Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2004, 22:00
eniskaya

Standard Und du hast nicht richtig gelesen

Die Frage hat Aliconda gestellt...... erst Liest du Ihre Frage und dann erst meinen Baitrg, dann etwas nachdenken und dann erst mir Antworten.....

Den ich habe keine Behauptungen gestellt.... damit wir uns verstehen.....

Aber du behsuptest das es keine Evution gibt.....

Na das wollen wir mal dem Kuran Fragen.....

------------------------

RUM SURESI 30 AYET.......

O halde sen yüzünü, bir hanîf olarak dine, Allah"ın insanları üzerinde yarattığı fıtrata çevir. Allah"ın yaratışında değiştirme olamaz. Doğru ve eskimez din işte budur. Fakat insanların çokları bilmiyorlar.(Meal Öztürk)

O halde yüzünü bir hanif olarak dine tut, Allah" ın insanları kendisi üzerine yarattığı fıtratına. Allah"ın yaratışında değişme yoktur, dosdoğru sabit din odur. Fakat insanların çoğu bilmezler.(Meal Diyanet)

BAKARA SURESI 30 Ayet

Bir zamanlar Rabbin meleklere: "Ben, yeryüzünde bir halife atayacağım." demişti de onlar şöyle konuşmuşlardı: "Orada bozgunculuk etmekte olan, kan döken birini mi atayacaksın? Oysaki bizler, seni hamd ile tespih ediyoruz; seni kutsayıp yüceltiyoruz." Allah şöyle dedi: "Şu bir gerçek ki ben, sizin bilmediklerinizi bilmekteyim."

Kim bu kan dökmekte olanlar veya kan dökecek olan kim ve kimin kani..... ????

Hangi yol Allah""a gidiyor?, Bu yolun kilometre tasları nelerdir? Dini belirleyen ayetlerin kanunların tümüne din diyoruz. Rum suresi"nin "30"ncu ayetine bakarsak o zaman tabiat kanunları da dindir.

Yani Allah diyor ki, "Tabiatta yarattıgım kanunlar da dindir, size gönderdigim vahiyler de dindir." Demek ki, bir sosyal hayatı düzenleyen ilahi ilkeler vardır, bir tabiat kanunu, fiziki alame düzenleyen kanunlar vardır. Bunlar da dindir. Kainatı idare eden bütün kanunları düsündüğümüz zaman hepsi dindir.

Kuran bu hususlarda apaciktir ve insanoglunun kainattan yani evrimden geldigini belirlemis, evrim Teorisi diye bir sey yok, evrimin ta kendisi vardir.
Isbat ariyorsan, siyah ve beyaz olan insanlara bak, insan ile genetik benzerlikleri onlan hayvanlara bak ve Kuranin tabiri ile ilk hayatin suda baslamis oldugu aciklamalara bak.

Sen bir dahankine beni tenkit edecegine Ayetlerini cikar ortaya beraber okuyalim....

Selamlar
Enis
Alt 07.10.2004, 22:01
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Da gebe ich dir völlig recht!

Leider war die Realität so, dass Änderungen zu allermeist aus irgendwelchen ÄNGSTEN nicht möglich waren!

Die "türkische Demokratie" war leider nicht LERNFÄHIG!

Statt mit der Zeit BESSERUNGEN vorzunehmen, hat man "Freiheiten" genutzt um das Land eher RÜCKSCHRITTE machen zu lassen!

Deswegen geht die "REFORMIERUNG" der Türkei gerade so "schmerzhaft" vorwärts!

Wären die Änderungen allmählich und schon früh genug passiert, dann würde zB der Beitritt der Türkei keinerlei Probleme darstellen.

al"
Alt 07.10.2004, 22:20
eniskaya

Standard Was willst du hören

Das wir hier uns gegenseitig die Augen ausstechen ?????

Die meisten sind friedlich und wohlgesonnen.... die anderen interessieren doch niemanden und mich am allerwenigsten....
Alt 07.10.2004, 22:23
eniskaya

Standard Es wird immer besser und so

soll es sein.......

Ich finde die jetzige Regierung exzellent in dieser hinsciht, auch wenn die manchmal einen Religionsgeisteskrankheit haben... da habe ich wohl eine neues Wort erfunden... Lcähel Lächel...

Aber diese Krankheit können wir kontrollieren, dafür gibt es andere Schutmechanissmen der Türkei.... sowie den PRÄSIDENTEN
Alt 07.10.2004, 22:37
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tut nichts zur Sache...

Ich muss dich enttäuschen, man geht davon aus, dass es sich bei den besagten Monaten um die Monate Zilkade/Zul-Qa"dah, Zilhicce/Zul Hijjah, Muharrem/Muharram und Recep/Rajab handelt.
Also nicht um die berühmten "üç aylar" (Recep/Rajab, Sha"ban/Şaban, Ramazan/Ramadan).

P.S.: Übrigens geht es in den besagten Hohemonaten auch eher um das "Kampfverbot", als ums Vorbereiten auf das Fasten...
Alt 07.10.2004, 22:38
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ist doch schon vermerkt?

Wo das drin steht, bzw. nicht drin steht, ist doch schon vermerkt: Im Koran....
Alt 07.10.2004, 22:42
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Net so laut, Ali!

Muss doch net jeder erfahren, nicht :-)
Alt 07.10.2004, 22:48
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard :-) o.T.

ohne Text
Alt 07.10.2004, 23:42
unknown

Standard Ich mag einfach Affenmenschen nicht ;-)

Und die safii kurden sind nun mal Affenmenschen, das ist eine unverleugbare Tatsache.

Aleviten/Bektasis sind türkischstämmig.
Eigentlich bist Du es, der eine Therapie benötigt, Du pseudo-akademiker.
Alt 07.10.2004, 23:50
unknown

Standard Vielleicht mag das Deine Art sein :-)

Ich meine dass mit Homo ;-)

Werden wir wieder ernst. Affenmensch, kehr wieder in Dein Dschungel zurück, Du bist der letzte der mich eines besseren belehren würde. Jeder aber nicht Du, dafür bist Du einfach nicht gut genug. Ich hoffe, dass Dir dass ein leuchtet Du komplexgesteuertes Subjekt ;-))
Antwort