| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() hey und genau diese kleinigkeiten die du hattest habe ich z.b. irgendwie nicht.
Sie will türkisch lernen, ich kann mir kinder mit ihr vorstellen und das gute ist sie will das die kinder egal ob junge mädchen t+rlische namen bekommen und auf jedne fall türkisch lernen !!! Also sie wwürde sogar von meiner mama türkisch kochen lernen wollen :-P Aber mich plagen leider nur die ungewissheiten wozu ich nun mitlerweile sagen muss tendierer zu ihr zu 65% und familie 35% naja mein entschluss ist noch nicht ganz eindeutig aber ich kann mich leider nicht von heut auf morgen entscheiden auch wenn es euch allen villeicht so leicht fällt. bei mir ist es nun mal so das meine familie trotz allem wichtig ist, egal ob ise es tollerieren oder nicht !!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Du brichst mit keiner türkischen Tradition wenn Du aus Liebe heiratest und eine Familie gründen möchtest. Ich weiss es nicht wie es um die Bauerntölpel bestellt ist, aber wir Türken können innig und tief Lieben. Weil dem auch so ist, wird demjenigen, der das kann sehr viel "Respekt" und "Ehre" entgegengebracht, so damit Du auch nicht zu kurz kommst ![]() Schaue doch mal wie viele Opfer sie bringt, damit diese Beziehung funktioniert. Und es ist nicht garantiert dass Du von einer Türkin genauso sehr geschätzt und geliebt werden wirst. Fodere Dein Glück nicht heraus! Deine Eltern müssen sich damit abfinden, da gibt es nichts zu diskutieren. Alma mazlum ahini cikar aheste aheste, kulagina küpe olsun! Wenn Die Wogen sich geglättet haben, dann kehrt wieder der heimische Frieden ein! Es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird. Deine Famiele wird immer Deine Familie bleiben. Nur sie brauchen bisschen "Zeit" um sich in dieser dieser neuen Situation zurechtzufinden ![]() Geändert von GoerenBilir (18.03.2009 um 23:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() evlensin......0900-555 123-4
evlenmesin..0900-555 123-5 beklesin......0900-555 123-6 kacsin........0900-555 123-7 kacmasin....0900-555 123-8 bilmiyorum...0900-555 123-9 yani.... Sayin kardesim, bu hikayedeki 3 tarafin arasinda en kararsizi de sensin, farkindaysan! Bu makalelerdeki degerli fikirleri iyice oku.Sana cenabi-i haktan en hayirlisi neyse onu diliyorum. Fazla takima buralara, sen en iyisi islerini hal etmeye bak,sallamaya gelmez. Mutlu ol. Hoscakal. |
|
|||
|
|||
![]() [quote=GoerenBilir;1962579]
Zitat:
und jetzt wirst du mir unheimlich: ich habe genau diese Worte , dass Heiratsanträge immer noch vom Mann kommen sollten, einem mir nicht unwichtigen Mann gesagt...;-) tja, Mann denkt und ringt, und Frau wartet dann mal ein paar Jährchen.....*lach* Aber: wir sprechen Ende des Jahres da nochmal drüber ;-) |
|
|||
|
|||
![]() [quote=atroi;1962589]
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() [quote=atroi;1962589]
Zitat:
Alsooo ich war 27 und hatte eine Türkin kennengelernt die die Verkörperung meiner Träume und Sehnsüchte war, wir waren paar Monate zusammen und als ich ihr einen Heiratsantrag gestellt hatte. Aber dann kam es zur einer tragischen Verkettung von unglücklichen Umständen und wir sind getrennte Wege gegangen. Seit dem habe ich keine Heiratsanträge gestellt ![]() Spass mal beiseite, ich verstehe schon was Du meinst, wenn Du sagst und Jahre gehen ins Land während Frau darauf wartet. Doch gehen eigentlich die Impulsive, diese subtilen Signale denn nicht von der Frau aus? Ein Mann denkt dass er erobert, aber im Grunde hat es die Frau schon getan während er Anstrengungen in dieser Richtung unternimmt oder ![]() Was ich meinte war, dass eine Frau nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte (HEIRATE MICH BASTA!!!) sondern ihn mit sanfter Stimme und eiserner Hand sanft dahin heranführt. So kenne ich dass ![]() ![]() Geändert von GoerenBilir (19.03.2009 um 11:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() keine Bange, du hast keinen Doppelgänger!!! Niemand kommt an deine ach so weisen, wundervollen Worte heran (dies ist tatsächlich mal ein Kompliment!).....und glaub mir, als gelernte Bibliothekarin weiß ich Worte sehr zu schätzen.
Nein, die Szene damals war ungefähr so: ich wurde von ihm gefragt, ober er zur nächsten Weihnachtsfeier einen Heiratsantrag bekäme ...ich: normalerweise kommt ein Heiratsantrag immer noch vom Mann, es sei denn, du möchtest von einem anderen Mann einen bekommen...er: nein, nein, (und ein stilles, geheimnisvolles Lächeln) Ist für einen Türken 27 nicht recht spät, einen Antrag zu machen??? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Weisst Du was Goethe mal sagte: Wer als Mann mit 20 nicht schön, mit 30 nicht stark mit 40 nicht reich und 50 nicht weise ist, der braucht nicht mehr zu hoffen. Ich denke, dass ich gut im Zeitplan bin ![]() Mann kann eben seinem Schicksal nicht entkommen. Es ereilt einen ![]() Geändert von GoerenBilir (19.03.2009 um 11:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
na, mein Guter....dann bist du deiner Zeit ja schon um 20 Jahre voraus...:-)))) |
|
|||
|
|||
![]() Du erinnerst mich an Nazim Hikmet dem türkischen Poeten. Er sagte mal einst. Ich bin zwar meiner Zeit voraus aber hinke meinem Kind hinterher.
|