Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 25.08.2005, 15:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich frage...

mich ob du anhand von offiziellen zahlen belegen kannst, dass die meisten von uns sonderschulen besuchen ?
so weit ich weiss, lag anfang 2000 die zahl türkischer schulabgänger bei ca. 75 %, wovon die hälfte einen realschulabschluss gemacht und ca. 10 % die allgemeine hochschulreife erworben hat.

zu bedenken ist auch, dass die eltern von ausländischen kindern oftmals keine guten deutschkenntnisse haben und sich entsprechend nicht um die schullaufbahn ihrer kinder bemühen können.
mir wurde am ende meiner grundschulzeit nahe gelegt, dass ich doch die gesamtschule besuchen soll, obwohl ich eine sehr gute schülerin war. grund hierfür ist,dass viele lehrer der ansicht sind, ein ausländisches kind wäre überfordert mit dem besuch des gymnasiums aufgrund verschiedener faktoren.trotz alledem schickten meine eltern mich auf ein gymnasium zu meinem glück.
es lassen sich aber genug eltern aufgrund ihrer unsicherheit einschüchtern und schicken das kind gleich auf eine hauptschule, so dass das potential des kindes gar nicht gefördert werden kann.
  #52  
Alt 25.08.2005, 18:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard du depp

------&gtzu viele Koranschulen?

liegt vielleicht ***daran das*** die meisten von ***euch***??? Sonderschulen besuchen und lieber in Koranschulen gehen ,anstatt sich auf die Schule zu konzentrieren... das ist ein grosser fehler meine ich... -------&lt


lies Dir erstmal Deinen Text genau durch und lern die Kommasetzung nochmal neu!

hast Du eine wissentschaftliche oder statistische Erhebung zu dem Thema gemacht oder warum lehnst Du dich so weit aus dem Fenster?
Ich kann Dir aus persönlichen Erfahrungen berichten, dass der Besuch einer Koranschule keinerlei negative Auswirkungen auf den Schulbesuch hat...

das Problem ist aber, dass einige Kreise versuchen, den türkischen Kindern irgendwelche Komplexe einzureden... von wegen "Du bist Türke, Du bist doof".

Die ganze Diskussion ist für die Katz, ein Türke ist mindestens genauso schlau wie ein Deutscher!!! Wer das Gegenteil behauptet, möge bei mir vorsprechen...
  #53  
Alt 25.08.2005, 19:05
caymann
 
Beiträge: n/a
Standard Islam the best

Türken waren schon immer intellegenter als ihr christen.die osmanen(türken)haben es damals schon gewußt wie...und die &ltislamische Blüte &ltZeit hatte es jeden auf der Welt gezeigt wie wir euch vorauswaren mit der Sauberkeit und der Infrastruktur,auch in der Mathematik und in der Physik waren die unseren euch um 500 jahre voraus.....zu diesem thema.............
  #54  
Alt 25.08.2005, 19:05
caymann
 
Beiträge: n/a
Standard Islam the best

Türken waren schon immer intellegenter als ihr christen.die osmanen(türken)haben es damals schon gewußt wie...und die &ltislamische Blüte &ltZeit hatte es jeden auf der Welt gezeigt wie wir euch vorauswaren mit der Sauberkeit und der Infrastruktur,auch in der Mathematik und in der Physik waren die unseren euch um 500 jahre voraus.....zu diesem thema.............
  #55  
Alt 25.08.2005, 19:05
caymann
 
Beiträge: n/a
Standard islam the best

Türken waren schon immer intellegenter als ihr christen.die osmanen(türken)haben es damals schon gewußt wie...und die &ltislamische Blüte &ltZeit hatte es jeden auf der Welt gezeigt wie wir euch vorauswaren mit der Sauberkeit und der Infrastruktur,auch in der Mathematik und in der Physik waren die unseren euch um 500 jahre voraus.....zu diesem thema.............
  #56  
Alt 25.08.2005, 20:49
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard tacheles !

so leut´s fakt ist, dass die meissten „türkischen eltern“ nicht darum bemüht sind, was später aus ihren sprösslingen wird! bestes beispiel hier für sind elternabende die 2 mal jährlich an schulen stattfinden..meine erfahrung: deutsche schüler in begleitung der eltern, und 1-2 türkische familien mit ihren kindern….
das zeigt mir persönlich desinteresse der eltern, was die schulische karriere ihrer kinder angeht, traurig aber wahr. tatsache war auch, dass die meissten eltern, diese abende vermieden haben, da sie der meinung waren, gidip de napalim heri? dilinden anlayamiz bilmeyiz!
ich möchte dieses thema nicht in die allgemeinheit ziehen, aber für mich als schülerin von damals, hatte es eine wichtigkeit getragen, dass meine eltern darüber informiert wurden, damit sie sich selber ein bild machen konnten, wie ich als schülerin im durchschnitt war! es reichte nicht aus, welche noten ich nach hause brachte, sie sollten sich selber ein bild machen, wie ich als schülerin war… ich kann für meinen teil sagen, dass meine eltern auch darum bemüht waren, dass ihre kinder selbständig mit beiden beinen im leben stehen und uns lehrten wie wichtig es ist, eine gute schulausbildung zu geniessen! auch heute noch, gibt es genug eltern in meinem umkreis, die sich mit irgendwelchen floskeln der lehrer abfinden und sagen: wenn der lehrer das schon sagt, dass es nicht ausreicht, dass mein kind die realschule oder das gymnasium besuchen kann, dann folgen wir dem rat des lehrers und melden es an der hauptschule an…
es gibt sicherlich auch genügend türkische vorzeige schüler, die sich mit ihrem schicksal nicht abfinden wollten und ihren 10b abschluss mit quali in der tasche hatten und ihr abi durchgezogen haben! Respekt leut´s …

hepimizin temeli ailedir! onlar bize gösteriller, onlar bize ögretirler, onlar bize dogrularimizi yanlislarimizi söylerler...


