Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #28001  
Alt 13.04.2006, 14:43
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich danke Dir

sehr für den aufklärenden Beitrag!!! Darum geht es ja schliesslich!!! Wie nur dagegen vorgehen??? Reicht es immer aus, einfach wegzuschauen?? Wenn heute Hunde getötet werden ( und das war ein Verwaltungsakt!!!!!!!)was passiert morgen und was kann noch passieren???
Du siehst was Magnum45 geschrieben hat. Reicht es aus wie Magnum45 zu sagen," das macht ja Deutschland auch in irgendeine Art und Weise und ausserdem gibt es auch genügend Tierschutzorganisationen"... So in etwa denken viele.. Ist das nicht eine ARt Rechtfertigung auch für die Regierung???
  #28002  
Alt 13.04.2006, 14:48
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard evet haklisin..

Kurban bayraminda yasanilan rezaletler tabiki sadece bir ornekti.. Bunlar daha cok cezalandirilmasi gerekmiyor mu?

Ve tekrar soruyorum.. Bir kopek dinimizce pis midir?? Insanlarimiz kopegi gercekten pis goruyorlar ve bunu dinimize bagliyorlar.. Pis görmek ve tiksinmek ayri .. evine almazsin olur biter.. ama bunu eger kendini "islama yakin olan bir parti" yaparsa.. biz ne yapalim artik??? SIKMA -BAS MODELINI tartisip duralim mi?? Biliyorum biraz fazlaca "provokativ" konusuyorum ama cidden yani artik yeter!! bir seyler yapilmasi lazim!! Bari Islam adina !
  #28003  
Alt 13.04.2006, 15:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Temel dini bilgiler kitapindan (DitiP)

...söyle diyor

Bir köpege merhamet gösteren bir adam hakkinda da Peygamberimiz söyle buyurdu:

"bir gün bir adam yolda yürürken siddeltli susamisti, nihayet bir kuyu buldu oraya indi, su icip cikti. O sirada bir köpek dilini cikarip soluyor ve susuzluktan nemli topragi yaliyordu. bunun üzerine o adam : " bu köpek de tipki benim gibi susamis" dedi ve hemen kuyuya indi.( su kabi olmadigindan) mestine su doldurdu ve onu agzi ile tutarak kuyudan cikti. Köpege su icirdi. Bundan dolayi Allah ondan razi oldu ve onun günahlarini bagisladi. Sahabeler:
-Ya RASULALLAH:
hayvanlarda da bizim icin sevap varmi? dediler

Peygamber Efendimiz (sav.)
-Her canli yüzünden sevap vardir"* buyurdu

* Riyazüssalihin C.1. S.161


Ich hoffe es hilft dir bisschen weiter, gördügün gibi herkez yaptigi seyden sorumlu. Islamda Insan, Vatan sevgisi oldugu gibi Hayvansevgiside var
  #28004  
Alt 13.04.2006, 15:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

ich will mich auf keine polemik mit dir einlassen. nur, du nimmst die religion als vorwand und beschuldigst die türkei, türken und deutschtürken der tierquälerei. wo bleibt da der bezug zur realität, oder wie du meinst zur regierung? wenns dir um gerechte haltung und umgang mit tieren geht stimme ich dir zu, ebenso wie bei der kritisierung der regierung; beim letzteren bist du bei mir eh bestens aufgehoben.

billig ist jeden noch so kleinen vorwand zu nutzen um einen banalen propagandakrieg gegen "die türken" und "die türkei" zu führen. das es im namen der religion passiert, mach es für mich umso billiger. als ob verrat eine tugend im sinne des islam ist!

vielleicht könntest du dir in sachen loyalität von den hunden, die du ja angeblich so toll findest, eine scheibe abschneiden.
  #28005  
Alt 13.04.2006, 15:56
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Würde im Islam sonst Tiere verehrt

werden? Der Islam hat nichts mit Tierqulärei zu tun, das sehe ich auch so. Die größte Quälerei für mich ist es, dass Menschen geistig so degenieriert sind, dass sie andere Lebewesen aufs äußerste misshandeln.
Ich bin etliche Male Zeuge dieser Schandtaten geworden, es ist wirklich grausam.
  #28006  
Alt 13.04.2006, 16:04
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

"erst sollte es wohl ein beitrag zur stellung von tieren im islam sein und artete aber noch rechtzeitig genug als propaganda gegen die türkische republik aus. "

Wenn nicht die Regierung kritisiert werden soll, wer dann? Die lokalen Hocas? Oder Klein Ahmet, der wieder mal seine Lieblingskatze gefoltert hat?
Eine Regierung ist für Aufklärung der Bevölkerung zuständig, das wird in der Türkei einfach nicht gemacht. Die Gemeinden selbst schicken Killerkommandos aus, um Hunde elends krepieren zu lassen. Vor unserer Ferienwohnung in der Türkei wurden Hunde vergiftet und lagen 3 Tage vor unserer Haustür? Ist das nicht der Kompetenzbereich der völlig inkompetenten Regierung in der Türkei?

"ich sah unter anderem auch in deutschland tiere, eingezwängt in sterile kleinstkäfige, so eng anliegend wie ein kleid und angeschlossen an einen mechanischen kreislauf, dessen einzige aufgabe es ist, die tiere lange genug am leben zu erhalten, bis auch das letzte tropfen blut aus ihnen rausgequetscht wurde. ich vermute mal, dass diese tiere sich über ein paar schläge in den hinterkopf sehr freuen würden, zumal sie dann wüssten, dass sie leben. zumindest haben sie auf mich keinen glücklicheren eindruck gemacht. "

Wir alle wissen doch, wie tierfreundlich die Deutschen im Vergleich zu den Türken sind, machen wir uns nichts vor. Gesetze schützen auch Tiere.

"wahrscheinlich gehts dir nicht darum; hauptsache du hast wieder einmal versucht die türken und deren republik schlecht zu reden. letzendlich wissen wir nun alle nach hablemitoglu, welche organisationen in der türkei vor allem hinter tier- und umweltschutz vereinigungen stehen.

- vor ort heile welt, woanders apokalypse spielen.
- politik auf den rücken des islams.

du bist einfach nur billig!"

Warum tuen hier alle so, als sei die türkei nicht kritisierbar, ja sogar unfehlbar.
Die Nationalisten hier sind so blind und apathisch, dass sie alles andere als "wahre" Patrioten sind.
Ein Patriot erkennt Fehlzustände und versucht sie zu beseitigen.
Ein Nationalis beschönigt jeden Fehler seiner Regierung und kehr alles unter einen Teppich.
  #28007  
Alt 13.04.2006, 16:32
Benutzerbild von garib27
garib27 garib27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hund...unrein?

Als unrein werden im Islam nur Schweine erwähnt.

Ein Hund ist nicht unrein...
Wenn jemand sich von einem Hund abwendet, dann nicht deshalb, weil dieser unrein ist.
Es ist die Speichelflüssigkeit was aus dem Munde herausfließt, was unrein ist.
Mit jenem Kleidungsstück das dadurch "verunreinigt" wurde sollte man nicht beten. Gewiss gibt es Ausnahmen, aber ich denke mal in unserer Zeit sollte es jedem Möglich sein, entweder diese Stelle auszuwaschen, oder aber das Kleidungsstück zu wechseln.

Das ist es, was an einem Hund unrein ist...nicht das Tier selbst.
  #28008  
Alt 13.04.2006, 18:24
filiz54
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Hi,

dein Eintrag ist sehr Interessant, doch es ist leider Gottes nicht nur in der Türkei so, sondern in aller Welt.
Ich denke das es nichts mehr mit dem Islam zu tun hat was da vor sich geht sondern nur an Respektlosigkeit was von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Mangel an Erziehung.
Wenn jeder so denken würde wie die "Westlichen" dann würde es sicher anders aussehen.
Aber ich glaube sogar das solche fälle auch hier nachgewiesen werden.
Nun mehr als sehen und handeln belibt uns allen nichts übrig, davon abhalten kann man die nicht.
Und jeden bewachen ist einfach nicht möglich.
Ich hoffe nur das irgendwer an den Verstand von dene appeliert die solch grausame Taten vollbringen.
Vile Grüsse

Filiz
  #28009  
Alt 13.04.2006, 20:32
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

bin vollends befriedigt, danke sista


looooooooool
  #28010  
Alt 13.04.2006, 21:00
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard PARANOYA

" du beschuldigst türken der tierquälerei. wo bleibt da der bezug zur realität, oder wie du meinst zur regierung? "

Hallo ich spreche von der Gegenwart, sprich von der Realität!!!?????????? Lebst du in einer anderen Welt oder willst Du nur an die heile Welt glauben?? Leidest du unter PARANOYA?! Hallooooo!!!!!!!!! ES WAR EIN VERWALTUNGSAKT!!!!!!!!!!!!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu