| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Gleichberechtigung von Mann und Frau
ist der bester Boden für die Demokratie! Wenn die geschlechter sich untereinander bekämpfen, wie soll dich da der Frieden entwickeln. Mama such die Braut für den Sohn! Die Tochter wird unbefleckt von Vater und Bruder zum Ehemann vergeben. Wenn das nicht perverst ist. Jedes Kind, das die Chance hat zu sehen, dass die Mama und der Papa gleich sind, kann Gleichheit zulassen. Wenn der Papa die Mama unterdrückt, wird das Kind auch unterdrücken. Wie schon bereits erwähnt, Demokratie beginnt Zuhause bei Mama und Papa, sondst nirgendwo. Die Geschwisterbeziehung ist natürlich ebenso wichtig. Wie tolerat waren die Geschwister unereinander? Oder haben die Brüder über die Schwestern bewacht? Da fängt das kranke System schon an zu wachsen und verbreitet sich auf das Staatssystem |
|
||||
|
||||
![]() Sommerferien, Grundschule, die lehrerin gibt den kindern einen zettel, wünsche euch schöne ferien und wenn ihr in urlaub fahrt, bringt eine erinnerung mit, wie zb. muscheln oder steine. der 7jährige fliegt mit den eltern nach antalya. super urlaub und er sammtelt muscheln und steine. tag des rückflugs; der vater wird verhaftet, weil er im koffer einen angeblich wertvollen stein hat, den aber nur sein sohn am strand gefunden hat. er sitzt seit wochen nun in antalya im knast.
das sind die kleinen dinge........die immer vorkommen, aber nicht vorkommen dürften....einfach unverständlich sowas |
|
|||
|
|||
![]() so aus dem Bauch heraus gefallen werden!!
ich laß den Artikel heute Morgen in der Zeitung und ehrlich gesagt hab ich da 2 Meinungen drüber einerseits wurde nach Verdacht gehandelt also war der erste Schritt der richtige um Nachforschungen anzustellen allerdings die Zeitspanne von einigen Tagen könnte ich verstehen aber gleich einige Wochen das ist nicht Nachvollziehbar!! und anderer Seits ist da ein Mann auch noch Finanzbeamter der in einem fremden Land wohlmöglich zu unrecht im Knast sitzt und höchst wahrscheinlich jeden Tag Todesängste verspürt!! Nicht die ausübung der Justiz bringt viele ans Verzweifeln sonder die Art u. Weise wie!!! |
|
|||
|
|||
![]() Kreuze......
Natürlich wollen die da rein.Allein der finanziell Aspekt spricht für ein 100% Ja wir wollen wir bitten wir flehen geradezu darum Die Türken haben eine Population von 70Millionen, dh allein von der Zahl der Bürger ausgehend hätten wir die gleichen Mitbestimmungsrecht wie die Gründer der EU Frankreich und Deutschland und aus genau dem Grund wird es die Türkei auch nie schaffen dort aufgenommen zu werden. Es wäre einfach zu gefährlich einen Staat der in seiner Demokratie nicht gefestigt ist aufzunehmen und ihm die gleiche Gewichtung zuzugestehen wie den oben bennanten Gründern. |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Wer kann es sich denn in der Türkei schon erlauben ausländische Marken zu kaufen? Eine 100% türkische Schokolade kostet sagen wir mal umgerechnet 50cent hingegen ein "join and venture" Produkt der Firma Sabanci zB die Tafel Milka kostet mindestens doppelt soviel. Von dessen Umsatz behält Sakip amca aber nur 50% der Rest geht wieder ins Ausland an den Inhaber der Marke. Wie soll ein Mensch der gerade mal am Existenminumum dahinvegetiert so was kaufen? Das wir aber trotzdem zuviel importieren ist aber richtig. Wir sind ein Land das überwiegend landwirtschaftlich tätig ist aber habt ihr mal gesehen das türkische Tomaten im aldi oder sonstwo angeboten werden? Nein es sind die holländischen und spanischen Tomaten die angeboten werden. warum frag ich mich da doch. Die Tomaten müssten doch viel billiger sein in der Türkei. Kaum Lohnkosten oder? irgendwat läuft da schief. Wir exportieren definitiv zu wenig und an unserer Kapazität liegt es definitiv nicht.
|
|
|||
|
|||
![]() Diese Frage beschäftigt uns, denn dass die Türkei in die EU beitritt wollen wir doch alle.
Seitdem die TR in die EU will,ändern sich einige Dinge.Es werden zwar Reformen durchgeführt,was begrüßenswert ist, sie laufen aber sehr langsam ab. Eine andere Frage ist aber inwieweit diese auch umgesetzt werden in einem Land, in welchem sogar die Justiz nicht mal an sich selbst glaubt. |
|
|||
|
|||
![]() seit dem sich die Türkei ernsthaft bemüht ist alles in einem Tempo gegangen das ich mir denke warum nicht gleich so?
Die Todesstrafe ausgesetzt Reformen in Wirtschaft durchgesetzt... Maßnahmen getroffen das Rechtssystem stärken sollen vor allem im Bereich der Gefahrenabwehr und im Repressiven Bereich. Allein die Bemühungen im Bereich der Liberalisierungen der kurdischen Sprache der kurdischen Kultur der kurdischen Medien etc. Es hat sich mächtig viel geändert in den letzten Jahren. |
|
|||
|
|||
![]() "Paramizin deger kaybinin önüne gececegiz"
Evet, yanlis okumadiniz. Ecevit bunu demis. Hemde taaaa 10.01.1978de demis. Bulundugumuz yer belli. Selam ve saygilarimla PS: Kaynak: Hürriyet, 10.01.1978 |