Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #241  
Alt 05.01.2004, 22:05
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr sie noch alle?

Das Thema ist zu wichtig,
als dass wir es regionalisieren, personalisieren oder psychologisieren sollten. Wenn das Problem der Verwandtschafts-Ehen in manchen Gegenden nicht vorkommt, umso besser! Dann müsste es allen Menschen (die bsplsweise aus der Marmara-Region kommen) doch leicht fallen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Das ist das wichtige, nicht ob es hier oder da oft vorkommt!
Ich komme auch aus einem Gebiet, wo das sehr selten vorkommt. Ich könnte mir jetzt auch auf die Schenkel klopfen, ach wie gut...! Und mich beim Heiligen St. Florian bedanken, dass er mein Haus verschont hat. Was aber tut das zur Sache? Das Problem ist doch: Hier geht es darum, dass möglicherweise (nicht zwangsweise) Kinder einer solchen Ehe mit geistigen oder körperlichen Behinderungen zur Welt kommen. Und wer würde WISSENTLICH die Gefahr eingehen, dass sein Kind verkrüppelt zur Welt kommt?
Also bitte: Wenn ihr solchen Familien begegnet, dann verhaltet euch nicht nach dem Motto: Igitt, bei denen kommt so was vor (und wie gut, dass es bei uns nicht so ist), sondern argumentiert, sprecht, sagt warum ihr so denkt. Warum ihr dagegen seid! Warum es falsch ist!
Wir sollten uns nicht darüber streiten, ob das hier oder dort selten oder häufig vorkommt. Was ist denn, wenn mehrere Familien aus dem Osten oder Südosten der Türkei (wo das Phänomen möglicherweise oft vorkommt),
z.B. in die Marmara-Region umziehen und beschließen dort „ihre Tradition“
fortzuleben? Beihnahe hätte ich geschrieben fort-zu-pflanzen....
Also die Logik, mein Haus ist sauber, dein Haus stinkt, bringt uns nicht weiter.
Saygilar.
(Und wer denkt, das gibt es oder hat es in Europa nicht gegeben, der sehe sich mal in Adelsfamilien um, da war es bzw. ist es immer noch verpönt, eine(n) Bürgerliche(n) zu ehelichen. Resultat? Siehe den Intelligenzquotienten mancher Blaublütler...)
Saygilar
  #242  
Alt 05.01.2004, 22:06
freakie
 
Beiträge: n/a
Standard 1Woche vorbei, nix Antwort

Lieber Matthias,

jetzt machst du mich aber ganz traurig, warum antwortest du mir denn nicht????

heul schnieff

Die besten Grüße und MUTLU YILLAR....
  #243  
Alt 05.01.2004, 22:58
freakie
 
Beiträge: n/a
Standard Aha, woher weißt du das bitte? o.T.

ohne Text
  #244  
Alt 06.01.2004, 00:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Amen!

Also wir würden die ganz schnell dorthin zurückschicken, wo sie herkamen!
  #245  
Alt 06.01.2004, 11:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kennt man die sitten seiner....

region nicht?willst du den leuten das hier absprechen?wenn ich dir jetzt sagen würde , dass in eskisehir nicht so scharf gegessen wird wie in urfa oder antep oder in anderen östlichen städten, oder dass in eskisehir kaum gerichte mit kohl oder artischocken gekocht werden,ist es eben so, jede region hat seine eigenart , heirat innerhalb der familie ist absolut tabu, was gibts da noch zu diskutieren?
  #246  
Alt 06.01.2004, 20:45
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard du meinst menschen deportieren?

geht aber nicht, weil in demokratien gibts
niederlassungsfreiheit. das heißt du müsstest, um dein deportations-ziel zu erreichen, auf diktatorische mittel zurückgreifen... dazu müsstest du das system verändern und die demokratischen errungenschaften außer kraft setzen ( diese wären z. B. gewaltenteilung, rechtstaatsprinzip, sozialstaatsprinzip, gleicheitssprinzip etc.), um dein ziel also zu erreichen, müsstest du die demokratische verfassung der türkei bekämpfen. dann wärst du laut der türkischen verfassung ein terrorist.
du siehst wohin dein vorschlag führt.
wir haben keine andere wahl als die kraft unserer argumente und die mehrheitsentscheidungen in der demokratie. bekämpfe nicht die menschen, sondern überzeuge sie vom richtigen. versuch sie zu gewinnen, anstatt sie als feinde zu sehen.
saygilar
  #247  
Alt 21.01.2004, 12:45
Benutzerbild von cekicikizhh
cekicikizhh cekicikizhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard apropos jungfrauen

ob nun in der türkei oder hier...es gibt solche und solche...die mädchen die in der tr in einer großstadt leben sind sogar meistens viel viel freizügiger...ich kann es nicht verstehen, dass einige männer frauen aus der tr bevorzugen...hier gibt es doch durchaus auch welche die noch etwas von jungfräulichkeit halten...also sollte man nicht alle über einen kamm scheren...benden söylemesi..:-))
  #248  
Alt 26.01.2004, 12:55
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Iyiki söyledin *g*

Lies mal in welchem "Ton" das ganze gehalten war! ;-)

Sorry aber "und vor allem" was drin Stand ;-)
Fällt dir was auf ?

Al"
  #249  
Alt 04.02.2004, 15:52
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :-)))))))

das jungfernhäutchen ist mehr wert, als die "frau" selbst...reicht es nicht???
  #250  
Alt 04.02.2004, 15:53
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eyh du bist echt ein gicik LOL :-) o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu