Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2004, 11:31
unknown

Standard o.T.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.zeit.de/2003/37/A-Osman" target="_blank">http://www.zeit.de/2003/37/A-Osman</a>
Alt 19.08.2004, 11:55
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lesenswert!

Inhalte, um deren Existenz ich nicht wusste. Das nenne ich mal ein Fundstück mit interessantem Lehrgehalt.

Werde es mir gleich mal ausdrucken.

Danke.
Alt 19.08.2004, 11:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard :)) guckst Du osmanische Geschichte

ist nciht anders )

kim kimi esir aldiysa dinini uslubunu ve dilinide ögrenmisdir ...

siehe die Geschichte ab Kanuni Sultan Süleyman !

Alle Validesultans waren Ausländerinnen:

Hürrem Sultan (=Roxelana; Weißrussin)
Nurbanu Sultan ( = Venedig)
Safiye Sultan ( = ??? glaube Balkan)
Kösem Sultan (= Tochter des Papstes von Mazedonien)

...

übrigens sind diese vier Damen auch in dieser Reihenfolge auch die Powerladys der damaligen Dynastie gewesen - Weiberherrschaft (Kadinlar Saltanati)

also, wenn die First Ladys islamisiert und turkisiert wurden, dann hatte man leichtes Spiel mit den Cariyeler(Konkorbine)bzw. mit den esirler (= Sklaven/Innen) -

aber einen bedeutenden Unterschied gab es doch :

alle First Ladys waren ursprünglich Sklavinnen, sie wurden aufgrund ihrer Schönheit ausgewählt und in den Harem gebarcht und hatten dann gleiche Rechte wie die anderen Cariyeler ...

Also der Aufstieg war möglich im Gegensatz zu den europäischen Höfen- da konntest Du höchstens eine Magd oder ein Bauer werden.
Alt 19.08.2004, 12:54
unknown

Standard DIE DISKUSIONEN HIER SIND WIEDER MAL ..

SINNLOS !!!

DESHALB SAGE ICH JETZT WAS SINVOLLES!

HALLO MAMA UND PAPA...ICH GRÜSS EUCH GANZ LIEB !!! ;-)
Alt 19.08.2004, 13:15
unknown

Standard Eine Eigenart für sich

Hallo Leute...

ist es nicht eine eigenart, dass einige Menschen damit Geldverdienen wenn sie sich wie ein Hinterland Gorilla im Fernsehen ausdrücken (Kaya Yanar, Django Asyl)und wie diese Menschen nicht verurteilen werden, vielmehr das WIR darüber Lachen... Ist es ein Klischee wenn einige Menschen einem Idol hinterher rennen...Nennen wir sie Metrosexuelle (woow) Türken. Sei es dahingestellt das diese Individuen von sich aus gesehn Gepflegt erscheinen. Mir kommt es immer wieder vor das sich diese Typen eine Kuh gemietet haben was Genetisch bedingt immer den selben Leckstiel der Haare hat.
Aber es ist die Zeit die diese Menschen zu dem macht was diese nunmal sind. Früher waren wir die Domanie Türken mit unseren 350 Mark teuren Cowboy Tretern in einer Großstadt...wobei unser Mustang den wir bändigen wollten ein 85´er BMW Cabrio gewesen ist... Wir sind das Produkt unserer Gesellschaft.
Und bitte erwähnte nicht immer wieder die Jungfräulichkeit verdammt. Schaut euch doch die Straßen an...Seit ihr BLiND??! Keines der Türkinnen schert sich ein dreck darum ob sie eine Jungfrau ist, oder nicht. Ich schaffe es nicht eine Frau kennen zu lernen die eine Jungfrau ist...Geschieden ist oder wenigstens ein Kind hat. Und da reden wir von Jungfrauen??! Es ist denen überlassen was diese aus ihrem Leben machen.Zahlen wir denen die Miete wenn diese am ende des Monats ihre Miete nicht zahlen können??! Bestimmt nicht. Die Emanzipation hat die Macht übernommen, doch wir wollen es nicht für wahr haben. Aber soll ich euch etwas sagen, es sind hierbei nicht die Umstände die es dazu kommen ließen, neine... Sondern unser Männliches VERSAGEN. und die Hand der Tyranei ist Grausem

PS: Sorry für meine Schreibfehler...Bin ein Klischee Türke

Greetings
Alt 19.08.2004, 13:25
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer

Standard HABS GELESEN! ! !

Ist wirklich sehr Interessant hatte mir in der Türkei ich glaub es war in Canakkale vor 4 Jahren ein Buch über die Osmanische Geschichte gekauft das Buch hat etwas über 4000 seiten ist also ein Mächtiger Batzen! wobei man auch bedenken sollte das das buch von Länge unterscheidet 1. Seite hat etwa DIN A4 größe und ziemlich klein Geschrieben will damit sagen das ziemlich viel Information reingepackt wurde ! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Alt 19.08.2004, 13:29
Benutzerbild von efendi66
efendi66 efendi66 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ein resultat der politik !!! o.T.

ohne Text
Alt 19.08.2004, 13:38
unknown

Standard everything´s political! o.T.

ohne Text
Alt 19.08.2004, 13:48
unknown

Standard wenn du,...

...die den django asüls verstanden hättest, würdest du ihn nicht für ein mega-mongo halten...aber wahrscheinlich verstehst du ihn nicht, da du die bayern bzw. den deftigen bayerischen humor nicht verstehst. da kann man dir kein vorwurf machen! was das primitive medienopfer kaya yanar anbelangt, gebe ich dir recht, ganz zu schweigen von erkan&stefan. die letzteren drei haben einen riesenerfolg, was nicht für das deutsche publikum spricht. aber die masse war scheiße und wird immer scheiße bleiben.
Alt 19.08.2004, 14:25
unknown

Standard super, ingo!;o) o.T.

ohne Text
Antwort