Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2014, 17:54
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du Zeit damit vertreiben willst, Dich ausschließlich mit mir zu beschäftigen, um Deine schöne Welt ins Wanken geraten zu lassen, dann bitte...

wie lustig ist das... wenn Du eigentlich das Gegenteil willst...

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich es dir so einfach machen? :-)

Geändert von benekalice (10.01.2014 um 18:02 Uhr).
Alt 10.01.2014, 18:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Für die jenigen, die immer wieder die selbe Lüge verbreiten wollen, in der Türkei wäre bis heute alles, bis zur AKP, von der CHP vebockt worden und die AKP hätte den PKK'lern endlich mal gewährt, die Sau rauszulassen.

http://tr.wikipedia.org/wiki/T%C3%BC...etleri_listesi

CHP war schon Jahrzehnte nicht mehr an der Macht. In den letzten Jahren vor AKP waren ANAP und DYP am längeren Hebel. Rechte Parteien, aus deren Mitgliedern teilweise die heutige AKP besteht.

Wäre mal die CHP an der Macht gewesen, dann wäre die Türkei heute nicht radikalislamisiert worden und korrupt geworden.
Alt 10.01.2014, 18:04
Erfahrener Benutzer

Standard Und die "Kurdenrebellen" (m.A. nach PKK) danken Erdogan

Kurdische Rebellen drohen Türkei mit neuer Gewalt
Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:42 Uhr

http://de.reuters.com/article/worldN...99L03520131022

Einmal Terrorist, immer Terrorist!

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich zwischen friedlebenden Kurden und der Terrororganisation PKK stark unterscheide.
Alt 11.01.2014, 08:37
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wenn wir eine Koalition eingehen wollen würden, würde ich jetzt von "mehr Gemeinsamkeiten und erfolgreicher Bereinigen von Differenzen" sprechen.
Aber wir müssten noch ein wenig mehr in Richtung Strand rudern, damit wir Land in Sicht haben oder mehr Boden gewinnen

Du hast also Klartext die Befürchtung, dass wenn Erdogan weg ist, die Türkei in alte Gewässer zurückrudert? Das wir, die wir seinen Abgang wünschen, nur die CHP als Alternative sehen? Du denkst, dass selbst, wenn die CHP an die Macht käme, sie noch immer mit alten Kleidern und Gedanken herumliefe?

Da, glaube ich, irrst du gewaltig. Die Zeit im alten Gewande ist spätestens nach den Demos vorbei, wo verschiedene Volksgruppen sich zusammenschließen und mehrere Wünsche gemeinsam forderten. Außerdem gibt es inzwischen mehrere parteiliche Bewegungen, abseits der CHP und AKP.

Es stinkt mir gewaltig, dass die Leute immer nur SPD, CDU/CSU (,Grün, FDP) oder AKP, CHP sehen. Wieso immer dieses s/w-Denken?
Und genau so ist es. Und wenn ich mir hier die Atatürk verfechterin schlechthin ansehe, sehe ich mich in meinen Befürchtungen bestätigt.

Diese Leute wünschen sich diese Zustände zurück, also vertreten sie die politische Richtung die ihren bedürfnissen am nächsten ist.

Natürlich würde ich mich freuen wenn es alternativen geben würde. Aber bis jetzt dominieren 3 Parteien in der Türkei.

MHP, Faschisten gleichzusetzen mit der NPD. CHP eine Millitärdikatur die es sich anmast wirklich von Demokratie zu sprechen. Dann die AKP die durch ihr konservatives verhalten besticht.

Mir geht es darum dass Menschen keine Angst mehr zu haben brauchen auf die Strasse zu gehen, dass kein aufgebrachter Mob zwei Menschen vor einer Polizei Station ins Koma prügelt bloss weil die Kurdisch reden. Dass Kindern nicht der Arm gebrochen wird, wo man dann behaupotet der ist gelenkig.

Wenn du religiösen Türken sowas zeigst oder sagst, siehst du bei diesen Menschen betroffenheit. Erzählst du Menschen wie Benek sowas oder zeigst denen die Videos darüber, finden die sowas gut.

Und da muss ja irgendwas dran sein wenn du der größte teil der CHP anhänger sowas toll findet und gleichzeitig extreme beführworter dieser Partei sind.

Was deinen Satz betrifft dass wir uns hier wie vernünftige Menschen unterhalten, möchte ich doch davon abstand nehmen, sowas passt nicht hierzu. Wir sollten langsam anfangen mit den beleidigen denn sonst verschrecken wir die anderen Leute hier.
Alt 11.01.2014, 08:41
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Kurdische Rebellen drohen Türkei mit neuer Gewalt
Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:42 Uhr

http://de.reuters.com/article/worldN...99L03520131022

Einmal Terrorist, immer Terrorist!

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich zwischen friedlebenden Kurden und der Terrororganisation PKK stark unterscheide.
hhhhh ich weiß was in deinen Augen Terroristen sind.

