Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #261  
Alt 04.09.2009, 17:40
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von VitaminC Beitrag anzeigen
Deutschland oder die westliche Welt versucht mit dieser Initiative die moslemische Jugend in Europa davon abzuhalten, fanatischen und religiösen Gedankengut anzunehmen.

Niemand interessiert sich wirklich für den Islam. Es geht vielmehr darum die moslemische Jugend so zu formen, dass sie nicht gegen die Werte des Westens kämpfen und nicht mehr Sympathie für islamische Terrororganisationen empfinden.

Was soll "moslemische Jugend" sein?
  #262  
Alt 04.09.2009, 18:00
capco
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Die Sichtweisen werden sich nicht im geringsten ändern. Wer das annimmt, ist ein Träumer! Die Frage ist, warum sollten sich die Sichtweisen denn ändern??? Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme?

Es wird nicht klappen. Die Akzeptanz und der gegenseitige Respekt fehlen ganz einfach. Solange einige so genannte "Gelehrte" immer wieder mit dem Finger auf bestehende Regeln und Gesetze zeigen, um ihren persönlichen Kampf mit dem System auszufechten, wird die Akzeptanz der Deutschen gegenüber dem Islam nicht steigen. Ganz im Gegenteil!!! Solange immer wieder das "Die haben das auch. Also haben wir auch ein Recht darauf!" aufkommt, wird sich eher eine Abneigung bilden. Diese ist ja nun schon vorhanden und steigert sich immer weiter. Der dt. Staat ist aber auch selten dämlich, wenn er ständig irgendwelchen s.g. Gremien, Ausschüssen usw. nachgibt. Frag doch mal die breite Masse. Die wollen keine Moscheen und andere Gebetstempel. Wer ein "Dafür" behauptet, ist entweder selber Kirchgänger oder er verschliesst die Augen vor der Realität.

Das geht im kleinsten und engsten Kreis der Familie doch schon los. In der Schule gibt es wichtigere Dinge zu lernen als Gott und was weiss ich noch alles. Die Schule soll auf das spätere Leben in der Gesellschaft vorbereiten. Nichts weiter. Schau dir doch mal die Realität an. Die meisten Migranten-Kinder können den Koran In- und Auswendig aufsagen. Doch ein klares Deutsch ist nicht vorhanden. Ist das OK? Was nützt es einem, irgendwelche
Gedichte aufsagen zu können, wenn man der Landessprache nicht mächtig ist? Geh auf die Strasse, da siehst du das Ergebnis.

Die Sichtweise der Christen wird sich dann ändern, wenn aufgehört wird, Gleiches mit Gleichem aufzuwiegen. In diesem Land ist und bleibt nun mal das Christentum die Religion Nr. 1. Das müssen nun auch endlich mal die Moslems akzeptieren und respektieren.

Dieser ganze Religionsquatsch kommt doch immer nur dann auf, wenn es einem selber oder einer Gruppe schlecht geht. Wenn es allen gut geht, kümmert das kein Mensch. Das ganze Religionsgeseier ist nur verlogener und vorgeschobener Scheiss, um von den wahren Problemen abzulenken.
mann o mann, du hast ja mächtig geschissen.....
wer soll das den jetz sauber machen.

wie viele logikfehler kann man denn in 2 und1/2 absätzen machen.
soll ich die dir zeigen oder möchtest du die selber heraus finden
  #263  
Alt 04.09.2009, 18:21
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VitaminC Beitrag anzeigen
Deutschland oder die westliche Welt versucht mit dieser Initiative die moslemische Jugend in Europa davon abzuhalten, fanatischen und religiösen Gedankengut anzunehmen.

Niemand interessiert sich wirklich für den Islam. Es geht vielmehr darum die moslemische Jugend so zu formen, dass sie nicht gegen die Werte des Westens kämpfen und nicht mehr Sympathie für islamische Terrororganisationen empfinden.

Genau so sehe ich es auch. Seit dem 11 Sep. und anderen schlimmen vorfällen, hat der Staat reagiert.
  #264  
Alt 04.09.2009, 18:23
VitaminC
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind überwiegend ausländische und muslimische Jugendliche, die in Ghettos aufwachsen, schlechte Bildungschancen und Identitätsprobleme haben und sich chronisch benachteiligt oder diskriminiert fühlen. Diese Jugendliche sind dann besonders anfällig für die Gehirnwäsche der Rekrutierungsmoscheen.



Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Was soll "moslemische Jugend" sein?
  #265  
Alt 04.09.2009, 18:55
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von capco Beitrag anzeigen
mann o mann, du hast ja mächtig geschissen.....
wer soll das den jetz sauber machen.

wie viele logikfehler kann man denn in 2 und1/2 absätzen machen.
soll ich die dir zeigen oder möchtest du die selber heraus finden
Na los du Held! Fang an. Engstirnig oder du verstehst den Text nicht!!! Oder willst du, das ich dir die Antworten auf deine Versuche schon vorab gebe? Dein jämmerlicher Versuch wird meine Annahmen doch nur bestätigen! Gib dir aber bitte mehr Mühe! Und nicht so ein billiges Geschmiere, das du in anderen Beiträgen bringst!!!

Geändert von redbutton (04.09.2009 um 18:59 Uhr).
  #266  
Alt 04.09.2009, 23:43
Benutzerbild von emilyerdbeere
emilyerdbeere emilyerdbeere ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Daumen runter Redbutton, VitaminC etc.

Ihr seit bestimmt im realen Leben nur Duckmäuse, und Lobbyisten, die das Fuß Volk ständig mit eurem Pseudo-Wissen nur “improvizieren” wollt, weil Ihr im realen Leben zur nichts gebracht habt Ihr looser
  #267  
Alt 05.09.2009, 00:10
capco
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Na los du Held! Fang an. Engstirnig oder du verstehst den Text nicht!!! Oder willst du, das ich dir die Antworten auf deine Versuche schon vorab gebe? Dein jämmerlicher Versuch wird meine Annahmen doch nur bestätigen! Gib dir aber bitte mehr Mühe! Und nicht so ein billiges Geschmiere, das du in anderen Beiträgen bringst!!!

du bist leider der mühe nicht wert...

ich werde mich aber morgen gegen tollwut impfen lassen. es wird allmählich gefährlich hier.
  #268  
Alt 05.09.2009, 00:37
eda07
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Was ist los??? Jetzt ist sein Ur-Ur-Grossvater plötzlich Türke! Wie geil ist das denn! Und seine Ur-Ur-Grossmutter war demnach die weltbekannte Ayse Goethe!?!?!?!?!? Wie sind sie denn nach Ffm gekommen? Mit dem Maulesel oder doch mit der Bahn, hahahaha!!! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!!!

Goethe war wohl auch nie in Weimar, sondern in Istanbul. Das erklärt natürlich so einiges! Und Schiller heisst eigentlich Mustafah Gütlemü oder wie oder was????

Ihr seit ganz grosse Leuchten und Literaturkenner!!!!! Vor allem Du, naschkatze!!! Fang nicht an, etwas zu zitieren, das du nicht verstehst!!!! Hier sind echt mehr als genug Leute, die die Realitäten verdrehen und alles so hin biegen, wie sie es gerade für ihre geistige Umnachtung brauchen. Ist das widerlich!!!
------------------------------------------

brrrr wird mir schlecht, wenn deine Bemerkungen lese!!!! Bevor du ohne nachzudenken,ohne nachzuforschen deine dummen Bemerkungen hier veröffentlichst, schreib am besten gar nichts und vorallem schweig!!!!

ja, gemäß den Angaben,was ich an diesem Buch gelesen habe, sind Goethes Ahnen türkischer Herkunft.
Du Hohlnuss, warum gibt es in München oder in der Nähe so viele Orte, z.B. Dörfer wie Türkenheim,Bad Dürkheim, Türkenstrasse usw. sowie Deutsche die den Nachnamen TÜRK tragen???
Ich bin keine Historikerin aber, wer einigermassen durchschnittlichen IQ und etwas Interesse hat zu lesen, der kann ohne weiteres diese Informationen auch bekommen. Das Buch habe ich gerade nicht bei mir, wenn ich bei Gelegenheit zu mir nach Hause fahre, werde ich Literaturangabe machen.

Hast du schon mal gehört, dass die Osmanen bis vor Wien gekommen waren? wenn ja, dann weiss du auch, dass sie viele Teile wieder verloren haben. Wie bei jedem Krieg auch, werden zufällig Soldaten auch gefangengenommen, wie z.B. Goethes Urgrossvater.

Ich weiss, vielleicht ist das für dich schwer zu verkraften Goethe als türkischstämmig zu akzeptieren, vorallem wenn du gegenüber Türken negativ eingestellt bist abeeeeer..... ich schenke dieser Literaturangabe glauben und vorallem es passt eigentlich wie ein puzzlespiel auch zusammen

Geändert von eda07 (05.09.2009 um 00:40 Uhr).
  #269  
Alt 05.09.2009, 00:53
AdamKadmon
 
Beiträge: n/a
Standard

@eda
söylediklerine basta pek inanmak istememistim ama yine de merak ettim. google ablaya sordum.

gercketen de iki alman arastirmaci (Prof. Robert Sommer ve Dr.Garl Knetsch) birbirinden habersiz yaptiklari arastirmalarda "Goethe’nin anne tarafýndan Türk soyundan gelen “Sadýk Selim Sultan” adýnda bir Selçuklu beyine ulaþtýðýný" ortaya cikarmislar. daha fazla bilgi icin asagidaki linklere bakalbilirsin.

http://alislesin.blogspot.com/2008/1...-m-indigo.html

http://www.yenibursa.com/Goethenin-A...k-mu-9913.html


------------
Robert Sommer: Familienforschung und Vererbungslehre, Leipzig 1907; Goethe im Lichte der Vererbung, 1908

Geändert von AdamKadmon (05.09.2009 um 00:59 Uhr).
  #270  
Alt 05.09.2009, 01:05
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AdamKadmon Beitrag anzeigen
@eda
söylediklerine basta pek inanmak istememistim ama yine de merak ettim. google ablaya sordum.

gercketen de iki alman arastirmaci (Prof. Robert Sommer ve Dr.Garl Knetsch) birbirinden habersiz yaptiklari arastirmalarda "Goethe’nin anne tarafýndan Türk soyundan gelen “Sadýk Selim Sultan” adýnda bir Selçuklu beyine ulaþtýðýný" ortaya cikarmislar. daha fazla bilgi icin asagidaki linklere bakalbilirsin.

http://alislesin.blogspot.com/2008/1...-m-indigo.html

http://www.yenibursa.com/Goethenin-A...k-mu-9913.html


------------
Robert Sommer: Familienforschung und Vererbungslehre, Leipzig 1907; Goethe im Lichte der Vererbung, 1908
-----------------

wow! adamkadmon
mit einer so schnellen nachforschung habe ich wirklich nicht gerechnet.
aber ich habe meine informationen zwar von deutschen autoren aber, das was du in türkischer sprache angegeben hast, ist identisch!
vorallem diese passage:

Her iki araþtýrmayý inceleyen Neils Hansen, yazdýðý bir makalede “Goethe Müslüman mýydý?” sorusuna farklý bir açýdan yaklaþmaktadýr(7). Kraliyet, belediye ve kilise kayýtlarýnda Goethe’nin Hassen bölgesinde yaþamýþ olan Johan Sultan ve Heinric Sultan adýnda iki atasýna ulaþmýþtýr. Goethe’nin dedelerinden Heinric Sultan , Franckenberg’de Alman kuruþu “pfening”in mucididir. Bir baþka kaynakta Strieder Matbasý’nda basýlan bir risalede Goethe’nin dedesi bir Türk Subayý olan Sadýk Selim Sultan bir savaþta Almanlara esir düþer. Sadýk Selim Sultan’ý esir alan “Graff von Lechmotir”, bu Türk subayýný Almanya’ya getirmiþ tavýr ve davranýþlarýyla cesareti ve soylu bir karakteri olan Sadýk Selim Sultan’ý albaylýða terfi ettirmiþ ve ona Johan adýný vermiþtir. Adýný deðiþtirdiði Sadýk Selim Sultan’a bir Türk armasý vererek, onu soylu bir ailenin kýzý olan Rebecka Bergman’la evlendirmiþtir. Bu izdivaçtan üç oðlu olmuþtur. Babalarý ölünce Brankenheim’de Türk usulü bir türbe yaptýrýrlar. Babalarý Sadýk Selim Sultan’la üç oðlu bu türbede yatmaktadýrlar. Bu türbe hala bugün “Sultanlar Kilisesi” olarak anýlmaktadýr. Bütün araþtýrmacýlar Goethe’nin Türk soyundan geldiðini ve dedesinin “Sadýk Selim Sultan” olduðu ittifakla kabul edilir.(7


simdi mikeil cevcik falan diye girgir gecenlerin yorumlarini merak ettim.
gördünmü
önce düsün, sonra cevap ver demisler degilmi

Geändert von eda07 (05.09.2009 um 01:08 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu