Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2009, 13:54
Benutzerbild von ErtuU
ErtuU ErtuU ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das ganze hat nicht mit muttersöhnschen zu tun das ganze hat mit der richtigen entscheidung zu tun ... weil ich will nicht mit jemanden zusammen leben (heiraten) mit der ich mich nach kurzer zeit scheiden lasse. wie gesagt ich hab viele enttäuschungen erlebt und meine familie is mir wichtiger als eine frau ... lieber lebe ich mit meiner familie anstatt mit einer frau mit der ich mich scheiden lasse und ich hatte bis jetzt nur deutsche freundinen (keine ahnung worans liegt ) es ging immer schief auch als ich mich gegen meine fam gestellt habe und aus solchen sachen lernt man :P
Alt 31.03.2009, 18:27
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von ErtuU Beitrag anzeigen
Das ganze hat nicht mit muttersöhnschen zu tun das ganze hat mit der richtigen entscheidung zu tun ... weil ich will nicht mit jemanden zusammen leben (heiraten) mit der ich mich nach kurzer zeit scheiden lasse. wie gesagt ich hab viele enttäuschungen erlebt und meine familie is mir wichtiger als eine frau ... lieber lebe ich mit meiner familie anstatt mit einer frau mit der ich mich scheiden lasse und ich hatte bis jetzt nur deutsche freundinen (keine ahnung worans liegt ) es ging immer schief auch als ich mich gegen meine fam gestellt habe und aus solchen sachen lernt man :P
Ohne Dich desillusionieren zu wollen, aber eine Trennung kann Dir auch mit einer Türkin widerfahren. Olmaz deme oluyor iste ;-) Annelere babalara elbette ki saygi göstereceksin ama bu sayginin nerde bitecegini de cok iyi bileceksin. Evlilik gibi bir karar anneye ya babaya saygidan alinmaz. Seveceksin, bu kizla yuva kurulur diyebileceksin. Yatak odasini sirf o'nunla paylasacagini unutma. Anneler, babalar, ablalar, kardesler orda hic bir sey kaybetmedi. Zurnanin zirt ettigi delik burasi iste. Bir anneler ve babalar isler onlarin hesaplarina göre gitmedimiydi cok gürlerler ama fazla yagamazlar. Evlatini redetmek öyle kolaymiymis? Hele hele bir anne icin. 9 ay karninda tasidi seni. Neyse konun disina cikiyoruz galiba.
Böyle seyler birazda kismet isidir. Alan memnun satan memnun olduktan sonra digerlerine susmak düser. Ne azi ne de fazlasi
Alt 09.04.2009, 18:25
samara1

Standard

Zitat:
Zitat von ErtuU Beitrag anzeigen
Du musst erwachsen werden! Damit du deinen eigenen kopf und willen durchsetzen kannst. Alles was passiert, ist nur deine innere Einstellung, wenn du dazu stehst und glücklich bist, müssen deine eltern einfach mitziehen, die können nicht anders. Reden tun sie viel. Aber wenn die sehen dass du glücklich bist, sind sie auch glücklich und umgekehrt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich würde nie mein Leben für irgendjemandes willen opfern, damit ich unglücklich werde, was habe ich davon? Keiner hat was davon. Du musst an dir selbst arbeiten und deine unreife einstellung ändern.
Alt 09.04.2009, 23:45
gelincik02

Standard

Ach die türk. Männer in Deutschland hören doch immer auf ihre Eltern statt auf ihr Herz und Verstand! Cogu luschi. Von "Mann-sein" kann nicht die Rede sein.
Alt 10.04.2009, 09:24
samara1

Blinzeln

Die Frauen sind aber auch nicht besser. Die lassen sich verheiraten, aus Respekt vor ihrer Familie oder weil sie Brüder haben. Wenn einige wenige angst um ihr leben haben, machen dass die meisten doch wohl freiwillig.
Alt 12.04.2009, 17:46
fos

Standard

Wieso überhaupt akzeptieren Eltern, dass sich ihre Söhne jahrelang umfangreich mit Nicht-Türkinnen amüsieren, um dann aber eine sich anbahnende Hochzeit mit dem Satz "o zaman oglumuz degilsin" zu demontieren ? Ich finde so etwas ziemlich heuchlerisch und es macht den Jungs sofort Mundtot.Glauben diese Jungs wirklich an eine Verstoßung?Und wie lebt es sich dann danach?, verheiratet aber gebrochen.Für mich ust das eine Karaktereschwäche. Fair wäre vorher mit den Eltern darüber zu sprechen und dementsprechend zu handeln.