Leute die sich kritisch deinem Regime äußern, die kurdisch sprechen, die dazu stehen kurden zu sein.
Und die müssen vernichtet werden, so ist doch deine einstellung.

War Hrant Ding auch ein terrorist?
Alt 11.01.2014, 08:44
Dallas

Standard

Zitat:
Für die jenigen, die immer wieder die selbe Lüge verbreiten wollen, in der Türkei wäre bis heute alles, bis zur AKP, von der CHP vebockt worden und die AKP hätte den PKK'lern endlich mal gewährt, die Sau rauszulassen.

CHP war schon Jahrzehnte nicht mehr an der Macht. In den letzten Jahren vor AKP waren ANAP und DYP am längeren Hebel. Rechte Parteien, aus deren Mitgliedern teilweise die heutige AKP besteht.

Wäre mal die CHP an der Macht gewesen, dann wäre die Türkei heute nicht radikalislamisiert worden und korrupt geworden.
Wie die war seit jahrzenhnten nicht mehr an der Macht, was laberst du denn für nen mist? Wenn du was gegen dass türkentum gesagt hast bist du in den kanst gekommen, oder wurdest kalt gemacht. Hrant Ding ist dass beste bsp. Da hat man ja gesehen wie ihr halb affen euch benommen habt.

ich seit am lügen ohne rot zu werden.
Alt 11.01.2014, 08:50
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Und genau so ist es. Und wenn ich mir hier die Atatürk verfechterin schlechthin ansehe, sehe ich mich in meinen Befürchtungen bestätigt.

Diese Leute wünschen sich diese Zustände zurück, also vertreten sie die politische Richtung die ihren bedürfnissen am nächsten ist.

Natürlich würde ich mich freuen wenn es alternativen geben würde. Aber bis jetzt dominieren 3 Parteien in der Türkei.

MHP, Faschisten gleichzusetzen mit der NPD. CHP eine Millitärdikatur die es sich anmast wirklich von Demokratie zu sprechen. Dann die AKP die durch ihr konservatives verhalten besticht.

Mir geht es darum dass Menschen keine Angst mehr zu haben brauchen auf die Strasse zu gehen, dass kein aufgebrachter Mob zwei Menschen vor einer Polizei Station ins Koma prügelt bloss weil die Kurdisch reden. Dass Kindern nicht der Arm gebrochen wird, wo man dann behaupotet der ist gelenkig.

Wenn du religiösen Türken sowas zeigst oder sagst, siehst du bei diesen Menschen betroffenheit. Erzählst du Menschen wie Benek sowas oder zeigst denen die Videos darüber, finden die sowas gut.

Und da muss ja irgendwas dran sein wenn du der größte teil der CHP anhänger sowas toll findet und gleichzeitig extreme beführworter dieser Partei sind.

Was deinen Satz betrifft dass wir uns hier wie vernünftige Menschen unterhalten, möchte ich doch davon abstand nehmen, sowas passt nicht hierzu. Wir sollten langsam anfangen mit den beleidigen denn sonst verschrecken wir die anderen Leute hier.
Dallas ,
ich kann das nicht mehr lesen ...
an allem M.K die Schuld in die Schuhe zu schieben ...
lütfen..
alle Parteien haben die Kurden verleugnet ..
bergtürken etc.
aber da kannst du doch jetzt nicht die Partei X dafür verantwortlich machen ..

TÜRK insani ,hat das bis dahin verdrängt ..

Geändert von Imogdi (11.01.2014 um 08:53 Uhr).
Alt 11.01.2014, 08:55
Benutzerbild von Imogdi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
hhhhh ich weiß was in deinen Augen Terroristen sind.

Leute die sich kritisch deinem Regime äußern, die kurdisch sprechen, die dazu stehen kurden zu sein.
Und die müssen vernichtet werden, so ist doch deine einstellung.

War Hrant Ding auch ein terrorist?
nein er war/wäre eine Bereicherung gewesen ...
Alt 11.01.2014, 09:09
Benutzerbild von Imogdi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wie die war seit jahrzenhnten nicht mehr an der Macht, was laberst du denn für nen mist? Wenn du was gegen dass türkentum gesagt hast bist du in den kanst gekommen, oder wurdest kalt gemacht. Hrant Ding ist dass beste bsp. Da hat man ja gesehen wie ihr halb affen euch benommen habt.

ich seit am lügen ohne rot zu werden.
hast Recht ..
aber wir müssen die Zukunft besser und zusammen gestalten ..

Geändert von Imogdi (11.01.2014 um 09:14 Uhr).
Alt 11.01.2014, 09:21
Benutzerbild von Imogdi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Hand aufs Herz ,
CHP hat es niemals geschafft die Partei des Volkes zu sein ...
man hatte stets das Militär im Hinter/hand/grund gehabt
als Backup sozusagen ..
Antwort