| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() komisch das ausgerechnet wir über den türkischen bildungsystem diskutieren, wo vor unserer haustür die bildung auch nicht so besonders rosig ist. vorallem das ausländische schüler nicht so richtig gefördert werden.
zum thema türkei: ich bin selber studentin und habe/hatte schwierigkeiten in den mathefächern. die türkischen master studenten haben mir in mathe geholfen, in dem sie mir es logisch und auf einer einfachen art erklärt haben wie welche aufgaben gelöst werden. wo doch unsere prof. den rechenweg wissen wollen. die haben ein größeres wissen in vielen bereichen als wir. mein papa ist selber früher türkischer literatur lehrer an einem "Lise" gewesen. ich bin ihm in manchen dingen dankbar das er mir das beigebracht hat. durch ihn verstehe ich auch mal manche türkische prof. wenn sie das altosmanische türkisch, wo 70% arabisch drin ist, in ihrer allgemeinen sprache gebrauchen. ich frage euch wer von uns kann schon gut türkisch sprechen geschweigeden schreiben? wir fallen immer in der türkei auf. bevor wir ein urteil über ein bildungsystem, was wir nicht kennen uns aufregen, müssen wir zusehen, dass wir hier unseren kinder eine vernünftige bildung geben. denn wir leben hier und nicht in der türkei. und ich denke schon das die schüler in der türkei, für ihren jungen alter, viel mehr auf den kasten haben als ein schüler im gleichen alter in deutschland. würde mich freuen wenn ich mal ne tolle antwort von euch bekomme. |
|
|||
|
|||
![]() faschist maschict sana ne?
Und ich hasse Leute die Vorurteile haben. Und einer davon bist Du!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]() denn ohne dieses Bildungssystem durchlebt zu haben sollte man nicht anfangen zu kritisieren.
Ich danke Dir für diesen Beitrag. Es ist beruhigend solche in Deutschland lebenden landleute, wie Du es bist, zu haben. |
|
||||
|
||||
![]() Ben bozdummu ki sende bozasin?
Welche Vorurteile soll ich denn haben - vorallem Dir gegenüber? |
|
|||
|
|||
![]() Meistens sind es die elenden Faschisten, die so drauf sind!
WAS DANN?????? |
|
||||
|
||||
![]() Meinst Du, die türkischen Faschos sind klüger als die deutschen Faschos?
Oder findest Du die rechtseingestellten Skinheads in Deutschland, die die Ausländer hassen und bei Gelegenheit auch angreifen, besonders klug, vorbildhaft und ehrwürdig? Wenn Du es nicht tust, sie zu verehren, was macht denn dann die türkischen Faschos besser als die deutschen Faschos? Wer zu allem euphorisch "Ja & Amen" sagt, was das eigene Vaterland tut und verlangt, ohne erkennen zu wollen, was richtig und was falsch ist, ist nunmal ein elender Faschist! Was bitte ist denn hier dran vorurteilhaft ...? Und wenn Du ISINSU kritisierst und sie damit beschimpfen willst, sie sei eine Vaterlandsverräterin, nur weil sie die Schwachstellen und Fehler im türkischen Bildungssystem aufgezählt hat, dann kannst Du doch auch nur ein Faschist sein, der sofort jemanden angreift, ohne zu überlegen, ob da was dran sein könnte. Oder ...? Und nur, weil man das eigene Land kritisiert, heißt es nicht, das man es nicht mögen würde. So denken nur Dummköpfe! Und Du bist doch keiner, oder? |
|
|||
|
|||
![]() simdi ben politkaci degilim diye politikayla alakali fikirlerimi söyleyemeyecegim öylemi?
Biz suan fikirleri tartisiyoruz, bu forumada fikri olan herkes katila bilir. Ben simdi TR de talebe degilim diye konusmayacagim öylemi??? Asil bu sacma!!! zaten disaridan olaylara baktigin zaman cogu olaylari daha objektif degerlendirme gibi bir avantajin var, ve buda problemlere cözüm bulma acisindan cok önemlidir. Egitim seviyeme gelince: ben bilgisayar mühendisligi okuyorum ve fazlasiyla TR den gelen talebelerle kontagim var. Zaten bende bu tecrübelere dayanarak konusuyorum. eminimki ülkemi senden daha cok seviyorumdur, en azindan sorunlariyla ilgileniyorum ama sen bunlari daha cok gözardi ederek görmemezlikten geliyorsun. Senin gibi insanlarin (bak benim terbiyem musade etmedigi icin sana maymun diyemiyorum!!!) ülkesine bir faydasida olmaz. Tam olarak bir yan gelip yatan tüketiciyi temsil ediyorsun. Ülkeni savunuyorsun ama simdiye kadar bir kelime Türkce yazmadin. Sana soruyorum dilini bilmedigin bir ülkeyi nasil savunursun??? Senin egitim seviyene gelince... senin seviyene düsersem konusuruz:-) selam |
|
|||
|
|||
![]() Erstmal bedanke ich mich für deine antwort.
Nun der Grund warum ich rüber will, ist , dass ich hier einfach weg möchte. Deshalb die recherchen. Nun wie man weiss söylemekle olmuyor, herseyi ayarladim bile ich glaubnicht das es jetzt noch in zurück gibt. Liebe Grüße Nordish by Nature |
|
||||
|
||||
![]() sana bol sans dilerim. umarim istedigini hayatinda gerceklestirirsin
|
|
||||
|
||||
![]() Filay forum notunu kimi yazdigini söylersen sevinirim. eger bana yazdiysan sana seve seve yanit vere bilirim. cünkü forumda benim yazim da almanca.
seviye sözcügüne alindim. bana ise eger benim sana yoluyacagim yanita seviyeli bir yanit beklerim. cünkü o yazi kimin seviyesi düsük kimin kisi yüksek belli edecek. benim icin belli ama bence türk halkimizda görsün. saygilarimla |