dostcakalin
nilu
  #57  
Alt 25.08.2005, 22:48
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ach komm caymann produziere hier keinen

Müll. Türken waren schon immer intelligenter als Ihr Christen. Das ich nicht lache, hebe nicht zu sehr mit dem Teppich Aladins in ferner illusorische Realiten ab. Die sogenannten Moslems müssen erst einmal durch das Fegefeuer der Aufklärung durch. Wenn Du Dich den Normen entsprechende verhalten kannst, sprich Dich zu benehmen weisst, dann hast Du das dem Atatürk zu verdanken, der diese Theokraten des Osmanischen Reiches aus dem Lande mit Teer und Federn verbannt hatte. Warst Du schon mal in Marokko? Ich schon. Und was Du was da landesüblicher Das erfolgt nämlich die Zunahme der Speisen mit der rechten Hand, die deswegen sauber gehalten soll. Buhari läßt grüssen. Der Sauberkeit liegt der Iman zu Grunde? TzTzTzTz!!!!!

Erst mal im Dreck waten und dann anschließend das auch noch als Sauberkeit verklären, das könnte euch so passen.

Sage mal gläubiger Anhänger des ehlisiz sünnet vel cemaat? Was hasst Du hier zu suchen. Selbst ein Köter hat mehr Stolz in seinem Herzen inne als Du und Deinesgleichen. Die suchen sich auch nicht die Wände zum dranlehnen, an denen sie zu besteinigt worden sind. Was suchst Du unter diesen sogenannten "Ungläubigen"? Warum gehts Du nicht nach Afghanistan, wo diese inbrünnstigen imanvollen Brüste nur so daher stolzieren? Warum gibst Du Dich kleiner her als ein Köter? Nur die lassen sich von einer fremden Hand füttern und beißen manchmal unwissend zu. Ist es etwa die Nächstenliebe der Christen, die sie auch einem Köter zukommen lassen? Solche Menschen hasse ich wie die Pest. Um beim Glauben zu bleiben, wie der Teufel das Weihwasser. YA OLDUGUN GIBI GÖRÜN YA DA GÖRÜNDÜGÜN GIBI OL! HEMI BEKARETLIK HEMI OROSPULUK BIR ARADA YÜRÜMEZ!

Der Deutsche Forumteilnehmer wollte eine Diskussion auf der Basis der sachlichen Ebene anstoßen. Das Ihm Dein sunnitischer Glaubensparadoxon suspekt erscheint ist nicht verwunderlich.
Die Deutschen gehen mit euch, Menschenverbrennern, Vergewaltigern, Mördern an Andersdenkenden noch zuuu gut um. Ich hätte mit euch ein ganz anderes Exempel statuiert. Doch der Deutsche lernt langsam aber stetig. Er weiß mit welchem Abschaum er es zu tun hat. Die Deutsche Justiz, die das Kopftuch verbietet, Eltern, die in Ihrem innersten geistige Brandstifter sind und Ihre Kinder zu Hass auf Andersdenkdende und Glaubende anstachelt, mit aller Härte der demokratisch legitimierten Staatsgewalt bekämpft meine vollste Unterstützung.

KEINE TOLERANZ DER INTOLERANZ!!!! Alle eure Moscheen sind, Brutstätten des Terros, und das ist Tatsache.

Meiner Einer scheut sich davor große Worte gelassen auszusprechen. Ich sah sie und kenne diese Versteckspiel der Feigheit, Takkiye, die dahintersteckt.

DER ISLAM MUß DURCH DAS FEGEFEUER DER AUFKLÄRUNG. Erst dann, wenn Glaube auf der einen und Wissenschaft und Menschenrechte auf der anderen Seite keine Kontraste bilden, kann der Weg für eine aufgeklärte und integrationswillige Türkische Jugend geebnet sein.
  #58  
Alt 25.08.2005, 22:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Warum vaybeee??? ;-))

Warum kann man nicht in den Religionsforum gelangen? ÖFFNET DIE TORE ZUM HEILIGEN KRIEG ;-))

Spass mal bei Seite, aber der Religionsforum, ist das Tüpfelchen bei vaybee, der dieser Seite den eigentlichen Sinn gibt. ;-))

Sesam öffne den Religionsforum ;-))
  #59  
Alt 25.08.2005, 22:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard yani: i-Tüpfelchen o.T.

ohne Text
  #60  
Alt 25.08.2005, 23:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Rechtschreib- und Grammatikfehler

Sorry für meine Rechtschreib- und Grammatikfehler, passiert eben im Eifer des Gefechtes. Aber hoffe dass mein Text dennoch sinngemäß rüberkommt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu