| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke mir mal in der Philsosphie hast Du nicht so einiges mitgekriegt... Es gibt nur einen WEG...im Sinne des Herrn, und kommst Du von diesem ab bist Du der Verdammniss geweiht... Es ist einfach ins Dunkle abzuzweigen und viel härter im Pfad der Gerechten zu bleiben...aber meinst Du nicht wenn man alles ein wenig behutsammer angehen würde, ohne irgendeine Hecktik...wäre das Leben dann nicht einfacher...in unserer ganzen Hecktik und der daraus resultierenden Agression, übersehen wir Menschen...
|
|
|||
|
|||
![]() ich denke mir mal das jeder weiß, dass mein kein Land nach dem Koran regieren sollte und das der Glaube nicht mit der Politik in Konflikt gebracht werden sollte... Dieses steht auch ganz DICK darin...
|
|
||||
|
||||
![]() da stimmt doch was nicht!!!! Der Systemadministrator kontrolliert uns nicht!!! Der Mensch hat ein freien Willen, darum sind wir für unsere Taten auch verantwortlich...anders hätte es doch keinen Sinn!!!! oder hab ich dich falsch verstanden und du meintest mit kontrollieren....wissen oder bewerten was wir soo alles ausfressen...wenn das so gemeint war dann ziehe ich meinen Einwand zurück...
cheers Voli |
|
|||
|
|||
![]() ändern
sondern die fragen mfg asi (ps: dazu gehören nicht die allerweltsfragen: BIN ICH ZU DICK?? ben niye ewde kaldim?? warum springt die ampel immer auf rot wenn ich komme? benim sewgilim niye salak? BIN ICH ZU DICK(2ter teil)? wieso versteht mich keiner? BIN ICH ZU DICK (3ter teil), wieso versteh ich mich nich selber?) |
|
||||
|
||||
![]() haben wir kein vorgegebenes Wissen von den Eigenschaften Gottes, wir können nur von den uneingeschränkten engen Grenzen unseres Verstandes überzeugt sein
![]() schau, je begrenzter Du Deine Verständnisfähigkeit einschätzt, umso ein besseres Bild kannst Du Dir aufgrund dessen machen was Du weißt, nicht aber wovon Du Kenntnis hast...hm? Ich denke nicht, dass Deine "zielgerichteten Erscheinungen" auf die bewußte Tätigkeit Gottes gehen. Ist es nicht so, dass wir dazu neigen, Ereignisse ( wie Du mit Deinen Schienen )die sich auf unser Wohl und Weh auswirken, auf derartige Mächte zurückführen? Es ist definitiv ein Wunschdenken, mit dessen Aussterben wir jedoch zu keiner Zeit rechnen müssen. |
|
||||
|
||||
![]() ...vergessen: "Warum schreiben Tintenfische nicht mit Bleistift?"
Ja. Das wollte ich nur mal gesagt haben, ne? :P ERRORR!!!!!!!!!!!!!!!1111 |
|
||||
|
||||
![]() ...wie wächst man von heute auf morgen über sich hinaus, um das machen zu können?
Gibsu mal konkretisches Tip? |
|
||||
|
||||
![]() ... verzerrte Skizzen von Charakteren, die meinen Roman zieren werden - nicht einmal die Hauptfiguren, kein Held - nur vorbeilaufende Menschen, auf deren kleine, unbedeutende Lebensgeschichten ich kurz eingehen werde.
Ja, so schaut´s aus. Also nehmt Euch bloß nicht zu wichtig. ![]() *summ* |
|
||||
|
||||
![]() Nicht jeder ist so und ich erst recht nicht, beni tanimadan hemen bir kanaata varma ok!!!
Das mag ich nicht! Ich hasse gerechtlosigkeit über alles was du dir vorstellen kannst also bitte hör auf sowas zu schreiben. Saygilar... Fatih |
|
||||
|
||||
![]() Also zur veranschaulichung hast du das Beispiel eines (computer)programmes benutzt. Was du mit den nullen und einsen meintest verstehe ich immer noch nicht, die 0 und 1 ist das binäre Code und bildet die physikalische Ebene (also den maschinennahen bereich). Als Element hat der Binärecode ja nur 0 und 1, aber mit Hilfe der 0 und 1 kannst du alle Buchstaben und Nummern kurz: alle Zeichen darstellen, komplexe funktionen berechnen. Die Menge der binären Code ist auf 2 elemente beschränkt, aber das heisst nicht, dass du damit nicht unendlich viele alternativen in einem maschninen nahen code erzeugen könntest. Das zum einen.
Kommen wir zu dem Software Code etwas höheren ebene, wo du gemeint hast, es würden viele alternativen existieren, nicht nur ja und nein. Klar, aber wer definiert die Megne der alternativen? Ob ich als Entscheidung 2 oder unendlich viele Alternativen habe, spielt hier keine Rolle, die Frage ist viel mehr, wer gibt mir die Alternativen vor? Ist mein gehirn dafür verantwortlich? Wer steuert mein gehirn? Denn die kontrolle liegt doch bei Allah, die steuerung würde entfallen, denn dann würde Allah seine unabhängigkeit verlieren:-) Was ist mit den Alternativen, wo der Mensch eine wahl zu treffen hat? Wer ist für die alternativen/Eregnisse zuständig? Aber wenn alles schon vorprogrammiert ist, dann ist es laut deiner Aussage (gecmisteki makalende öyle yazmistin, yukarida isteyen tekrar okuyabilir)für sowohl steueraktivitäten als auch für kontrollaktivitäten Allah selbst verantwortlich????!!!!!! Überdenken Inandigin seye daha kendini tam anlami ile inandiramamissin, biraz daha calismalisin |