Ich kenne mindestens fünf bis sechs identische Fälle, wo es leider so abgelaufen ist: die Jungs sind mit der Verwandschaft aus der TR erfolgreich verheiratet worden, und zumindest die Eltern sind jetzt noch sehr glücklich. Das hätte man doch alles vermeiden können oder? Eine Maskerade ist es!
Alt 14.04.2009, 15:52
samara1

Standard

Wenn wir mal ehrlich sind, sind alle deutschen Mädchen, die sich mit ausländern einlassen, eine schade für deutsche Eltern und ihre Umgebung. Es ist also bei denen genauso. Das habe ich aber auch schon gehört, dass man als hure beschimpft wird, weil man einen deutschen freund hatte. Dann heisst es; seni kimse almamis, onun icin ancak onlar almis.
Alt 14.04.2009, 17:50
GoerenBilir

Reden Erkek adam degilse suc annededir, yanlis yetistirmis iste

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Ach die türk. Männer in Deutschland hören doch immer auf ihre Eltern statt auf ihr Herz und Verstand! Cogu luschi. Von "Mann-sein" kann nicht die Rede sein.
Nicht alle tun dass, wollen wir jetzt nicht alle mit dem Haufen wegkehren hier Das Problem bei den meisten türkischen Männern ist, dass sie nicht wissen, wann sie Rückgrat haben sollen. Vielen türkischen Männern gelingt es nicht in so einer prekären Situation kühlen Kopf zu bewahren und dennoch die Eltern auf seine Linie zu bringen. Man sollte es immer zuerst mit im Guten versuchen, doch wenn sie dafür kein Verständnis zeigen, dann muss man halt andere Saiten aufziehen. Das törrischste, was ein Mann machen könnte, wäre vor dem Wunsch der Eltern einzuknicken obwohl man es im tiefsten Herzen nicht möchte.
Ona bakarsan Türkiye'dekiler tam kilibik. Hemen hemen hepsi annelerine ve babalarina uyarak akraba evligi yapiyorlar. Das sind Vollidioten, onlarin yüzünden zaten Türkiye tam bir Inzucht oldu :-)
Ama seven erkekler bir yerden sonra anneyi babayi görmez oluyorlar. Anadan gecilir yardan gecilmez diye bosuna dememisler
Alt 14.04.2009, 17:56
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Wieso überhaupt akzeptieren Eltern, dass sich ihre Söhne jahrelang umfangreich mit Nicht-Türkinnen amüsieren, um dann aber eine sich anbahnende Hochzeit mit dem Satz "o zaman oglumuz degilsin" zu demontieren ? Ich finde so etwas ziemlich heuchlerisch und es macht den Jungs sofort Mundtot.Glauben diese Jungs wirklich an eine Verstoßung?Und wie lebt es sich dann danach?, verheiratet aber gebrochen.Für mich ust das eine Karaktereschwäche. Fair wäre vorher mit den Eltern darüber zu sprechen und dementsprechend zu handeln.

Ich kenne mindestens fünf bis sechs identische Fälle, wo es leider so abgelaufen ist: die Jungs sind mit der Verwandschaft aus der TR erfolgreich verheiratet worden, und zumindest die Eltern sind jetzt noch sehr glücklich. Das hätte man doch alles vermeiden können oder? Eine Maskerade ist es!
Weil diese Kerle zwar Volljährig und weit darüber hinaus sind, aber dennoch nicht erwachsen wurden. Es wurde ihnen verweigert eingenständig zu denken und zu handeln. Es hat viel mit dem verklärten Ehrebegriff zu tun oder mit dem gesellschaftlichen Ansehen dass schwinden könnte, wenn jemand einen neuen Weg über das altbekannte hinaus einschlägt.

Dazu kann ich nur sagen, dass Begriffe wie Ehre und Stolz in der türkischen Gesellschaft falsch behaftet sind. Solche Dinge verliert man nicht, sondern müssen erst mal erarbeitet und angeignet werden werden.

Eine Individualisierung der Gesellschaft würde uns in dieser Frage sehr weiterhelfen.
Alt 14.04.2009, 19:50
damia

Standard Immer der gleiche Denkfehler

Hat Dich irgendjemand gefragt, ob Du auf diese Welt kommen willst? Nein! 'Deine Eltern waren es, die entschieden haben, Dich in die Welt zu setzen. Also müssen 'SIE dafür sorgen, dass es Dir verdammtnochmal hervorragend geht. Es ist eindeutig NICHT Deine Aufgabe für Deine Eltern zu sorgen - egal wie.

Und, ob es mit der Frau klappt oder nicht, kann niemand sagen. Es könnte klappen, oder auch eben nicht. Es gibt für Beziehungen keine Gebrauchsanleitung. Entweder liebt man sich und man riskiert das Risiko der Enttäuschung, oder man bleibt allein. So ist das nunmal.

Und Deine Eltern ...sie werden sich sicherlich beruhigen, auch wenn das einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, unabhängig davon, ob Du mit der Frau zusammenbleiben solltest, oder nicht. Denen geht es mehr um Trotz und Stolz - Egoismus - sowie der Tatsache, dass sie die Kontrolle über Dich behalten wollen. Willst Du Dich dem beugen? Wer Drohungen ausspricht, sein Kind zu verstoßen, wenn es diese und jene Handlung macht, denkt an alles andere, als an sein Wohl. Das musst Du Dir erstmal bewusst machen. Die *dro-hen* Dir.
Du bist Sohn und kein Hund.

Für die eher winzige Wahrscheinlichkeit, dass sie Dir nicht "verzeihen" sollten (für Dein so schweres Begehen), kann man auf Eltern, die wohl nur einen Lakaien mehr in die Welt setzen wollten, getrost verzichten.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Entscheidung!
Antwort