Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #701  
Alt 05.09.2005, 10:22
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Wir und unsere Treue ( Hormone )

soll 2 davon geben....
Beide sind der Wissenschaft lange bekannt. Das Oxytocin taucht vermehrt im Blut auf, wenn die Geschlechtsorgane kontrahieren: Beim Orgasmus oder bei der Geburt. Ein Versuch: Männer mussten für die Wissenschaft masturbieren. Vor und nach der Erektion wurde der Oxytocinspiegel gemessen. Er stieg nach dem Orgasmus sprunghaft an. Hat man den Freiwilligen einen Oxytocinblocker gegeben (ähnlich wie beim Oxytocinversuch mit den Präriewühlmäusen) bekamen die Männer zwar weiterhin eine Erektion, das wohlige Gefühl des Orgasmus blieb jedoch aus.
Auch beim Stillen und beim Streicheln steigt der Pegel. Die Wirkung ist subjektiv unterschiedlich... doch fast alle Probanden berichten über ein wohliges, kuscheliges Gefühl der Sicherheit, solange der Oxytocinwert oben ist. Nicht umsonst gilt Sex als Beziehungskitt. Denn danach fühlen sich die Partner wieder zueinander gehörig, Streit ist vergessen.

Einige Wissenschaftler vermuten auch eine schmerzlindernde Wirkung. Was Sinn macht, wenn man daran denkt, dass die Strapazen einer Geburt sicher besser zu ertragen sind, wenn im Blut ein Körper eigenes Schmerzmittel strömt. Außerdem fördert Oxytocin - angeblich - das Vergessen. Weil Oxytocin bei der Geburt und beim Stillen für das sichere, vertraute Gefühl verantwortlich zu sein scheint, spricht man auch vom "Mutterliebe - Hormon".

Vasopressin wirkt im menschlichen Körper in erster Linie als Antidiuretikum, das heißt, es vermindert den Harndrang. Vielleicht ist ein hoher Vasopressinspiegel der Grund, dass wir beim Sex selten auf die Toilette müssen. Die Wirkung auf unser soziales Verhalten ist noch nicht endgültig erforscht.

NUn zum wichtigsten Teil ;-)
Lebenslange Treue, dank Oxytocin?
Die Präriewühlmäuse bleiben nach dem ersten Geschlechtsverkehr ein Leben lang bei einem Partner. Eine "Mäuseleben" lang. Mäuse werden selten älter als zwei, drei Jahre. Deshalb geben die Mausdaten keine Auskunft über die Länge der Wirkung der Treuehormone. Außerdem bleiben die Mäuse zwar zusammen, gehen sexuell aber durchaus mal fremde Wege. Vielleicht sind wir ja doch wie......
  #702  
Alt 05.09.2005, 18:29
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ablana yuuuhhhhhh olsun o.T.

ohne Text
  #703  
Alt 05.09.2005, 19:05
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ayiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip!

wie kannst du einen schon vergebenen mann anflirten???
sagen dir die worte moral,anstand,gewissen nichts???
ein mann der in festen händen ist,muß tabu für dich sein!
egal wie ernst oder nicht ernst seine beziehung ist.
  #704  
Alt 05.09.2005, 19:38
Benutzerbild von tweetycik
tweetycik tweetycik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie wäre es mit

lesen???? Ich meinte das nicht nur die Männer schuld daran sind... Schließlich werden diese Frauen von ihrem Mann und ner anderen Frau betrogen!!!!

Danke fürs lesen!!! tz tz tz *kopfschüttel*
  #705  
Alt 06.09.2005, 07:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard man man man ey

ich weiß nicht wer Dir immer so ne scheiße erzählt.
hast du mal dran gedacht irgendwie psychiater zu werden. Oder am besten haydar dümen zu unterstützen?
  #706  
Alt 06.09.2005, 09:31
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Wissenschaft und Forschung ...

versuch mal darüber nachzudenken bevor du was dran auszusetzen hast...

Woher willst du Wissen das ich kein Psychologie Studium hinter mir hab ? und nicht bereits Prof. Dr. Dr. bin he ?

Ausserdem ist so vieles was von mir stammt eh allgemein Wissen ;-)

Also reg dich ab, bleib locker ...
  #707  
Alt 06.09.2005, 10:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Du und Prof Dr.

Du bist höchstemns Prof. Bok.....
Neyse .....
her yazdigin anlamsiz.
du hast ein motto hauptsache mitreden.
manchmal ist es lächerlich was du schreibst. sorry aber es ist so
  #708  
Alt 06.09.2005, 10:23
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard bak bak ...

sen neymissin be ...

Olm agzimi bende karsimdaki gibi hemen bozarim yani cabuk uyum saglarim cevreme ona göre ;-)
Hauptsache mitreden ? nun da bist du doch eher für.. wenn ich mir anschau welche reaktionen du gegenüber meinen Beiträgen zeigst :-)
Schau bleibe doch LIEB UND NETT!! ZUVORKOMMEND UND VERSTÄNDLICH dann gehts schon ;-)
  #709  
Alt 06.09.2005, 11:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard tamam tamam

seninle zaten basa cikilaz. Sen Adana cingenelerdenmisin yoksa?
Aber Du hast eher etwas mit einer Griechin gemeinsam
  #710  
Alt 06.09.2005, 11:51
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard besser so..

evet basa cikilmaz..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu