Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2006, 20:10
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Draufhauen, zertruemmern und weg

Wenn ich mir deine Einleitung durchlese dann werde ich den Verdacht nicht los dass es dir nicht an einer Diskussion gelegen ist sondern dass du einfach nur staenkern willst.
Alt 30.11.2006, 20:12
Benutzerbild von derkahn
Erfahrener Benutzer

Standard Derkahn weiss rat!

Les ihn auf deutsch und arabisch nebenher
Alt 30.11.2006, 22:38
2006sevdam

Standard ich denke du hast verständnis probleme o

ohne Text
Alt 01.12.2006, 08:47
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ausreden so lang der Tag ist ....

Kulturanthropologen, Soziologen, Sprachwissenschaftler etc. sie alle haben die Ursachen der sprachlichen Probleme von Migrantenkindern untersucht, jedoch die Zahl der Untersuchungen an Ursachen ist viel viel mehr als die Zahl der Lösungen, wie man dem entgegenkommen kann, daher hast Du recht, wenn es um soziales Milieu, Elternhaus also letztendlich um die Lebensbedingungen und - qualitäten geht.
Was die motorischen Fertigkeiten angeht kann es sicherlich ein genetisches Problem sein, ein Bsp. Legastheniker, jedoch auch dem kann man entgegenwirken, hauptsache man tut was dagegen.
Nun zu Dir eine Frage, bist Du der festen Überzeugung, dass man aufgrund seiner Herlunft, seines Elternhauses und seines sozialen Milieus keine Chance die dt. Sprache zu lernen und perfekt zu beherrschen?
Was ich um mich sehe sind lauter junge Menschen, die selbstprophezeiende Erfüllung herbeischwören ... "kader utansin","yabancilari sevmiyorlar", "bana sans vermediler" , "para lazim" ....

Og Mandino schreibt in seinem Buch The Greatest Secret in the World: "...es ist so schade, wenn Menschen fest daran glauben, dass sie unter anderen Umständen viel mehr im Leben erreichen könnten..."- ich schliesse mich dem. Bescheidenheit und Tüchtigkeit reichen auch nur ganz kleine Möglichkeiten, die man im Leben hat zu verwerten und diese zu nutzen. Das ist auch der Grund, weshalb ich über Gemütlichkeit spreche, viele erarbeiten sich nicht ihre Chancen, sie warten, dass die Chancen an ihre Tür klopfen und "hi, hier bin ich" sagen, wie zB ein Lottogewinn 1:14 Mio.

Ich arbeite mit solchen Jugendlichen zusammen, die die in Deutschland geboren sind kannst Du schon vergessen (leider), jedoch die Türken, die aus der Türkei kommen haben richtige Luxaugen, die nur so funkeln und nach der nächstbesten Chance wittern um sich zu beweisen ...
Alt 01.12.2006, 08:51
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard es gibt keine Emotionen

die ich brechen, beleidigen oder um Dich zu zitieren "draufhauen" würde.
Mir geht es um eine Diskussion-jedoch bitte ohne persönlich zu werden
Falls Dir mein Argument nicht plausibel erscheint, dann geh drauf nicht ein.
Alt 01.12.2006, 18:14
Benutzerbild von derkahn
Erfahrener Benutzer

Standard Diskussionskultur

Lala, so wie du fuehrt man keine Diskussionen. Beleidigungen, Unterstellungen und das Herabsetzten des anderen haben in Diskussionen nichts zu suchen. Du solltest dich mal informieren wie man richtig Diskussionen fuehrt. Das wird dir nicht nur auf Vaybee, sondern auch in deinem persoenlichen und beruflichen Umfeld weiterhelfen.

LG
Alt 01.12.2006, 22:11
unknown

Standard "Erziehung ist, die Fehler der Eltern.."

Hi Lala,

was Deinen genannten Zusammenhang von Bequemlichkeit in dieser Diskussion angeht, gebe ich Dir nur teils recht. Reevolution hat mit seinen Argumenten in erster Linie (auch) einen wichtigen Punkt genannt, denn die Familienkultur der hier in Deutschland aufgewachsenen Türken, Marrokkanern (...) ist nunmal sehr ignorant (bislang gewesen), was die Erziehung und (Integrations)bildung der Kinder betrifft. In den Fmailien steht der Verdienst vom Geld stärker im Vordergrund, was ein Kind von kleinan idealisiert und sich eben dieser Bequemlichkeit hingibt, was persönliche, einschließlich schulische und eben linguale Weiterentwicklung, betrifft. Beachte bitte auch: selbst die Eltern beherrschen teilweise nichtmal eine der beiden Sprachen korrekt - viele können kaum richtig lesen und schreiben.
Es ist meines Erachtens nach eine Verkettung der Mißstände bzw. des gleichgültigen Mißdenkens der Eltern, wessen Ursprung im schlechten Bildungsstand dieser liegt, aber gleichzeitig ein kapitalistisches Arbeitsgemüt besitzen, wenn sie überhaupt durch geleistete Arbeit die Familie ernähren. Davon können sich nur die Wenigsten lösen, wenn schon die wichtigsten Vorbiler versagen. Dann folgen nämlich Flosskeln wie, "kader untansin"(...), könnte auch von den Eltern dieser Kinder stammen.
Es gibt dafür ein schönes Zitat: Erziehung ist, die Fehler der Eltern zu wiederholen.
(Selsbterziehung ist wahrhaftig einer der schwierigsten zu manifestierenden Prozesse, die stattfinden können)

Die Jugendlichen aus d Türkei werden zu Luxen, was Konkurrenzdenken betrifft, das stimmt. Es wird vielleicht daran liegen, daß in der TÜrkei nur der Akademiker, auch vielleicht einmal gut leben werden kann und genau `das wissen die Eltern aller Kreise, wie Lehrer auch und erziehen Kinder mit völlig anderen Idealen.

Es gibt sehr viele Erklärungsversuche durch Untersuchungen hierzu, aber mein persönlicher Stand durch eigene Beobachtungen und darausfolgenden Resultate, ist die Verkettung bestimmter mißständischer Attribute im Elternhaus und seinem Umfeld...
Alt 01.12.2006, 22:37
unknown

Standard o.T.

Warum stehen hier aufeinmal soviele Beiträge über Religion???
Ich glaube, ob "es akzeptiert" wird, müßte im Religionsforum stehen...
Alt 01.12.2006, 22:56
unknown

Standard Auf solche Worte kann man nur noch,,,

...AMEN schreiben*.

Sie hat nirgendwo beleidigt, aber Du bist (wieder) persönlich geworden und verdrehst (wieder) alles. Du solltest Dir Deinen eigenen Ratschlag mal selbst zu Herzen nehmen...
Alt 02.12.2006, 11:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard danke fürs Feedback ...

Du (ver-)urteilst mich, dass Ich über andere Menschen so urteile, und was machst Du ?

Ich hab in Deinem GB was hinterlassen-
vielleicht kommst Du jetzt darauf, dass Du selber erst Fragen solltest und danach selber urteilen !
Wenn sich Deine Vermutung bestätigt hätte, dann hättest Du mit obigem prolog allemal recht gehabt!

LG zurück
Antwort