Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 29.06.2009, 15:58
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von cinayet83 Beitrag anzeigen
Was ist mit Noach?

Er ist ganz später als Adam und Eva auf die Erde gekommen.
Er ist ja ein Mythos. Ganze Menschheit starb, nur die jenigen, die an Noach geglaubt haben, gelebt. Wieviele waren sie? Wo haben sie ihre Lebensmitteln besorgt?
Alles blödsinn.
Wie kann er soviele Leute und Tiere auf einem Schiff, das es wie ein Arsch groß ist, packen.
Sogar der größte Schiff der Welt hat heute nicht soviel Platz.

Wenn dann "man muss" an Evolution glauben.
nach neusten erkenntnissen ist es garnicht so abwägig das es Noah gab, man weiß heute, das unsere Bosporus Meerenge bei Istanbul ein Nnatürlicher Staudamm war und das Schwarze Meer eines der größten Süßwasserseen der welt. Dieser Staudamm soll gebrochen sein so das das Mittelmeer sich in diesen Süßwassersee ergossen hat, das soll ca. 3-4 Monate gedauert haben und die Niagarafälle hätten daneben wohl wie ein tröpfelnder Wasserhahn gewirkt, dörfer am Ufer dieses Sees sind dann eben überflutet worden, das konnte man nachweisen bei Archäologischen Unterwasser untersuchungen im Schwarzen mehr und einschließlich Jahrtausende alte Süßwassermuschelschalen die es im Schwarzenmeer garnicht geben dürfte. Für damalige Menschen muss dies wie der untergang der Welt ausgesehen haben eben wie die Sintflut! Und es kann doch sein das Noah von jedem Haustier ein oder mehr Paare genommen hat um sich wieder eine exitenz aufzubauen und über Mundpropaganda wurde dieses über die Jahrtausende halt mehr und mehr. Die Sintflutstory ist in allen Kulturen um Euphrat und Tigris weit verbreitet.

Geändert von Serhatx1970 (30.06.2009 um 01:53 Uhr).
  #32  
Alt 29.06.2009, 16:13
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
nach neusten erkenntnissen ist es garnicht so abwägig das es Noah gab, man weiß heute, das unsere Bosporus Meerenge bei Istanbul ein Nnatürlicher Staudamm war und das Schwarze Meer eines der größten Süßwasserseen der welt. Dieser Staudamm soll gebrochen sein so das das Mittelmeer sich in diesen Süßwassersee ergossen hat, das soll ca. 3-4 Monate gedauert haben und die Niagarefälle hätten daneben wohl wie ein tröpfelnder Wasserhahn gewirkt, dörfer am Ufer dieses Sees sind dann eben überflutet worden, das konnte man nachweißen bei Archäologischen Unterwasser untersuchungen im Schwarzen mehr und einschließlich Jahrtausende alte Süßwassermuschelschalen die es im Schwarzenmeer garnicht geben dürfte. Für damalige Menschen muss dies wie der untergang der Welt ausgesehen haben eben wie die Sintflut! Und es kann doch sein das Noah von jedem Haustier ein oder mehr Paare genommen hat um sich wieder eine exitenz aufzubauen und über Mundpropaganda wurde dieses über die Jahrtausende halt mehr und mehr. Die Sintflut ist in allen Kulturen um Euphrat und Tigris weit verbreitet.
Interessant, mir scheint die Noah story gar nicht so abwegig, es könnte ja sein, das er die Tiere genommen hat die nur in der umgebung lebten, Lowen und Elefanten waren vlt gar nicht an bord, da sie in afrika zuhause sind und afrika von der überflutung gar nicht betroffen war...Es bleiben nur spekulationen, neulich hab ich gelesen man haette ein stück holz von noahs arche auf dem ararat gefunden....kA obs stimmt
  #33  
Alt 30.06.2009, 01:51
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von TaffT Beitrag anzeigen
Interessant, mir scheint die Noah story gar nicht so abwegig, es könnte ja sein, das er die Tiere genommen hat die nur in der umgebung lebten, Lowen und Elefanten waren vlt gar nicht an bord, da sie in afrika zuhause sind und afrika von der überflutung gar nicht betroffen war...Es bleiben nur spekulationen, neulich hab ich gelesen man haette ein stück holz von noahs arche auf dem ararat gefunden....kA obs stimmt
Also angeblich soll Noah garnicht auf dem Ararat gestrandet sein sonden am Berg Cudi und diese sogenannten Holzfunde haben sich bis heute alle als fake erwiesen
  #34  
Alt 28.05.2010, 09:33
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist die Evolutionstheorie nicht überholt?
  #35  
Alt 28.05.2010, 11:55
Benutzerbild von berlinserhat
berlinserhat berlinserhat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Was ist mit Noah?

