Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 17.04.2004, 23:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bin keine 5 min online

was lese ich
Immutabilität = Unveränderlichkeit
  #82  
Alt 17.04.2004, 23:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ne demek yani?

Ist ja wohl klar das man sich grade als Türkin gedanken darüber macht, da unser Volk geschiedene Frauen mißbilligt!

Evlilik benim icinde kutsaldir, ama yürümeyince ne yapmali sence? Ömür boyu mutsuz olmalimi? Bu yetmiyormus gibi, mutsuz bir evliligin icine birde cocukmu dünyaya getirmeli? Buna ne hakkimiz var söylermisin?

Evlilik kutsaldir ve hayatta bir defa yapilir diye, birdaha hci evlenmemelimi bosanmis bir insan?

Tabii erkek olarak bol ceneden atarsin, bizim toplumumuzda erkegin hic bir sorunu olmaz, otuz kere bosanir, otuz kere bidaha evlenirsin, nolcakki, kizmi yok dimi?

Bence insanlari bunun gibi bir hassas konu hakkinda düsünce ve fikirlerni paylastiklari icin böyle hor görmemelisin!

Yanlis yapmak insanlara mahsusdur, büyük konusma, evliligin kutsalligina inandigim kadar, ilahi adaletede inanirim!
  #83  
Alt 18.04.2004, 02:20
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard technik die begeistert...

es ist generell immer ein Problem gewesen Ironie in Worte zu fassen, wenn der entsprechende Kontext fehlt... von daher... könnte man noch einiges dazu schreiben...

jedoch ist deine Kritik konträr... :-)

Trotzdem danke für die Aufklärung!
  #84  
Alt 18.04.2004, 02:32
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schade...

schade, dass dir das passiert ist! Ich glaube so handeln viele junge Türken...
Heiraten viel zu schnell, wenn ich schon "söz" höre, sehe ich vor mir eine Kettenreaktion --&gt Verlobung und Heirat! Und dann gibt es keinen Rückweg mehr...

Mutig, jedoch, dass du dich zu einer Scheidung/Trennung bewegen konntest... und auch schon in der kurzen Zeit sind gewalttätige Auseinandersetzungen?! Dann ist das wirklich eine richtige Entscheidung von dir gewesen!

Ausserdem bist du ja noch jung! Anderen Frauen geht es viel schlimmer, die sind in ihrer unglücklichen Ehe stecken geblieben und kommen aus dem Dilemma nicht mehr heraus! Nicht dass ich deine Lage runterspielen will...!
Ich hoffe, dass du bald deine Scheidung auch offiziell hinter dir hast! Und wieder ein glückliches Leben führen kannst... :-)
  #85  
Alt 18.04.2004, 03:29
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @Can23A

ich kann dir in gewissem masse zustimmen..das könnte daher kommen,dass es mir schwer fällt,mich richtig auf deutsch auszudrücken..
yalniz ben türklerin aile hatirina evlenmesi derken, herhalde bu isin hatir icin olmayacagini bilmeyecek kadar saf degilim..
-es ist keine neue oder erfundene sache dass die ehe unter türken immer noch in nicht unerheblichem masse im rahmen der wünschen der eltern zustande kommt..oder zumindest unter ihre hinweise..

in welcher alter heiraten die türken durchschnittlich und wieviele davon sind finanziel oder geistlich unabhängig von ihren eltern, bevor sie heiraten??- das wäre eine interesante untersuchung im bezug auf scheidungquote unter deutschtürken..

-ja es ist klar, dass solche ehe in mittleren- oder ostanatoliän ohne scheidung bis tod wegen des zwangs der tradition dauern..ich wollte nur auf disem mir als eine wichtige grund sinnvol erscheinenden punk hinweisen..
  #86  
Alt 18.04.2004, 14:47
6sozialamt6
 
Beiträge: n/a
Standard ein GRUND ist die FREIHEIT

LEUTE was ist der GRUND dafür ??
ganz einfach viele türkische Frauen heiraten um sich "SCHEIDEN" zu lassen, und danach alleine zu wohnen !! würden sie einfach so aus der famlienbund ausziehen hätte die Frau und ihre Familie eine gesellschaftliches PROBLEM !
aber wenn eine Frau geschieden ist und alleine wohnt wird über Sie nicht ´gesprochen "DEDIKODU! bei den die ausziehen und noch nicht verheiratet sind leider ja ... somit ist das ein weg zur FREIHEIT und SELBSTBESTIMMUNG der türkischen FRAU!!!

oder IRRE ich mich ??
  #87  
Alt 18.04.2004, 14:55
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ya benimsin ya topragin!!

ne yapalim BB,
türk erkegi bosanmayi normal bir hadise olarak algilamayi ögrenemedi gitti!
- erkeklerin cogu bosanmayi kisiliklerine( erkeklik gururuna??) bir saldiri olarak görüyor hala gibi..

nasil olurda kari beni bosar yahu!!!
-will sie meinen männlichen existenz in frage stellen???
senin ex de hala bosanma islemlerine yanasmadiysa herhalde onunda derdi bu olabilir..
-neyse umarim kararinin zorluklarini kisa zamanda yenersin......
  #88  
Alt 18.04.2004, 15:38
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hic de kutsal degil!!

weil gerade diese ansicht ein latenter rechtfertigungsgrund für so viele verbrechen in ehe ist..
ehe kann nur nur eine sonderbeziehung sein,der von beiden seiten viel aufwand fordert..wenn jemand das nicht aufbringt,gibt es keinen sinn veiterzumachen...
  #89  
Alt 18.04.2004, 15:53
yildiz21
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Und was ist mit den männern? Es gibt viele ehen, wo der ehemann sich seine Freiheit wärendessen nimmt und wenn er bock hat geht er ins puff, oder lässt sich von polnischen nutten im türk.cafe bediehen. Jaaaaa geil ne, wenn die frau zuhause wartet und alles hat seine ordnung. Selbst wenn der Mann fremdgeht etc., lässt er sich nicht scheiden und kann mit dem gewissen die Ehe weiterfortführen. Eine Frau die Ihr freiraum braucht und deswegen heiratet und sich scheiden lässt, finde ich auch unter aller sau!!!
  #90  
Alt 18.04.2004, 17:41
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Deine Deutsche denkensweise widert mich.

an, ulan senin Kuran"dan kitap"dan haberin yokmu? Kuran"da bile öyle yaziyor ki: evlilik kutsaldir, diye....

Und kommst mit "ein Latetenter rechtfertigungsgrund"...

Man, das ist, dass wir jugendliche es respektieren zu heiraten und nicht wie Du ,wenn es nicht mehr klappt, dann klappts net, sagen und die Scheidung einreichen, das ist zu Deutsch, man!!!!!!!!

Die Ehe für uns Moslems bzw. ist sehr wichtig, man sollte damit sehr vorsichtig umgehen, so als ob Du einen Diamanten in der Hand hälst, ok?!

take care

Ogün
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu