Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #8791  
Alt 28.04.2006, 21:55
Benutzerbild von fatos
fatos fatos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard anlasmali evlilik

Merhaba,

düngür hüsülü su demek.Sana bir örmel:
Bir anne oglu icin kiz arar. Türkiyede komsular surda bir kiz var diye o anneye duyuruyor.Kadin kizin oldu yere gider ve sorar kizina bakmaya geldim beni misafir alirmisin diye. Öyle baslar..kizi görür begenirse müsade alir kiz evinden ve bir gün oglunu alir tekrar kiz evine gider..yani anlasmali evlilik...Söz nisan dügün.
  #8792  
Alt 28.04.2006, 23:14
Benutzerbild von athea
athea athea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dünürcü

süsse, das heisst dünürcü usuli. dünürcü sind diejenigen, die um die hand des mädchens anhalten. also die zukünftigen schwiegereltern.
es ist häufig, dass wenn man ein wort nur hört, die schreibweise nicht bekannt ist. und je nach landstrich spricht man die worte mit dem dort eigenen dialekt aus. dabei kommt manchmal ein kauderwelsch raus.
  #8793  
Alt 29.04.2006, 05:02
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard görücü üsülu evlilik bence cok sacma,

man kann doch nicht jemanden heiraten den man nicht kennt, ich könnte mir nicht vorstellen mit einen mann den ich nicht kenne zu heiraten, stell dir mal vor dann bist du schon verheiratet und nach einiger zeit merkt man dass man garnicht mit einader klar klommt, man muss mit allem rechnen
auch wenn andere leute sagen der oder die person sei lieb und nett und gut man weiss nie wie die menschen tief im inneren sind,

ein bsp.: Eine bekannte hat auf die görücü üsülu art geheiratet, 6 monate nach der hochzeit stellt sich heraus dass ihr mann ein drogensüchtiger ist, sie hat sich dann von ihm getrennt als ihre hilfe die sie ihm angeboten hat, ihn auch nicht wegbrachte von seiner sucht,

es gibt natürlich auch ehen bei denen es wunderbar klappt aber das ist wie ein sechser im lotto, man hat eine fifty fifty garantie dass die ehe gut läuft,
man hat schon probleme damit wenn man sich kennt und heiratet, man steht auf neuland aber dein partner kennst du und ihr seid für einander da, aber neuland + unbekannter partner
wäre für mich eine totale überforderung mit der ich nie im leben klarkommen würde, dieser mensch ist zwar dein mann aber wie könnte ich einen man mein mann nennen wenn ich ihn gar nicht kenne,

man ist von sich selbstt nicht 100% überzeugt dass man sagen kann so ich bin auf alles vorbereitet ich komme mit jedem mann klar egal wer das ist.

da such ich mir lieber selber den mann aus wo ich weiss das ich mir sicher bin dass ich den rest meines lebens mit ihm verbringen kann, weil er z.b. gut kochen kann oder ein guter masseur ist.

)

dieses thema ist hat ein sehr breites spektrum, würde gerne viel mehr darüber schreiben aber ich hab mich kurz gefasst
  #8794  
Alt 29.04.2006, 15:48
Benutzerbild von latinoqueen
latinoqueen latinoqueen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich glaub du stehst auf alles was ich ma

mache....??
  #8795  
Alt 29.04.2006, 18:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ... elsooo...

natürlich nicht... yani ich halte es nicht für normal... aber es ist nicht so das es nie passiert..
  #8796  
Alt 30.04.2006, 10:36
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard don"t fuck with me

or you get beat down batty boy!

hoert mal lieber auf mich mit 0815 psychoanalyse vollzusuelzen !

danke
  #8797  
Alt 30.04.2006, 10:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard *gaehn*

und wieder ein mal bitch kitch ohne ende !
  #8798  
Alt 30.04.2006, 12:40
Benutzerbild von fatos
fatos fatos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard upps danke...peinlich... o.T.

ohne Text
  #8799  
Alt 30.04.2006, 13:02
Benutzerbild von fatos
fatos fatos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Verständnis...

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich werde jetzt lieber auch auf deutsch schreiben, bevor ich mich noch mehr blamiere.
Ich verstehe was Du mir geschrieben hast und doch denke ich, dass es auch ok ist wenn man über seine Eltern jemanden findet. Das Problem ist, dass gerade die ältere Generation leider noch zu streng ist. Ich meine man verlobt sich ja nicht sofort, es gibt einen Schritt davor (SÖZ), in der Zeit man den Partner kennenlernen kann. Und es sollte auch ok sein, wenn man sich auch während der Verlobungszeit trennen kann, ohne dass jemand etwas böses sagt.Deshalb gibt es ja söz,nisan. Verständnis müssen alle zeigen, aber leider gibt es hier halt mehr Zwang.
Man darf nicht vergessen im enddefekt ist eine Ehe immer ein Risiko.Ich kenne päarchen die sich sehr lieben, aber nicht zusammenleben können, einige trennen sich einige lösen das Problem in dem sie wohnungen nebeneinander nehmen...Immer weniger Menschen sind bereit Opfer zu bringen, sie sind einfach zu egoistisch geworden. Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt, dass drei Punkte harmonieren müssen: Instinkt, Gefühl und Verstand. Wenn alle drei im Einklang sind, dann denke ich, dass eine Ehe klappen könnte.
Ich fand es nicht schlimm, als die Leute versuchten mich auf diese Art und Weise unter die Haube zu bringen (görücü üsülü). Aber das Problem sind eher die Eltern, die einem zu viel Druck machen, da sie vom alten Schlag sind, das hat mich immer abgeschreckt.
Bzgl. selber finden, sehe ich auch Probleme.
Man ist zu jung um die ausreichend Menschenkenntnisse zu haben. Viele heiraten nur aus Liebe, vergessen aber, dass nur Liebe nicht ausreicht.
Wenn Du jemanden so kennenlernst, ist er in erster Linie ein Fremder mit Gefahren. Du weisst nicht wie seine Familie ist, meist tuen sie nur als ob sie wirklich heiraten wollen oder erzählen Dir Gott weiss was für schöne Sachen. Viele Mädels sind sehr naiv mit anfang 20 noch.....und und und...ist schon vieles anonym...Allah korusun cok sapik pis insanlar var...

Fazit: Alles ist schwierig...kommt immer auf Umgebung, Familie und besonders auf Dich an, um den richtigen Weg zu finden....
  #8800  
Alt 30.04.2006, 18:09
Benutzerbild von chicoo
chicoo chicoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gay ?

sorry but i m hetero u ve 2 loof 4 someone woh is also gay
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu