| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() dann bete ich zu Allah und gehe nicht zum Wahrsager. Das Geld, was ich dem Wahrsager gebe, hätte ich z. B. einem Notbedürftigem geben können oder für meine Familie/Kinder ausgegeben. Das ist ja auch eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Ich kenne jemanden und dem habe ich es auch schon ins Gesicht gesagt, dass ich das verwerflich finde... er hat 0190er Nummern. Du glaubst gar nicht wie viele Leute bei ihm anrufen, um dort von ihm über die Zukunft beraten zu werden. Da rufen Leute an, die von der Sozialhilfe leben und ihm für ein Telefonat um die 150 Euro bezahlen, für den Quatsch, denen er erzählt. Er hat gemeint, dass wenn er merkt, dass jemand absolut in finanzieller Schwierigkeit ist, er ihm/ihr seine Festnetznr vom Büro gibt, damit es nicht mehr so teuer für diese Leute ist. Denn sie rufen ja nicht nur einmal an, das ist dann für sie wie eine Sucht und viele wollen ja nur mit jemandem über ihre Aussichtslosigkeit reden. Manche widerum fahren hunderte von Kilometern, um ihn im Büro zu besuchen. Dann legt Tarokarten, dafür nimmt er pro Sitzung fast 400 Euro. Für mich is Wahrsagerei eine pure Abzocke und irgend wie paßt der Spruch auch hier *sie haben es nicht anders verdient* ... denn wer an Allah glaubt, der vertraut ihm immer, in jeder Lage und der einzige Ausweg in Notsituationen ist das Gebet und die Gespräche mit Freunden, Verwandten oder auch theologische oder medizinische/psychologische Gesprächsunterstützungen vom Arzt; sonst gar nichts. |
|
||||
|
||||
![]() und keinen geeigneten Gesprächspartner hat, sollte man das Geld für den Wahrsager sparen und lieber zur professionellen Beratung gehen, dh. das Gespräch mit einem Psycho-Analytiker aufnehmen... denn bestimmt ist nicht jeder Wahrsager auch ein Psychologe oder ein guter Gesprächspartner... kennst Du die Sendung Lämmle? Schau Dir mal ihre Sendung an, es kommt immer Samstags gegen 23:30h, da kannst Du mal sehen, wieviel Power und Know-How in einer psychologischen Beratung steckt! Viele denken, dass nur Verrückte zum Psychiater gehen, aber das ist falsch. Es gehen auch völlig normale und gesunde Menschen zu ihnen, die lediglich einen Ratschlag und Lebenshilfe brauchen. Auch z. B. Manager in höheren Positionen bekommen Coaching von einem Psychologen. Dieser ist von der Firma bezahlt. Denn auch führende Fachkräfte, Vorstände von Aktiengesellschaften und Industrielle sind Menschen und stehen unter enormen Druck, welches sie durch die Ratschläge eines solchen Coachings ausgleichen können.
|
|
||||
|
||||
![]() Du denkst zu Engstirnig . denkst du wirklich , daß es deine Gedanken sind die dich lenken ? Hast du dich schon mal gefragt warum dein herz schlägt ? Warum du lebst ? Weil DU es etwa so wolltest ? Alles an einem Menschen ist vorherbestimmt , auch seine Gedanken , du denkst zwar es wären deine eigenen , aber glaube mir , das sind sie nicht . Bis du Eine entscheidung triffst , denkst du nach und das was in deinem kopf so vor sich geht , das steht alles schon fest . Erweitere deinen Horizont und denke weiter , dan wirst du sehen daß ich Recht habe .
losMuertos |
|
||||
|
||||
![]() Die Biebel
Ich muss sagen, als ich den Anfang dieses Manuskripts und die ersten hundert Seiten las, war ich begeistert. Alles Action, prallvoll mit allem, was die Leser heute von einem richtigen Schmoeker erwarten: Sex (jede Menge), Ehebrueche, Sodomie, Mord und Totschlag, Inzest, Kriege, Massaker, usw. Die Episode in Sodom und Gomorra mit den Schwulen, die die zwei Engel vernaschen wollen, koennte von Rabelais sein; die Geschichten von Noah sind reinster Karl May, die Flucht aus Aegypten schreit gradezu nach Verfilmung… Kurz, ein echter Reisser, gut konstruiert, mit effektsicheren Theatercoups, voller Fantasie, dazu genau die richtige Prise Messianismus, ohne die Sache ins Tragische kippen zu lassen. Beim Weiterlesen habe ich dann gemerkt, dass es sich um eine Anthologie diverser Autoren handelt, eine Zusammenstellung sehr heterogener Texte mit vielen, zu vielen poetischen Stellen, von denen manche auch ganz schoen fade und larmoyant sind, echte Jeremiaden ohne Sinn und Verstand. Was dabei herauskommt, ist ein monstroeses Sammelsurium, ein Buch, das alle bedienen will und daher am Ende keinem gefaellt. Ausserdem waere es eine Heidenarbeit, die Rechte von all den Autoren einzuholen, es sei denn der Herausgeber stuende dafuer gerade. Aber dieser Herausgeber wird leider nirgends genannt, nicht mal im Register, als ob es irgendwie Hemmungen gaebe, seinen Namen zu nennen. Ich wuerde vorschlagen zu verhandeln, um zu sehen, ob man nicht die ersten fuenf Buecher allein herausbringen kann. Das waere ein sicherer Erfolg. Mit einem Titel wie “Die verlorene Schar vom Roten Meer” oder so. |
|
|||
|
|||
![]() riesengrosse ausnahme,99% der psychologen kann man in die tonne kloppen , ´die leiern nur das auswendiggelernte herunter , die meisten sind kaum interessiert am patienten , meistens wird sowieso falsch analysiert , entweder hat man einen mutterkomplex , oder man ist als kind sexuell missbraucht worden ,oder irgendein anderer quatsch wird einem erzählt!
Astrologie ist genauso eine wissenschaft wie die psychoanalyse!Vorallendingen ist sie älter! |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() garnix daran , dass sterne oder bessergesagt ihre konstellationen, einfluß auf unser leben haben , d.h. gottseidank nicht , dass alles vorherbestimmt ist , einiges wird begünstigt anderes wird behindert!
Es gibt vielmehr zwische himmel und erde als du denkst,und gerade das macht uns menschen aus , sonst wären wir ja roboter! |
|
||||
|
||||
![]() nur die wenigsten sind in ihrem Fachbereich wirklich gut.
Dennoch würde ich einen Psychologen oder ein Gespräch mit den Eltern oder Geschwistern dem Wahrsager vorziehen. Astrologie basiert nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse, es ist lediglich eine Zahlenrechnung der Sternenkonstellation, Datum und Uhrzeit und daraus wird dann die angebliche Zukunft prognostiziert, besser gesagt die Quacksalberei abgeleitet. |
|
||||
|
||||
![]() ich denke das menschen aus langeweile und nicht gläubigkeit sich solchen sachen hingeben!
alles nur geldmacherei ! ich hoffe wirklich vom ganzen herzen das niemand dieser kopfwäsche glaubt und es einfach nur als spass versteht. |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|