Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 09.04.2004, 21:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hat dies etwas mit der...

Anekdote um Narziß zu tun?

Yaw google, ne güne duruyor bi bakayim.


P.S. Deine beiträge lese ich in letzteer zeit sehr oft, entweder bist du sehr gebildet, oder textest wahllos (was zufällig mir gefällt)
  #52  
Alt 09.04.2004, 21:19
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard *Narziße*

°
Natürlich war dem Alchimisten die alte Sage
des schönen Jünglings Narziß wohlbekannt,
der jeden Tag seine Schönheit im Spiegelbild
eines Teiches bewunderte.

Er war so von sich fasziniert, daß der eines Tages das Gleichgewicht verlor und ertrank.
An jener Stelle im Teich wuchs eine Blume, die den Namen Narzisse erhielt.

Aber Oscar Wilde beendet seine Geschichte nicht so.
Er erzählt, dass nach dem Tod des Jünglings Oreaden erschienen, Waldfeen, die den einstigen Süsswasserssee in einen Tümpel aus salzigen Tränen verwandelt fanden.

"Warum weinst du?" fragten die Feen. "Ich trauere um Narziß", antwortete der Teich.

"Oh, das überrascht uns nicht, denn obwohl wir alle hinter ihm herliefen, warst du doch der einzige,
der seine betörende Schönheit aus nächster Nähe bewundern konnte."

"War Narziß denn so schön?" verwunderte sich der See.

"Wer könnte das besser wissen als du?" antworteten die Waldfeen überrascht. "schließlich hat er sich täglich über deine Ufer gebeugt, um sich zu spiegeln".

Daraufhin schwieg der See eine Weile.

Dann sagte er: "Zwar weine ich um Narziß, aber das er so schön war, hatte ich nie bemerkt.
Ich weine um ihn, weil sich jedesmal, wenn er sich über meine Wasser beugte,
meine eigene Schönheit in seinen Augen widerspiegelt."

"Was für eine schöne Geschichte", sagte der Alchimist.

°

Ich wollte euch so eine schöne Anekdote nicht entziehen...

..#
  #53  
Alt 10.04.2004, 12:10
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard Selbstbewunderung ??

Narzißt = ein eiteler Mensch der sich selbst bewundert, oder selbstverliebtheit..

bist du denn so ein Mensch ?

oder bist du nur auf einiges stolz was du erreicht hast. denn das wäre was natürliches und hätte nichts mit narzißmus gemein.
  #54  
Alt 10.04.2004, 15:45
Benutzerbild von nbgm26
nbgm26 nbgm26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kommt darauf an...

Ich glaube psychotherapeutische Maßnahmen bringen nur etwas, wenn es sich bei der Störung nicht um vererbte bzw. angeborene Verhaltensweise handelt.
Ich persönlich kenne z.B. jemanden, der im Grunde selbstbewußt, aber wenn er eine Zeit lang traurig ist (wie z.B. nach dem Tod seiner Oma) sich Angststörungen einstellen, die eine bestimmte Zeit anhalten. Das gleiche Problem hat sein Vater, demnach genetisch vererbt. Psychotheriapie hilft nicht, nur Antidepressiva, die nach einiger Zeti ihm wieder auf die Beine helfen.
Anders verhält es sich bei Menschen, die dauerhaft depressiv o.ä. sind. Ich kann mir vorstellen ,daß diesen Menschen mit einer Psychotherapie geholfen werden kann.
Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn jemand zu einem Psychologen geht.
  #55  
Alt 11.04.2004, 10:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Passiert euch sowas auch?

Letztens ...

kam ich von der Arbeit, kurz vor meiner Haustür sehe ich einen Mann, nur unauffälig erhält er meinen Blick.

Paar Sekunden später gehe ich Einkaufen, erneut sehe ich diesen Mann und just in dem selben Laden.

Ich dachte mir, sowas hat nur zwei Gründe: Zufall oder er läuft mir hinterher.

Ich habe ihm nicht weiter meine Aufmerksamkeit geschenkt. Wohlmöglich könnte er denken, ich hätte Interesse.

Er lief in eine Richtung ich in die andre.

Wieder zu Hause angekommen, Sachen abgelegt, will ich meine Cousine besuchen...und will in die U-bahn, und nur rein zufällig steht er am Automaten mit seinem Rücken zu mir.

Er sprach mich daraufhin an: Können wir uns kennenlernen. So ein Zufall gibt es nicht...usw.

Das wundersame (als ich sagte ich hätte kein Interesse,weil ich einen Freund hätte), er sagte:

*ICH werde dir sicher treu sein*

Diesen Satz hat er so merkwürdig ausgesprochen, dass mir mulmig wurde.

Ich vermute er hat mich nicht verfolgt, denn sein Entsetzen in seinem Gesicht ähnelt meinem

Am späten Abend, erfuhr ich was mein Freund tat...

Mir passiert sowas sehr oft. Ich kann euch dieverse Beispiele noch nennen. Aber alls nur Zufall? Oder Paranoia? Höre ich nur das was ich hören will?
  #56  
Alt 11.04.2004, 13:18
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard i"m don"t love him...

but I"m lovin him another way...


Wie kalt muß mein Herz sein, wenn ich mit jd Sex habe, den ich nicht liebe,

mit ihm zusammen bin, aber ihn verabscheue?

Wie sehr ist es erfroren, wenn ich mich, meine Zeit und meine Jugend ihm gebe...

aber mein Herz gehört jd anderem?

ich wünschte alles wäre anders...

Wieso ist alles so kompliziert?

..#

*Bebisch mal anders*
  #57  
Alt 15.04.2004, 13:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hi,

ein mensch der sich selbst nicht bewundert, kann andere auch nicht bewundern, ein mensch der sich nicht liebt kann nicht fähig sein anderen liebe zuschenken.
Ich liebe mich!!
stolz bin ich auch, aber nicht weil ich etwas besonderes gemacht oder erreicht habe, habe auch keine besondere begabung. aber gibt es einen grund um stolz zu sein?
es hat mich nur gewundert, dass es eine sog. "krankheit" ist.
habe ich echt zum ersten mal gehört!
  #58  
Alt 15.04.2004, 13:19
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hey,

als erstes ein herzliches DANKESCHÖN!
werde schon ganz rot.
gebildet bin ich nicht, ok besser gesagt ich bin sehr faul.
naja karistirmayalim sindi, bence önemli olan hayat olulu, ben o okulda okuyorum ama srekli sinifta kaliyorum!!!
neyse, hast nachgeschaut?
es muss eine ganz originelle krankheit sein, hab es durch nen arbeitskollegen erfahren. er hat sich voll drüber aufgeregt, denn erst ist wegen anderen problemen hin und bekommt so eine diagnose!
wie gesagt ich kenne andere varianten der persönlichkeitsstörung, diese war mir ganz neu.
danke nochmal, und veill. trifft man sich ja!
bye bye
  #59  
Alt 15.04.2004, 13:23
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sehr schön,

danke für den beitrag.
aber jetzt wundert es mich noch mehr, dass es sich hierbei um eine krankheit handelt, ein mensch der sich als schön empfindet und das auch so auslebt verdient es doch anerkannt zu werden,oder etwa nicht?
also, wenn ich etwas luft habe werde ich der sache nachgehen bin sowieso auf der suche nach einem refarat, wie gesagt ich bin eben faul und hab nur noch zwei wochen zeit! viell.hast du ja auch ein interessantes thema für mich.
bis bald
  #60  
Alt 15.04.2004, 13:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard was tat denn dein freund?

cok merak ettim ya? hat dich dein freund wohl betrogen?
erzähl mir noch mehr, kanns kaum abwarten?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu