Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 01.10.2009, 00:23
Sahneschnitte
 
Beiträge: n/a
Reden Dem kann ich nur zustimmen,

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Frauen:

Sind meistens auf der Tanzfläche zu finden und die Singles unter ihnen sind auf jeden Fall darauf bedacht, auf jeden Fall entdeckt zu werden.
Jedenfalls herrscht auf der Tanzfläche Konkurrenzkampf pur. Wer überbietet beim Tanzen die andere!? Schließlich lässt sich niemand gerne die Schau stehlen.

Andere Damen, die sich diesem Kampf nicht widmen, findet man eher auf der Toilette vor beim Rauchen und natürlich Lästern.

Männer:

Einige stehen um die Tanzfläche herum auf der Suche nach einem willigen Opfer. Richtige Gaffer bei denen man den Eindruck bekommt, dass ein Sabberlätzchen nicht mehr hilft.

Andere widerum befinden sich einer Herde gleich immer im Foyer. Keine Ahnung warum sich die jungen Männer meistens dort aufhalten, aber jedesmal muss man sich durch sie hindurch schlängeln, wenn man mal auf die Toilette möchte. Und dann taxieren sie die Mädels und tuscheln sich gegenseitig etwas ins Ohr und meist hört man ein dreckiges Lachen.
@grandcolor: Bin gespannt, wie Du dieses Verhalten wieder mal den Frauen anlasten willst?

(Dass es für einige Damen ziemlich unangenehm ist, wird einfach ignoriert, weil sich bislang keiner lautstark darüber beschwert, selbst wenn, muss sie mit abfälligen Bemerkungen rechnen: Sie würde sich doch nur so verhalten, weil sie es besorgt haben will oder ähnlicher Müll.)

Exkurs:
-Lautstark sich als eine Dame bemerkbar zu machen, ist in türkischen Gesellschaften eine Schande.
Wenn Männer sich aus irgendeinem dämlichen Grund prügeln, ist es nur peinlich.-


Die etwas ältere Generation der Männer steht meisten vor der Eingangstür, um zu Rauchen und unterhalten sich meist über Autos, die unmittelbar in der Nähe stehen oder Politik sowie Fußball und ihre Kleinkinder versuchen alles mögliche, um sich die Aufmerksamkeit von Papa zu sichern.

Kinder, nur auf Hochzeiten vor zufinden: Haben meist absolute Narrenfreiheit, weil einige Eltern mehr auf ihren Spass und ihre Unterhaltung fixiert sind um sich darum zu kümmern, was ihre Kinder so treiben.

Und jetzt soll einer sagen, dass dies nicht stimmt!? Das ist jedenfalls türkisch.
die Männer fallen durch ihr Verhalten extrem auf und viele von ihnen sind echt lästig! Man will sich mit den Freundinnen amüsieren und ist gerade schön beim Tanzen und da meint so ein Idiot dich von hinten antanzen zu müssen und erwartet auch noch, dass du begeistert bist.

Oder Du gehst einfach auf der Strasse in Richtung Einkaufsmeile oder nach Hause und da kommen Dir zwei Typen entgegen und einer meint ein Lied trillern zu müssen! Von Ibo, Ferdi oder Müslüm Gürses. Irgendso ein Liebesgeschnülze! Keine Ahnung, ob es Türken oder Kurden sind, jedenfalls finde ich deren Benehmen einfach lächerlich. Aber nein, die Herren sind überzeugt, dass sie punkten.
  #82  
Alt 01.10.2009, 08:37
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Naschkatze du hast es wieder auf den Punkt gebracht.

Eine Beobachtung von mir lautet wie folgt: Es würde sich einiges ändern,
wenn die türkische Jugend ungehindert und tabulos überall rauchen dürfte.
(Es geht nicht um das aktuelle Rauchverbot in den Gaststätten Anm.d. Red.)

Vieles in unserem TR-Alltag hat sich um dieses Phenomen herum entwickelt.

..Oglum nire gideyon?
.tuvalete
..yine mi?
-
Kizim balkonda naapiyon
..cicekleri suluyorum aney..* (püfürr)
-
..Olgum niye dans etmiyonuz..burada sap kibn duruyonuz(Nashk.-in bahsettigi o salon girisinde duran gencler)
--müzik cok kötü be babo ..
(Halbuki sigara icmek icin duruyorlar, sigaralar avuc icerisinde, Hint-Fakiri gibi de aciya dayaniklilar..)
-
"Abla ben de gelcem..!"
"hayir gelme bacaklarini kirarim senin..al 5.- kaybol.."
..ispiyonlanmaktan korktugunuz kardesinizi ekmek gibi..


(*Halbuki cürümüs ve, gecen Bayramda hediye olarak gelen,modern bir
türk ailesi tarafindan hediye edilen bu saksi cicegi coktan solmustur.)
  #83  
Alt 01.10.2009, 08:50
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

Türk olmak bir ayricalikdir !
Iyi Insan olabilirsin ne mutlu... ama üstelik birde Türk dogmak bambaska bir onur,serefdir !
Ne mutlu bu serefe nail olana !

