benutzerbild von egesekeri
egesekeri egesekeri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ich denke, es gibt sehr viele tuerk. studenten, das problem aber ist, dass es zu wenige gibt, die ihr studium auch beenden. die meisten tuerk. studenten fuehren ein laisser-faire leben, was ja auch in unserer mentalität liegt. doch schon ein wenig mehr ehrgeiz unsererseits wuerde die these von tuerk. studenten als exoten aufheben und mehr erfolgreiche absolventen vorzeigen.
  #309  
Alt 27.01.2004, 09:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard eher anders rum

sie sind so naiv daß sie ihre nummern hergeben jedoch verarsch werden bis zum abwinken. Olan bizim kizlara oluyor...
  #310  
Alt 27.01.2004, 18:43
Benutzerbild von anandaruna
anandaruna anandaruna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Note 5 - Thema verfehlt :)

Gökhan,

was du schreibst mag seine Berechtigung haben. Vielleicht hat es die Menschheit nicht weitergebracht. Doch in dieser Diskussion um "erfolgreiche Türken" geht es auch nicht darum. Wie bestimmt man denn, ob jemand erfolgreich ist? Dafür muss es jemanden geben, der erfolglos ist. So, und wenn wir das Wort erfolgreich erst mal in den richtigen Zusammenhang rücken, dann kommen wir zu dem Schluss, dass in unserer Gesellschaft Erfolg recht wohl an -wie du dich ausdrückst- Zahlenwerten auf dem Bankkonto gemessen wird.

Ob das gut oder schlecht ist, mag dahin gestellt sein. Aber es ist Fakt.

Dass für einige Humanisten unter uns Erfolg etwas ganz anderes ist, spielt hierbei keine entscheidende Rolle, da der Begriff in dieser Diskussion recht eng gefasst ist und sich letztlich auf Geld und/oder höhere Bildung bezieht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu