| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ojeee überall ist das gleiche zu lesen, sehr schade
|
|
|||
|
|||
![]() „Man soll niemals einem Anderen antun, was man für das eigene Selbst als verletzend betrachtet. Dies, im Kern, ist die Regel aller Rechtschaffenheit (Dharma).“
|
|
|||
|
|||
![]() „Hat man das Gesetz erfüllt und die Sorglosigkeit [Gleichgültigkeit] überwunden, dann sollte man von erlaubter Nahrung leben und alle Lebewesen so behandeln wie man selbst behandelt werden will. Man sollte sich nicht der Schuld aussetzen durch die Begierde nach Leben…“
|
|
|||
|
|||
![]() „Was für mich eine unliebe und unangenehme Sache ist, das ist auch für den anderen eine unliebe und unangenehme Sache. Was da für mich eine unliebe und unangenehme Sache ist, wie könnte ich das einem anderen aufladen?“
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was immer du willst, dass dir es die Menschen tun, das tue du allen.“ |
|
|||
|
|||
![]() "Tu keinem Menschen Böses an, um nicht zu veranlassen, dass es dir ein anderer antue.“
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das zweite ist, voll zu verstehen, was wohlgetan und was nicht wohlgetan ist …“ |
|
|||
|
|||
![]() „Niemand soll sich nach Möglichkeit an meinem Eigentum vergreifen und auch nicht das Geringste davon verrücken, ohne irgendwie meine Zustimmung erlangt zu haben. Nach demselben Grundsatz muß ich auch mit dem Eigentum anderer verfahren, wenn ich bei gesundem Verstand bin.“
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gördüğünüz sizsiniz.. beğenip beğenmediğinize karar verdiğiniz de sizsiniz.. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: