| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ...Cidamlein.
![]() ![]() Aber das war in meiner Bitte natürlich eingeschlossen. ![]() Schönes Fest. ![]() . |
|
||||
|
||||
![]() ... zu folgender Frage meinerseits wäre interessant zu hören:
Dürfen Muslims Weihnachten feiern? Ich lasse die Frage nackt und plump ohne Kommentar hier stehen und hoffe, dass sie Anreiz genug gibt, um beantwortet zu werden. Schöne Feiertage (oder auch ein schönes Fest...) :P . |
|
||||
|
||||
![]() Wheinachten wurde zu Ehren der Geburt von Jesus Christus eingeführt. Nach Islamischen Glauben ist Jesus Christus ein Prophet Gottes (das ist wohl unumstritten)!!!
Wieso sollten wir dann seine Geburt nicht gedenken dürfen??? |
|
||||
|
||||
![]() "Salam"
![]() Im Persischen grüßen wir mit "Salam", was ja bekannterweise ein arabisches Wort ist. Die Perser, die gegen das Mullah-Regime sind, sind jedoch darauf bedacht, das ur-persische Wort für den Gruß zu nutzen. "Dorud" ![]() Aber das ist eine andere Geschichte... Ich danke Dir für Deine schöne Antwort und möchte Dir anbei auch sagen, dass ich diese Intoleranz gegenüber der Sprache, die Du hier im Forum benutzt, sehr ungerecht finde. Türkisch ist genauso wenig Arabisch wie Deutsch und sollte als Sprache nicht degradiert werden. Die deutsch-englische Umschrift der arabischen Wörter ist zudem korrekter, da sie wirklich der Phonetik der arabischen Wörter entspricht, so weit es eben geht. ![]() Das sollte aber wirklich nicht zu Diskussionsthema werden... Ich wünsche Dir schöne Feiertage, .... Schwester Darya *zwinker* ![]() . |
|
||||
|
||||
![]() ... sehe ich das nämlich auch.
![]() Jesus ist ein anerkannter Prophet im Islam - und wenn wir schon seinen Geburtstag kennen, können wir ihn doch auch feiern. Ich sehe da auch kein Problem drin. Weihnachten sollte ruhig ein Fest für Muslims und Christen sein... *zwinker* Ich frage eben nur, weil die meisten gläubigen Muslims, die ich kenne, kein Weihnachten feiern. Und jedesmal, wenn ich frage: "Feiert Ihr Weihnachten?", mich große, Verständnislos guckende Augen mich ansehen und sagen: "Nein! Natürlich nicht..." .... Naja, wir haben vor ein paar Tagen den Weihnachtsbaum geschmückt. *kicher* ![]() Und meine Kämpfe mit dem doofen Geschenkpapier habeich gerade auch gewonnen! ISCH bin so stolz auf MISCH! In dem Sinne, HaPpY BiRtHDaY Isaaaa ....! *knicks* ~sVy~ . |
|
||||
|
||||
![]() ..., es gibt auch sehr viele die dein Verhalten verurteilen würden!!!!!
Diese Menschen stellen gläubige Christen auf die gleiche Stufe mit Ateisten.... So ein Verhalten ist natürlich mit unserem Glauben nicht zu rechtfertigen; denn im Koran wird hier definitiv unterschieden!!!!! |
|
||||
|
||||
![]() ok man sollte jetzt nicht in die kirche gehen und dort beichten...aber einen tannenbaum kaufen es schmücken...würde doch niemanden stören oder?
wer freut sich nicht über einen geschenk? |
|
||||
|
||||
![]() wie schön sind deine blätter :P
|
|
||||
|
||||
![]() kommen wir aber zu deinem satz..
*Benim türkce cok az, arkadaslar, cünkü iranliyim. Lütfen almanca konus! *test* Geht doch. ![]() richtig wäre es Benim az türkce biliyorum arkadaslar, cünkü iranliyim. Lütfen almanca yazin hehe ![]() bir iki üc ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...ob man will oder nicht, Christen, Juden & Zartoshtis wurden in der frühislamischen Zeit als "Ahl-al-Kitab" anerkannt (Schriftbesitzer). Sie durften ihre Religion ausleben und wurden verschont (von der Götzenreinigung).
Muhammad ging davon aus, dass auch ihre Schriften jene Schriften sind - aber sie unvollständig, verändert & verzerrt waren. Aber was die Muslims nach Muhammad nicht alles falsch gemacht haben... *kopfschüttel* Bis bald und so... ![]() . |