| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() ich bin zwar zu jedweder politik "in opposition", wenn du so willst, aber erdogan macht zur zeit in der tat eine bemerkenswerte kehrtwendung. das seh ich auch so wie du. weil die türken ihn mit überwältigender mehrheit wählen, ist auch die türkei das richtige für erdogan, um deine frage zu beantworten. aber noch ist es zu früh, über ihn objektiv zu urteilen. denn: es gibt auch ernstzunehmende warnende stimmen. auch sie muss man hören.
es scheint so zu sein, dass erdogan dereinst özal um längen wird überragen können.... |
|
|||
|
|||
![]() das klima? also bitte. das auch, aber doch nicht nur!
es sind die liebenswürdigen menschen! anatolien ist gastfreundschaft und herzlichkeit. sie teilen mit dir das letzte brot. sie laden dich zu allem ein, was ihnen freude bereitet. noch nie erlebt? was bist du aber auch für eine enttäuschte liebhaberin der türkei. ich habe anderes anderes erlebt. |
|
|||
|
|||
![]() du kenntst dich gut aus, und bist informiert. das gefällt mir sehr gut. aber in einigen punkten möchte dir folgendes auf den weg geben:
das kopftuch in der türkei ist seit geraumer zeit ein totales verhüllungsgebot. war es aber nie. das anatolische kopftuch der tradition war immer modisches assecoir als politisches bekenntnis. jetzt aber ist es instrument für ein andere weltanschauung. jedes einzelne haar muss verdeckt sein! das sieht man daran, dass islamisten probleme mit atheisten haben, mit denen, die nicht fasten, die nicht orthodox gläubig sind. sie üben druck aus, sie kontrollieren oft. lass dir das von einem laizisten gesagt sein. ohne den strikten laizismus hätten wir in der türkei heute ein iranisches modell - und ihr in gr hättet ein immenses, noch größeres sicherheitsproblem mit einem fanatischen religiösen system. seien wir also froh, dass das religiöse aus der weltlichen politik herausgehalten wird in der türkei. das ist ein zivilisatorischer prozess von ungeheurem wert. |
|
||||
|
||||
![]() LENG BIZ DISKOYA ZOR GIRIYORUZ;
HERIFLER BIZI EU´YA NASIL SOKAR YA! YANI SOKAR DEDIYSEK SOKAR LAF GELISI ZATEN! |
|
|||
|
|||
![]() und du solltest mal weniger Rauchen man!!!
Penner!!! |
|
|||
|
|||
![]() Ey du Frau!!
du solltest dich mal langsam zurück ziehen und deine klappe halten, du versaust mir die Laune!! "Frau"!! |
|
|||
|
|||
![]() Wir werden schon noch beitreten keine sorge...
sike sike, alacaklar bizi EU"ya... |
|
|||
|
|||
![]() Türkei war bei der Planung der Europäischen Union dabei, da krochen alle anderen Länder bei den Osmanen noch Arsch!!! Lies die Geschichte, dann weisst du es!!!
|
|
|||
|
|||
![]() bei sowas sollte man an einem tisch sitzen und darüber diskutieren aber dazu sollte man einen termin vereinbaren welches ich nicht habe...
hast sehr schön, die Geschichte des Osmanischen Reiches gelesen, aber du weisst nicht dass wir Drei Phasen durch gemacht haben, kennst du die Drei Phasen des Osmanischen Reiches? womoglich nicht, da musst du noch mehr pauken mein freund... und hier macht es sowieso keinen spass, euch zu erklären, weshalb die Türkei es verdient hat in die EU beizutreten, euch sind doch Ziegeuner lieber als "Moslems"...dies wiederum ist auch ein Thema, was man ansprechen sollte...ist auch ein Grund, weshalb die Türkei schwierigkeiten hat in die EU beizutreten...Europa sollte aus dem Christentum wegsehen und Politisch weiter machen wie sonst... .... Fuck!!!! |
|
|||
|
|||
![]() SIND DIR ZEHN POLEN; DIE FRÜHER AUTOS GEKLAUT HABEN; LIBER?
ODER SIND DIR ZEHN TÜRKEN LIEBER; DIE ALS BAUERN NACH DEUTSCHLAND KOMMEN; UM ARBEIT ZU SUCHEN!!!! IRGENDWANN; HAST DU EINE PACKUNG POLNISCHE ZIGARETTEN IN DER HAND UND VERGIFTEST DEINE LUNGE WÄHREN DIE ZEHN BAUERN FÜR DEINE GESUNDHEIT ARBEITEN!!!!! |