Selam Millet

Wenn ich hier so einige lese, dann sehe ich dass das Denken über Noah von christlichen Einflüssen durchsetzt ist.
Z.B das alle Menschen und Tiere starben, die Sinflut die Erde voll ein genommen hat. Das alles was jetzt da ist von der Arche stammt.

Diese christliche Sichtweise ist nicht die unsere.
Nach islamischer Auffassung war die Sinflut ein regionales Ereignis, also nur auf ein Gebiet bezogen und nicht auf die ganze Welt.
Dem nach sind weder alle Menschen noch alle Tiere zu grunde gegangen, sondern eben nur die, die in dieser Region lebten.
  #36  
Alt 28.05.2010, 12:38
Benutzerbild von berlinserhat
berlinserhat berlinserhat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Evolution

Die Evolutionstheorie hat so einige Haken.
Hier mal eines zum nachdenken.

Darwin behauptete, das z.B Arme und Beine sich aus der Notwendigkeit heraus entwickelt haben.
Amöben sind Kleintiere die im Wasser leben, jetzige Amöben unterscheiden sich von denen die vor 500 Millionen Jahren lebten nicht.
Ein gewisser Prf. Hox hat die nach ihm benannten Gene die für die Produktion von Armen und Beinen zuständig sind in Amöben nach gewiesen.

D.h. im Klartext das Programm für die Entstehung von Armen und Beinen gab es schon bevor es überhaupt Landlebewesen gab.

Von einer Entwicklung aus der Notwendigkeit heraus kann jetzt keine Rede mehr sein.
Darwin hätte das nicht wissen können, die Wissenschaft steckte zu seiner Zeit noch in den Kinderschuhen.
Darwin hat auch nie behauptet das der Mensch vom Affen abstammt, das haben Wissenschaftler aus Darwins Untersuchungsergebnissen abgeleitet.

Fakt ist aber, das die islamische (koranische)Denkweise über die Entstehung der Arten sich sehr wohl mit der Evolution decken. Denn hier wird gesagt das die Entstehung des Lebens nicht abgeschlossen ist sondern weiterhin die Arten hervor gebracht werden.

Fakt ist auch, das viele islamische Gelehrte nicht den geringsten Schimmer über Wissenschaftliche Tatsachen haben und somit die Aussagen des Koran nicht verstehen.

Im Urknall war die Vorraussetzung für den Menschen bereits berechnet, sonst wären wir nicht da.
Ich empfehle die Doku "ist Gott eine Zahl?" auch auf Youtube zu finden.
  #37  
Alt 28.05.2010, 13:26
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Der Mensch stammt natürlich vom Türken ab! Jeder der was anderes behauptet werde ich an den türkischen Staat verpetzen! ;-)
,,,,,,,,
  #38  
Alt 28.05.2010, 19:10
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Uniks Beitrag anzeigen
Vor allem hat er das Talent mit seinen sinnfreien Kommentaren jedes Thema ins lächerliche zu ziehen. Was noch mehr Hohlköpfe nach sich zieht und bald Streit ausbricht. Ich sehe schon die nächste Welle kommen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass ein einziges Thema in diesem Forum davon befreit sein kann.
SACHMAL,hasst du nix anderes zutun,als dir krankhaft zu erhoffen,hier diskuttieren zu können?
hast du keine freunde,zum diskuttieren?

UND ausserdem,mit dir kann man garnicht diskuttieren,,,dafür bist du viel zu doof

akIL olsa sende,dükkan senin
WENN du sogar tröpfchen weise hirn hättest,würde ich sogar ernsthaft mit dir diskuttieren aber nicht mal das hast du

Geändert von ot (28.05.2010 um 19:13 Uhr).
  #39  
Alt 28.05.2010, 22:27
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Uniks Beitrag anzeigen
Hier ist sowas eh niemals möglich. Die Hoffnung habe ich mir schon längst abgeschminkt.
WIESO bist du dann noch her? hmmm,,,

hast du schon mal drüber nachgedacht,das man dich, für eine ernste diskussion,nicht ernst nimmt?
  #40  
Alt 29.05.2010, 01:14
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

@uniks

du kommst sowieso ausm poloch
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu