| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Der Buda kamm rund 560 vor Christus, also vor dem Geburt von Resul Isa, auf die Welt und starb mit rund 80.... so ist es überliefert....
Er kamm in eine Zeit, wo in seinem breiten gerade, ein sozio-kulturell weit entwickeltes gesellschaft schon herrschte...... DIes war bei den Arabern nicht so...... Die Araber sind immer noch weit unterbelichtet, das waren die in Zeiten des Propheten, werden es auch im 21 Jahundert sein.... Die etwas sozio-kulturell und Geitig weiter entwickelten, Chineesen, und die Länder in der Umgebung, haben die Lehre vom Buda, der auch nicht so koplex ist die der Islam weit aus besser verstenden, als ein Beduine in der Wüste, der weit hinter einem Budisten lag, verstanden. Und in den folge Jahren, hat mann keine schriften von dem Islam verfasst, gar keine..... die überlieferung konnten sich nur eine Handvoll Menschen ansehen..... das vollk blieb Mega dumm, bei den Arabern..... Wenn ein Volk nich lesen und nicht schreiben kann, kann es auch seinen Religion nicht erforschen, geschweige den verstehen... Di Chineesen waren in sachen Dokumentation und Erforschung seiner Zeit und der Zeit dannach der restlichen Welt weit voraus...... Kurz gesagt, die Araber waren sozio-kulturell nich in der Lage, die Lehren des Propheten zu dokumentieren, vor allem nicht so wie die Chineesen es konnten.... aus diesem Grund ist der Islam deformiert.... es ist nicht mer der Religion wie es Propher Muhammeds zeiten..... und weill Religion eine Art Machtspiel ist, haben die führer den Islam zu Ihren eigenen spielchen benutzt........... Weisst du Güler, in meinem Kopf weiss ich was ich meine, aber ich weiss nicht, wie es anders beschreiben soll.... In meinem Beruf sagt man: "Ein guter Ingeniuer mit einem schlechten programm ist besser als esin schlechter Ingenieur mit einem guten Programm" So ähnlich ist es auch hier gewesen...... ein gebildeter Chineese als Budist ist besser, als ein ungebildeter Araber mit dem Islam..... weil der versteht den Islam gar nicht, aber der Chineese versteht seinen Buda.... Ich hoffe ich konnte Helfen Selamlar Enis |
|
|||
|
|||
![]() nicht zu tun haben.....
Wessen Statur beten die Budisten an ???? heeeee Naturlich entwickelt sich eine Religion weiter und deformiert sich mit der Zeit, das ist ganz natürlich.... wichtig ist dabei die Grundsätze nicht zu verlieren........ Du muss bei dieser Sache ganz sachte und Objektiv bleiben, sonst versteht man es nicht..... Auch der Islam hat sich weiterentwickel und in den letzten Jahren in der Türkei zum besseren, man Forscht man diskuttiert und versucht den deformierten Islam in seiner Ursprung zu rekonstruieren..... Was mache ih Falsch, sag mir das... dann kann ich ganauer sagen was ich meine..... und kopieren ist nicht all zu schlimm, ich kenne auch den Kuran nicht auswendig, viel mehr weiss ich wo und wie ich etwas finde... Selamlar ENis |
|
||||
|
||||
![]() falsch oder richtig sind, das wissen wir erst nach dem Tod...
Religion ist meines Erachtens keine Erkenntnis, sondern ein Bekenntnis. Man bekennt sich zu einem Glauben. |
|
||||
|
||||
![]() Lesen ununterbrochen zu grinsen, denn mir fiel ein, dass wir Türken ja wohl viel schlimmer als die Araber sind, denn wir verstehen ja nicht mal arabisch und lernen die Gebete auswendig, sprechen es im Gebet aus und wissen nicht mal die Bedeutung was wir sprechen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe es nicht als schlimm behauptet! Nur bringe es bitte nicht mit Sidhartha in Verbindung! Der Buddha ist nicht Sidhartha! Das hat er damals behauptet, ok?! Dass man keine Staturen anbeten soll, sondern alles in sich finden muss!
Glaube es mir ich sehe alles sehr objektiv. Wenn es hier jemanden gibt, der nicht objektiv sehen kann dann bist du das! Du greifst hier jeden an und versuchst deine Meinung durchzusetzen! Neyse, bu konuyu burada tartisacak degilim... yoksa diger konular gibi sakiz misali uzucakta uzucak! kal saglicakla! |
|
||||
|
||||
![]() die Rede... ich meinte Buddhismus in seiner eigenen ursprünglichen Form, keine Abzweigungen oder Sekten etc.
|
|
|||
|
|||
![]() solange du etwas nicht verstehst und es nicht auch Türkisch liest.... dann kannst du auch keinen nutzen daraus ziehen.....
Ich habe enige davon grundlich auf Türkisch Studiert.... das wenn ich es lese, dann versteh ich es auch... und manchmal bete ich auch auf Türkisch... das finde ich zumundest für mich besser..... Erst verstehen und dann folgen... das ist die devise.... Pass auf anne babalarimiz duymasin... yoksa dinden cikti derler... dinin nasil yazildigini bilmeseler bile Selam Enis |
|
|||
|
|||
![]() farkindaysan... tüm yazilarima huhalif oluyorsun.....
Oysa ben görünenleri söyledim..... herkes bir sey der veya inanir... ama piyasa gercegi ne ise ona baklmak lagzim...... Senin dedigin o detaylari ne birisi bilir, nede bilmek ister...... Millet cogunlukla kendi Ideolojisiyle ilgilendikleri icin, baskalrinin Ideolojisine fazla bakmazlar... Üstelik ben bir Buda uzmani degilim.... herkes bir sey söylüyor... gercegi Allaha kalmis, ama zamaninin bir üstadi oldugu kesindir... bir nevi kendi Breitengeradelerde bir Peygamber veya uyarici...... bu görüs Kuranada ters düsmez... Sanada iyi günler Enis |
|
||||
|
||||
![]() .. bazi seyleri o zaman bu böyledir diye iddia edmez. Benim bildigim kadariyla yada duydugum gibi deyip temkinli davranir ve olaylari paylasir...!
Sonuc yada Cözüm bulamayan insan, Allah bilir der isin icinden cikar! tabikii, herseyin en iyisini bilen Alahtir, buna sözümüz kesinlikle yok! Fakat bu tarz ideojeleri insanlar yaratmistir farkindaysan!!? Kusura bakma, ben Peygamber kelimesini Islam ile bagdastirmiyorum bunu seninle konusmustuk... Hoscakal... |
|
|||
|
|||
![]() kim derki, Islamiyetim temel konularindan olan abdest, domuz eti, hiristiyanlarla evlilik pespese Ayetlerde düzenlenmis ola...... kimse okumuyorki....
Maide Suresi 3-7 Ayetleri, Islamiyetin en önemli Ayetlerinde bir kac tanesi Isdediginiz Meale bakin sonuc aynidir...... ama anlayana... --------- Alinti Maide 3-7----------- 3 Şunlar size haram kılınmıştır: Boğazlanmayarak ölmüş hayvanın eti, kan, domuz eti, üzerine Allah"tan başkasının adı anılmış, boğulmuş, vurulmuş, yuvarlanmış, süsülmüş, canı üzerineyken yetişip kestikleriniz müstesna olmak üzere canavar tarafından yırtılmış ve dikili adak taşları üzerinde boğazlanmış hayvanlar ve bir de fal oklarıyla kısmet paylaşmanız... Bütün bunlar birer sapıştır. Küfre batmış olanlar bugün dininizden ümitlerini kestiler. Artık onlardan korkmayın, benden korkun! Bugün sizin için dininizi kemale erdirdim, üzerinizdeki nimetimi tamamladım ve sizin için din olarak İslam"ı/Allah"a teslim olmayı seçtim. Şu da var ki, her kim ciddi bir açlıkla yüz yüze gelir de günaha kaçmak maksadı olmaksızın onlardan yemek zorunda kalırsa, elbette Allah Gafûr ve Rahîm"dir. 4 Sana soruyorlar, onlar için helal kılınan ne? Şöyle söyle: "Sizin için bütün temiz nimetler helal kılınmıştır. Eğittiğiniz avcı kuşların tuttukları ile eğittiğiniz av köpeklerinin tuttukları da size helal kılındı. Siz bu hayvanlara, Allah"ın size öğrettiklerinden öğretiyorsunuz. O halde onların sizin için tuttuklarından da yiyin ve üzerine Allah"ın adını anın. Allah"tan sakının! Allah gerçekten hesabı çok çabuk görür." 5 Bugün size bütün temiz nimetler helal kılındı. Kendilerine kitap verilmiş olanların yemekleri size helaldir. Sizin yemekleriniz de onlara helaldir. Mümin kadınların iffetlileriyle, sizden önce kendilerine kitap verilmiş olanların iffetli hanımları da mehirlerini verdiğiniz takdirde; iffetinizi korumanız, zinadan uzak kalmanız ve şunu-bunu dost tutmamanız şartıyla size helaldir. İmanı tanımayıp nankörlük edenin ameli boşa gitmiştir. Ve o, âhirette de hüsrana uğrayanlardandır. 6 Ey iman sahipleri! Namaza/duaya duracağınız zaman yüzlerinizi ve dirseklere kadar ellerinizi yıkayın; başlarınızı meshedin ve topuklara kadar ayaklarınızı meshedin/yahut yıkayın. Eğer cünüp iseniz iyice temizlenin! Hasta yahut yolculuk halinde iseniz yahut biriniz tuvaletten gelmişse yahut kadınlara dokunmuş da su bulamamışsanız temiz bir toprakla teyemmüm edin: Yüzlerinizi ve ellerinizi ondan meshedin. Allah size zorluk çıkarmak istemiyor. Ancak sizi temizlemek ve üzerinizdeki nimetini tamamlamak istiyor ki, şükredebilesiniz. 7 Allah"ın, üzerinizdeki nimetini ve sizi bağladığı mîsakını unutmayın. Hani, "İşittik, boyun eğdik!" demiştiniz. Allah"tan sakının. Allah, göğüslerin içindekini çok iyi bilir. |