| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ... viele stützen nämlich ihr Weltbild auf schlecht recherchierte Posts in diversen Foren. Die Kurden gruppieren sich zu 75% aus Sunniten, zu 20% aus Schiiten und nur 5 % davon sind Aleviten.
|
|
||||
|
||||
![]() Niye KUH oluyum ???
:-P al" |
|
|||
|
|||
![]() Nur ein gebildeter Moslem, der seinen Religion erforscht hat......
Alles andere ist Einbildung... Gruß Enis |
|
|||
|
|||
![]() O Kürtler arasindaki %5 oranindaki Aleviler de esasinda oraya yerlesmis göcmen (nomaden) Türkmenlerdir. Zamanla Kürtler arasinda asimile olarak Kürtce konusmaya baslamislardir. Fakat dini ritualleri ve dualarini tipki Türk Aleviler gibi bugün bile Türkce yaparlar.
|
|
||||
|
||||
![]() Dazu muss man kein STAATSOBERHAUPT oder sonst ein mächtiger sein!
Obwohl ich nichts "wichtiges" (durch meine Mini-Recherche) gefunden habe, die ihn wirklich zum "VERRÄTER" abstempelt, KÖNNTE er auch verrat begangen haben! Was ich herausgelesen habe, war dass er sein Land geliebt hat und mit seiner Überzeugung/seinen Mitteln dafür gekämpft hat! Diese haben sich zwar nicht mit den Vorstellungen dann nicht mehr mit den "Republikanern" gedeckt und es scheint, dass er deswegen nach Ägypten freiwillig(?) ausgewandert ist! Vielleicht kann man mich ja aufklären wo sein "Verrat" war ?!? ... zum "Verrat" nochmal ... Ich kann auch "Verrat" begehen, dass kann man auf vielerlei Art und Weise! Zum teil MUSS man auch VERRAT begehen, damit man das vermeintlich Richtige tut. (Hat zB nicht auch Mustafa Kemal Atatürk nicht auch "Verrat" am Oberhaupt des Osmanischen Reiches begangen, in dem er für die Republik und für die Freiheit der Türkei gekämpft hat ?) Ich gebe dir ein Beispiel wo ich NIE VERRAT begehen würde hehehhehehhehe Siehe Fussball-Forum *fg* Ich würde nie gegen die TÜRKEI oder gegen FENERBAHCE wetten !!! al" |
|
||||
|
||||
![]() Hehehhehehehehehehehehhe
Das ist doch völlig kindisch !!! Ich habe doch nur was gefragt, was in der Religon eine Rolle spielt!!! Ich habe keinerlei Wertung (bis jetzt) vorgenommen! Was also ist so "SCHLIMM" daran ??? Aber ich werte es auch als "AUSSAGE" hehehehhehehehe Es hat mich zumindest zum schmunzeln gebracht .-D al" ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Nehmen wir an, die Aussage aus den Heiligen Schriften (ist es auch im Kuran drin ?) würde "wortwörtlich" genommen werden...
Was würde die Entdeckung einer ausser-"ERDE"-ischen intelligenten "Art" bedeuten ? (Das das JETZT eher unwahrscheinlich ist nicht das Thema! Habe soweit genügend kosmologische Kenntnisse um selbst einschätzen zu können, dass es es "grad" nicht dazu kommen kann!) Es geht hier um ein Gedankenmodell! Also nur dazu antworten! Bitte kein palavaer darüber, dass das nicht sein kann etc. oder dass ich Häresie/Blasphemie oder sonst was verüben/begehen würde! Was MEINT ihr nun dazu ? al" |
|
||||
|
||||
![]() ... da du nur wissen willst, wer in dieser Zeit Alkohol getrunken hat oder nicht :-D
al" |
|
||||
|
||||
![]() LOL
;-) |
|
|||
|
|||
![]() Tam tersine Kürt asiretlerini Anadolunun jandarmasi olarak ödüllendirdi. Osmanlida toprak Allaha ait kabul edilirdi ve özel mülkiyeti yoktu. Buna ragmen Kürt asiretleri toprak sahibi olabildiler ve feodal asiret egemenliklerini sürdürdüler.
Atatürk Cumhuriyeti bu ilkel asiretlerin egemenlik imtiyazini ellerinden aldi ve onlari herkes gibi basit birer vatandas yapti. Demokratik bir cumhuriyette asiretlerin, kabilelerin, feodal beyliklerin egemenligine yer yoktur. Kürt isyanlarinin gercek nedeni, ellerinden giden bu imtiyazdir. Kürt asiret reisleri tipki Osmanli döneminde oldugu gibi, baslarina buyruk bir sekilde, kendi bölgelerindeki insanlar üzerinde tahakküm kurup kul muamelesi yapmayi istiyorlar, sorun budur. |