Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1721  
Alt 21.03.2004, 18:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Sorry

meine Meinung dazu steht unten, hab mich e bissel geiirt sahmet olacak ama Kusurumuz af ola ))
  #1722  
Alt 21.03.2004, 20:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

alsooooo, ich werd mir den film am Di. ansehen, dann kann ich dir näheres darüber sagen!

Aber eine Bitte an Dich, ich weiß nicht aber alleine Aus Respekt sagt man bei Propheten : Friede sei mit ihm, oder die arabische abkürzung (a.s.), wenn du das nicht machen möchtest ist es dein Ding, aber ich fände es dann schöner!! Ich weiß, dabei siehst DU keinen Sinn vileicht, aber ist nur meine Meinung!
  #1723  
Alt 21.03.2004, 22:04
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ah! yapma keklik :))))

hallo,

wie ich schon erwähnt habe,das problem in solchen fällen besteht darin,dass jeder von seinem standpunk aus, das ganze betrachtet und mit argümentationen, die ihm ganz logisch erscheinen,behauptet ,dass er recht hat..dabei sind wir weniger kritisch gegenüber unsere annahmen,und nicht genug offen gegenüber andere tatsachen..
-diese haltung führt trotz lange diskussionen zu keinem ergebnis weil jeder nur mit einem ziel,mit annahmen und argümentationen die von ihm schon als absolut richtig angesehen werden,militantisch gegen andere vertedigen und davon überzeugen, vorgeht..

-also du sagst mir dass ich wahre islam im koran oder bücher von molla lernen sollte..
-also es gibt auch die jenigen die ein schritt weiter empfehlen; man liest kuran..und findest kein sinn wie er meinst..und er sagt: ´"man sollte arabisch lesen weil während übersetzung ins türkische oder deutsch wird nicht richtig übersetz..also wenn du glücklich bist und arabisch lernst! sagt er diesmal : also sinn ist zu tief,du musst sich ganz konsentrieren"

ich weis koran nicht ausführlich, aber eigentlich die folgende tatsachen ,die im leben jeden tag praktizieren, sagt mir mehr als koran über islam..

2-die stellung der frau in der öffentlichen leben,vorallem in der mosche..betten ist eine grundelement für eine religion oder? und dabei mann und frau getrennt..
3-egal ob der koran schreibt : aber tatsache ist heirat mit mehrfrauen..
4-egal ist für mich auch ,dass in den heiligen texten geschrieben ist ,wie islam sehr tolerant ist...tatsache: um im ramadan in vielen städten der türkei etwas zu esen ,braucht man viel mut!
-also ich brauche nicht bis arabischen welt gehen oder? dort gibts noch zu vieles..

-also jede religion ist für zu seiner zeit was gutes,wie eine revolution..aber mit der zeit bleibt jeder religion hinter der gesellschaft und braucht eine renaisance..und islam braucht das dringend..
-das leben und menschen sagt viel mahr als heilige texten-

liebe grüsse -gute nacht
  #1724  
Alt 22.03.2004, 11:08
rizel79
 
Beiträge: n/a
Standard HAYATI

selam arkadaslar,
kann mir jemand sagen ob der name "HAYATI" aus dem kuran ist?

tsk ler
  #1725  
Alt 22.03.2004, 11:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Glaubst du eigentlich

an Allahu Teala ?? Als ich mir deinen text so durch lies und mal wieder dachte, " Hast du dich falsch ausgedrückt oder hat er es anders verstanden" Schoss mir diese Frage durch den Kopf!

Glaubst du an den einen, einzigen Schöpfer, der all das Universum und was dazugehört erschaffen hat ?? Ich meine jetzt nmicht in zusammen hang mit Religionen, es gibt ja auch Leute , die an Gott glauben aber an keine Religionen oder so, wie sieht es mit dir aus ??
Merak eddim!
AUf Beten, Polygamie (warum weshalb wieso) das sind sachen die schon zisch mal durchgekaut sind, und wenn man von dehnen in keinster weise eine Lehre ziehen kann,(damit meine ich, dass man nicht den Verständnis dazu aufweist), kann ich auch nichts daran machen.

Alles Gute
  #1726  
Alt 22.03.2004, 14:32
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard wann versteht ihr?

das Verstehen ist schon wirklich eine schwierige Sache und so lange man nicht verstanden hat, wird man natürlich auch nichts vollbringen können.

Kommen wir nun zu dem was du geschrieben hast.
Dein denkfehler, wie alle anderen eigentlich auch, hiervon sind Muslime auch betroffen, dass sie/du nicht ganz verstehen(st) was "Religion" eigentlich im Sinne des Islams bedeutet?

Wenn dies verstanden worden ist, ist die Sache ziemlich schnell geklärt.

Nach dem Islam hat jeder Mensch, jedes System eine Religion. Daher ist deine Aussage

"2--wann werdet ihr bemerken dass eine religion als ein alternatives staatsystem in diesem zeit nicht in frage kommen kann "

völlig falsch. Solange es Philosophien gegeben hat, die den Menschen erklären wie man miteinander existieren, solange gibt es ein System, welches sich auf sowas wie "Religion" oder eher verständlich Lebensphilosophie beruht.

Es kann in diesem Zusammenhang keinen Gottesstaat geben, schliesslich regiert Gott selbst nicht und berichtigt niemanden, die nicht in seinem Sinne handeln. Man kann also eine Staatsform sich vorstellen in der die Prinzipien des Islam berücksichtigt werden, dieses hat man mit hohen und tiefen in der Vergangenheit beobachten können.


3-wann werdet ihr die von der im oben mit ziffer 2 ausgeführten tatsache kenntnis nehmen,und anfangen die religion nur als eine gewiss,und innerliche und seelische sache der mensch zu betrachten, was der christentum schon bemerkt oder als tatsache in der geschichte hinnehmen musste, und dadurch die westliche welt vorankommen

Das ist eben völliger blödsinn. Das erklärt die Sache an sich. Es ist nur, dass ihr jetzt euch so vorkommt als ob ihr besonders fortschrittlich und klug seid indes euch sämtlichen Prinzipien entledigt um ein Freibrief für sämtliche Aktionen zu erhalten.

Der Islam dagegen erklärt, dass es universaler Prinzipien gibt, an die der Mensch sich halten muss damit die Existenz einer soliden Gesellschaft gesichert ist. Dies ist der Anspruch jeder Philosophie auch die deiner.
  #1727  
Alt 22.03.2004, 15:33
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schwere frage.:))))

liebe keklik,

du hast eine sehr schwere und hochpersönliche frage gestellt..und ich versuche wie folgend zu antworten;

-menschliche geschichte,und auch geschichte der religionen,und noch aus vielen wahrnehmungen heraus,spricht die tatsache für mich persönlich gegen eine solche annahme..
-und ich schlisse aber die möglichkeit der existenz eines gottes (allahü teala) nicht völlig aus..also ich behaupte nie,dass meine meinung am besten und zutreffende ist..und ich bin immer kritisch gegenüber meinem standpunkt wie auch gegenüber anderem..

-ich kann nur sagen ,dass es gut und beunruhigend ist,es zu wissen oder zu glauben,dass ein schöpfer nach dem "kiyam" alle ungerechte situationen,die in dieser welt stattfinden,beseitigen wird.. und dass die guten und die schlechten menschen entsprechend behandelt würden...
-pisliklerin yapanlara kar kalmiyacagini,zalimin zulmünün bu dünyada kalmayip bunlarin hesabinin verilecegine ben de inanmak isterdim...

grüss.)))
  #1728  
Alt 22.03.2004, 18:22
Benutzerbild von pinsel
pinsel pinsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aus aktuellem Anlass: Relig. / Wissensch

ist es verkehrt, wenn man anhand der wissenschaft, anhaltspunkte für die religion finden will?

fragen über fragen...

just ;-pinsel

ps: ich sag euch was...
dieser madrid-scheiss hat unser image wieder kaputt gemacht. wir brauchen eine islam-image-kampagne.
  #1729  
Alt 22.03.2004, 21:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ach was

Hac(Bush & Company) seferleri Irak a girdiler ne yaptilar ?
  #1730  
Alt 23.03.2004, 01:25
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja genau...

die muslimen werden direkt als TALIBAN gesehen..jeder muslim mit bard oder schleier wird ja doof angestart....sowas finde ich echt schade...was können *wir* denn dafür...wenn in madrid ne bombe explodiert...schliesslich waren die ja einer der usa-partner die für ein krieg waren...

aber wenn denen was passiert heißt es wieder KAMPF GEGEN DEN TERROR...!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu