Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2004, 16:28
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich bin auch kein NAtionalist ..

aber man muss für die gestorbenen Soldaten was leisten. Yakisir mi bize onlarin aktigi kanlarin topragi her kimseye öylesine iade etmek ???

Yazik degil mi bunca canlar feda edilmis ???

herhalde savas cözüm degildir, ama gerekirse bu da yapilir.

Peygamberimiz hicbir zaman savasla bir problemi cözmeek istemedi ama karsi tarafin inadi yüzünden o da mecburen savasa girmek zorunda kaldi.
Alt 09.04.2004, 16:31
uzbay

Standard hä?!

aha alles klar! scheinst dich so zehn prozent auszukennen... Aber Politisch und Wirtschaftlich waren wir stark, da hast du ein fehler gelesen oder hast dich verlesen kleines...Europa hatte keine lust mehr von den Osmanischen türken handel zu betreiben, kapiert, denn suchten nach einem ausweg, das waren die Gründe, wo sie dann, "die neue Welt endeckt haben" ganze einfach und logisch... sie versuchten seid eh und je unabhängig zu sein,"die Europäer" schon der name "Muselman" wurden wir genannt...anstatt türken...

hab erst richtig ahnung... dann mach uns runter uns türken, schreib mir das wir wirklich enteuschend waren, ich meine beweis es mir, und ich gebe dir recht. ?!
Alt 09.04.2004, 16:31
Neuer Benutzer

Standard das legt sich glaub mir das legt sich ..

zaten hersey bu yüzden oldu...

Wir haben uns trennen lassen... Stell dir mal vor wenn es eine Islamische Gemeinschaft zwischen den Ländern geben würde. WEnn sie sich nie trennen würden.

Wir haben uns provozieren lassen von anderen und haben den inneren frieden in unseren reihen zerstört.

Buna tekrar ulasmaik icin iman gücümüzü artirmtmak gerekir.
Alt 09.04.2004, 16:37
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard erst richtig lesen.....HONK UZBAY!!!!

Dann versuchen zu verstehen...ich weiss, das es für manche Menschen (so wie du) es nicht immer einfach ist komplexere Sachverhalte zu durchschauen.....gib einfach nicht auf!!!! Und wenn es immer noch nicht klappt, dann versuchs mal mit Fragen anstatt los zu pöbbeln!!! NICHTS aber auch GARNICHTS was ich in meinem Beitrag geschrieben habe ging gegen das Osmanische Reich im Gegenteil!!!! Yane demek istedigim bo$una KICINI YIRTIYON...aber vielleicht macht es dir ja spass...das wird es wohl sein!
Alt 09.04.2004, 16:43
uzbay

Standard du weisst aber auch gar nix

also enthalte dich auch der diskussion, jetzt werd ich dir mal verraten, weshalb die türkei so wenig wie möglich islam zeigen möchte...
um eben in die EU zu gehören,man...egal, was die türkei zu versuchen macht, schon wird diesbezüglch "kopftuch" für furore gesorgt...
du kapierst es nicht, nicht war? das einige Länder es wirklich nicht wollen,. dass türkei in die EU beitretet, ganz einfach...einer dieser Länder sind Deutschland und Griechenland
/unterdrückung?! das ich nicht lache, ganz Europa versucht Türkei zu unterdrücken, in dem sie Regeln aufstellen die es gar nicht gibt, aber sobald die Türkei etwas hinzufügt, haben sie verschissen, super Demokratie oder?! Seit nicht so herabweisend zu Türkei...

Die Islamisten dort in der ecke (im nahen osten), dort beginnt es langsam aber sich zu eskalieren...wenn nicht aufgepassst wird, dann beginnt der dritte WEltkrieg, und das wird der Religionskrieg sein und der steht bald vor der Tür...Die "Türkei" ist das "Tor" Europa und, wenn sie angegriffen werden sollte dann siehts scheisse aus...ja jetzt wirst du frieden sagen, den gibts nicht, es gibt seit über 50 Jahren kein Grosskrieg mehr,sprich Weltkrieg, in der Geschichte das erste mal...Und Amerika schaut zu, und lassen uns die spielzeuge aufräumen...
Alt 09.04.2004, 16:43
Neuer Benutzer

Standard was ist denn der Geist ???

DIe SEELE ???
Alt 09.04.2004, 16:51
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wir waren nie EINS....

Wovon redest du da eigentlich....den Frieden zwischen unseren Reihen und sooo.....welche Reihen??? Wie waren nie EINS mit den Arabern...Wir leben nicht wie Sie, wir denken nicht wie Sie....Wir haben Sie erobert und das einzige was uns mit denen verbindet ist die gemeinsame Religion.....Wir sind Türken, unsere wurzeln sind andere, unsere Gegenwart sit nicht vergleichbar und die Zukunft wird auch unterschiedlich sein...
Alt 09.04.2004, 16:53
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dein eigener Geist spricht zu dir....?!?

Das klinkt eher so, als ob du vom Buddhistmus sprichts!!!! Mit dem Islam, dem Christen und Judentum hat das nichts zu tun!!!!
Alt 09.04.2004, 16:57
uzbay

Standard mach dir keine sorgen

wir diskutieren schon seit geraumer zeit, du bist erst jetzt gekommen.also liess erst mal worum es wirklich geht... lies genau, freund!
Alt 09.04.2004, 17:00
uzbay

Standard aha

ja und wie studierst du dann? mit hand zeichen? allah allah

ich koregiere dich: glaubt nicht alles, was du in der Bild Zeitung liest
Antwort