Yaziklar olsun bunun degerinide bilmeyenlere !
  #84  
Alt 01.10.2009, 12:19
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Türk olmak cok daha fazla sey demektir..

  • Askerligini gerekirse heryerde 'yapmis' olabilmektir..
  • Besmele cekip, sonra da bira icebilmektir..
  • Contasi patlamis frenle 35 Kilometre yol alana Allah korumus demektir..
  • Çikolata sesli sanatci' diyerek ayrimciligin alasini yapmaktir..
  • Dügünlerde "Kabak cicegi" gibi acilmaktir..
  • Edirneye varinca, topragi öpmektir..
  • Ferdi Tayfur gibi aglayan erkekleri bagrimiza basmaktir..
  • Gelen misafiri kolonyayla dezenfekte etmektir..
  • Ð harfinin alfabeden cikartilmasi icin kampanya yapmaktir..
  • Her ortamda hemsehri bulmanin dayanilmaz cekiciligini yasamaktir
  • Ibneleri kinayip, Zeki Müreni, Bülenti sevmektir..
  • Joker hakkini kötü günlere saklamaktir
  • Konsolosluk Memuruna hakaret etmektir..
  • Leyla ile Mecnuna gösterdigi anlayisi cocugundan esirgemektir..
  • Maddi durumu hakkinda baskasiyla koalisyona girmemektir..
  • Nayir nolamaz..diye replik yapmaktir..
  • Otobanda saga cekip cisini yapmaktir..
  • Öpüjem..öpüjem' diye icki ictikten sonra sülüklesmektir..
  • Persembe gününden itibaren haftasonundaki maci düsünmektir..
  • Reklamlarin en az 27 dakika sürmesi demektir..
  • Sen seviyorum' dedigi andan itibaren herseyi afetmektir..
  • Þempanze gibi yolda gürdügümüz arkadaslarla öpüsüp koklasmaktir..
  • Tatlilari yedikten sonra, "ne yesem yariyor" demektir..
  • Ucaga 25 yerine, 76 kiloyla Check-In yapmak istemektir..
  • Ünlü kisilere herhangi bir sekilde camur atmaktir..
  • Volkswagen'e Wolksfagen , Fosvogen demektir
  • Yasca büyüklerin, aninda "Abi" veya " Abla" olmasidir..
  • Zibarip yatmaktir
  #85  
Alt 01.10.2009, 15:42
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Frauen:

Sind meistens auf der Tanzfläche zu finden und die Singles unter ihnen sind auf jeden Fall darauf bedacht, auf jeden Fall entdeckt zu werden.
Jedenfalls herrscht auf der Tanzfläche Konkurrenzkampf pur. Wer überbietet beim Tanzen die andere!? Schließlich lässt sich niemand gerne die Schau stehlen.

Andere Damen, die sich diesem Kampf nicht widmen, findet man eher auf der Toilette vor beim Rauchen und natürlich Lästern.

Männer:

Einige stehen um die Tanzfläche herum auf der Suche nach einem willigen Opfer. Richtige Gaffer bei denen man den Eindruck bekommt, dass ein Sabberlätzchen nicht mehr hilft.

Andere widerum befinden sich einer Herde gleich immer im Foyer. Keine Ahnung warum sich die jungen Männer meistens dort aufhalten, aber jedesmal muss man sich durch sie hindurch schlängeln, wenn man mal auf die Toilette möchte. Und dann taxieren sie die Mädels und tuscheln sich gegenseitig etwas ins Ohr und meist hört man ein dreckiges Lachen.
@grandcolor: Bin gespannt, wie Du dieses Verhalten wieder mal den Frauen anlasten willst?

(Dass es für einige Damen ziemlich unangenehm ist, wird einfach ignoriert, weil sich bislang keiner lautstark darüber beschwert, selbst wenn, muss sie mit abfälligen Bemerkungen rechnen: Sie würde sich doch nur so verhalten, weil sie es besorgt haben will oder ähnlicher Müll.)

Exkurs:
-Lautstark sich als eine Dame bemerkbar zu machen, ist in türkischen Gesellschaften eine Schande.
Wenn Männer sich aus irgendeinem dämlichen Grund prügeln, ist es nur peinlich.-


Die etwas ältere Generation der Männer steht meisten vor der Eingangstür, um zu Rauchen und unterhalten sich meist über Autos, die unmittelbar in der Nähe stehen oder Politik sowie Fußball und ihre Kleinkinder versuchen alles mögliche, um sich die Aufmerksamkeit von Papa zu sichern.

Kinder, nur auf Hochzeiten vor zufinden: Haben meist absolute Narrenfreiheit, weil einige Eltern mehr auf ihren Spass und ihre Unterhaltung fixiert sind um sich darum zu kümmern, was ihre Kinder so treiben.

Und jetzt soll einer sagen, dass dies nicht stimmt!? Das ist jedenfalls türkisch.
Hallo, Naschkatze !

Kompliment zu Deinen Beobachtungen und Deiner Darstellung. Gleiches habe ich auch auf solchen Feierlichkeiten beobachten können, also sind unsere Erfahrungen doch deckungsgleich.

Den Frauen gebe ich bei solchen Veranstaltungen die bessere Bewertung, denn sie sind eben disziplinierter, als die Männer dort. Insbesondere können die Damen sich sehr schön kleiden und schminken, ein richtiger Augenschmaus für das "Männerauge", ne ?

Tja, und die Kinderschaar, ja die hat auf Hochzeiten echte Narrenfreiheit. Zum Teil wird der gesamte Saal als Spielplatz genutzt, und wenn ich dann notgedrungen zum Heren-Wc muß, Ohlala, da bietet sich dem Herrn ein grausamer Anblick von Unreinlichkeiten. Aber lassen wir diese unschöne Erscheinung.

Zitat "Naschi":
(@grandcolor[/color]: Bin gespannt, wie Du dieses Verhalten wieder mal den Frauen anlasten willst?)

Hab`ich etwa bei Dir ein frauenfeindliches Bild hinterlassen ?
Gegeneiliges ist richtig ! Ich liebe Frauen, pardon, eine Frau !
Ohne Frauen wäre doch die Männerwelt im "A...."

Bye bye - wir schreiben uns !
  #86  
Alt 03.11.2009, 16:27
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Wenn eine Frau beleidigt wird

sollte Sie nicht zurückbeleidigen, denn sonst entsteht der Eindruck, sie sei "billig und schlampenhaft". Insgesamt wirkt das Zurückbeleidigen sehr imageschädigend für die Frau.

Daher sollte sie - die Frau - lieber mit Intelligenz antworten.

Geändert von grandcolor (03.11.2009 um 17:35 Uhr).
  #87  
Alt 04.11.2009, 19:13
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde es ziemlich platt von manchen hobbyanalytikern, seine eigenen Ängste und Verhaltensmuster auf anderer projizieren zu müssen bzw. zu denken, dass jeder das gleiche denkmuster hat wie er. Neid, Missgunst oder ähnliches. Man darf hier seine Meinung nicht mal sagen, sofort wird man abgestempelt, dann geht das analysieren wieder los. Aber du hast doch bestimmt dies und das, deshalb sagst du dies und jenes. Ich bin schöner, ich bin klüger bla bla. Immer das gleiche. Das sind zwar typische Eigenschaften für unsere Landsleute, aber es gibt auch menschen die haben andere Gründe, wenn sie etwas sagen. Nämlich nur Meinung kundtun. Ihr seid so eintönig im denken. Es ist mir egal wer wo gut ist und wie toll der aussieht und oder nicht. Ich bin ich und will niemand anders sein. Auch wenn dieser art zu denken, bei euch nicht existiert dann müsst ihr an eurem Selbstbewusstein arbeiten. Ständig neid und sich mit anderen messen zu wollen.
Immer wieder der versuch anderer runter ziehen zu müssen, um besser darzustechen, weil man sich als minder empfindet.

Ein gebildeter Mensch reagiert mehr rational als emotional und versucht nicht andere klein zu halten.
Okumus cahil denilir böyle kisilere.

Geändert von unixxx (05.11.2009 um 21:39 Uhr).
  #88  
Alt 04.11.2009, 23:58
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Daumen runter

türklük ifade edilebilir mi? ? nedir nasýldýr bi türkten baþkasý anlayamaz bunu........
  #89  
Alt 10.11.2009, 14:06
xWILDKATZEx
 
Beiträge: n/a
Idee Hä?

Ist das eine rhetorische Frage?
  #90  
Alt 10.11.2009, 15:24
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich finde es ziemlich platt von manchen hobbyanalytikern, seine eigenen Ängste und Verhaltensmuster auf anderer projizieren zu müssen bzw. zu denken, dass jeder das gleiche denkmuster hat wie er. Neid, Missgunst oder ähnliches. Man darf hier seine Meinung nicht mal sagen, sofort wird man abgestempelt, dann geht das analysieren wieder los. Aber du hast doch bestimmt dies und das, deshalb sagst du dies und jenes. Ich bin schöner, ich bin klüger bla bla. Immer das gleiche. Das sind zwar typische Eigenschaften für unsere Landsleute, aber es gibt auch menschen die haben andere Gründe, wenn sie etwas sagen. Nämlich nur Meinung kundtun. Ihr seid so eintönig im denken. Es ist mir egal wer wo gut ist und wie toll der aussieht und oder nicht. Ich bin ich und will niemand anders sein. Auch wenn dieser art zu denken, bei euch nicht existiert dann müsst ihr an eurem Selbstbewusstein arbeiten. Ständig neid und sich mit anderen messen zu wollen.
Immer wieder der versuch anderer runter ziehen zu müssen, um besser darzustechen, weil man sich als minder empfindet.

Ein gebildeter Mensch reagiert mehr rational als emotional und versucht nicht andere klein zu halten.
Okumus cahil denilir böyle kisilere.
.............top!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu