Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 29.05.2009, 18:50
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Hey, du bist ja ganz weit Vorn!!! Natürlich frisst ein Tier das, was es zum fressen bekommt. Das Tier unterscheidet nicht ob es das oder jenes frisst, da es den Unterschied nicht kennt. Und es spielt keine Rolle, ob nun irgendein völlig abgedrehter in Vancouver irgendwelche Prostituierte verfüttert.

Schweine verzehren anderes Leben? Hä??? Freiwillig???
Was ist mit Kühen, die Tiermehl zu fressen bekommen??? Oder mit z.B. Lachsen, die mit Fischmehl gefüttert werden??? Und nun???



Du scheinst nicht schlecht zu staunen, das ich einer Fremdsprache mächtig bin! Da schau an! Ich kann dich beruhigen, ich beherrsche nicht nur eine Fremdsprache. Warum ich sie erlernt habe? Weil ich ein clevers Kerlchen bin und meinen Kopf nicht nur habe, um diesen sinnlos durch die Sonne zu tragen. Und ich brauche sie aus allen drei, von dir erahnten, Gründen. Beruhigt???

Soweit wie ich weiß, kam rinderwahn davon das man den Tieren , Tiermehl zu essen gab.
Was deine Fremdsprachlichen kenntnisse angeht, bewundere ich dich nur dafür so eine schwere Sprache erlernt zu haben.
  #52  
Alt 29.05.2009, 18:53
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Tilkiiiiiii? Wo bist Du? Wieso fragst Du Deine "Freundin" nicht, ob sie eine Veganerin ist, die nichts essen würde, was Augen und ein Herz hat?
Jetzt komme aus der Lauerstellung und gehe zum Angriff über. Mensch, Mensch, Mensch...Kaum ist die Katze aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch

Würdest du jemanden widersprechen dessen geist leicht wie eine Feder ist. Oder dessen iq nicht höher ist als 45. Unter diesem Nick hat sie sich abgemeldet, aber die kommt wieder, nur mit anderem Namen, aber erkennen wird man sie sofort;-)
  #53  
Alt 29.05.2009, 19:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Ich habe kopfschmerzen von euch, ich hau ab.

Habt ihr nicht auch das Gefühl das es hier nach Schwefel riecht?:-)
  #54  
Alt 29.05.2009, 20:21
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard

Ein User schrieb etwas darüber, dass die Leute kein Schweinefleisch, dafür aber Iskembe (ich LIEBE Iskembe!!) und KOKOREC essen...

Was ist denn Kokorec? Noch nie gehört. Kann mich diesbezüglich mal jemand erleuchten, bitte? Danke.
  #55  
Alt 29.05.2009, 20:24
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Wir dürfen keine Muscheln essen?

Weil wir sie nicht schächten können? Herrgott wie denn auch verdammt nochmal? Da ist doch gar kein Blut drin in den Viechern, dass übrhaupt abfliessen könnte? also so eine Schrott-Begründung ist mir im leben nicht untergekommen...

Und duschen und baden tuen wir bald auch nur noch vollbekleidet, damit die Engel des Herrn uns nicht Nakig sehen oder wie?

Schrott * schrott * schrott!!
  #56  
Alt 29.05.2009, 20:35
unixxx
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Habt ihr nicht auch das Gefühl das es hier nach Schwefel riecht?:-)
Das würde erst nach Schwefel riechen, wenn ich einen Abgang mache, aber dann richtig! Hahahaha.
  #57  
Alt 29.05.2009, 23:09
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Würdest du jemanden widersprechen dessen geist leicht wie eine Feder ist. Oder dessen iq nicht höher ist als 45. Unter diesem Nick hat sie sich abgemeldet, aber die kommt wieder, nur mit anderem Namen, aber erkennen wird man sie sofort;-)
Ich verstehe, ihr Herz würde nur noch im Vierteltakt schlagen, sie könnte gar nicht anders. Sie würde Dir selbst in den verschlungensten Winkeln ihrer brennenden und gequälten Seele begnegen Alle Wege führen nach Rom und alle Wege Samara's zu Tilki...

Geändert von GoerenBilir (30.05.2009 um 01:50 Uhr).
  #58  
Alt 30.05.2009, 12:25
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Nur um das noch einmal klarzustellen: Mit Schweinefleischkonsum schadet man nur sich selbst, während Alkoholkonsum erfahrungsgemäss auch anderen Menschen (Familie, Verkehr etc) schaden kann. Deswegen kapiere ich echt nicht, warum die meisten Kanacken saufen und sich buchstäblich in Raki wälzen, aber wenn's um Schweinefleisch geht, plötzlich den Muslim in sich wiederentdecken.
Ich persönlich finde saufende Muslims schlimmer als Schweinessende, ehrlich gesagt.

Ich esse übrigens kaum mehr Fleisch, weil das handelsübliche Fleisch einfach zu 90% vollgepumpt ist mit Antibiotika, Hormonen und dergl. Wer mal gesehen hat, wie so eine Hühnerbatterie funktioniert und wie's auf einem Schlachthof zugeht, dem kommen die Chicken Wings und der Döner quasi die Gurgel wieder hochgeschossen.

Deswegen esse ich entweder gar kein Fleisch oder nur selbstgeschlachtetes Fleisch - hier in der Nähe in der Lüneburger Heide gibt es viele Bauern, die freilaufende Schafe, Heidschnucken, HÜhner halten. Diese Tiere bekommen ausser Grass, Körnern und Wasser nichts andere vollgepumpt.
Wer eine Schlachterlaubnis hat, kann sich dort "würdiges" (sowohl für das Tier als auch für den Konsumenten) Fleisch erstehen.

Momentan die einzig gesunde und ethisch vertretbare Variante für mich.
  #59  
Alt 30.05.2009, 12:32
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Werte Rhizome,

bekanntlich macht doch die Dosis das Gift ? In Maßen genossen kann man doch nicht zu viel davon kriegen oder? Sollte ich mich auch bei den anonymen Alkoholikern anmelden, wenn ich alle paar Monate einmal mit Menschen die mir lieb und teuer sind, die türkische Trinkkultur zelebrierend, den Raki-Glas hochebebe und dazu "en kötü günlerimiz böyle olsun arkadaslar" ausspreche? :
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vaybee-Kanacke früh morgens als erstes zur Bierpulle greift.

Geändert von GoerenBilir (30.05.2009 um 12:35 Uhr).
  #60  
Alt 30.05.2009, 12:47
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Kein persönlicher Angriff - ich schreibe nur meine Meinung. Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Oder doch?
:-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu