Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #541  
Alt 18.07.2005, 14:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard WUNDERBAR :) o.T.

ohne Text
  #542  
Alt 01.08.2005, 01:13
tiktak
 
Beiträge: n/a
Standard Interessant interessant = Sehr Gut! o.T.

ohne Text
  #543  
Alt 04.08.2005, 14:31
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Dann versuch dir ein Umfeld aufzubauen..

in dem die Türken/Ausländer auch deutsch können. Das Arbeits-/Uni-Umfeld kann dir aber auch behilflich sein..
  #544  
Alt 11.08.2005, 13:44
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard o.T.

Wie denken die Deutschen im Jahre 2003? Haben Sie aus der Geschichte gelernt?
Sind 6 000 000 Millionen Juden und 60 Mio. Menschen umsonst gestorben, weil den Deutschen die Einsicht zu Toleranz fehlte? Die Forscher wollten anhand von 3000 Deutschen Befragten herausfinden, wie die Deutsche Seele so tickt, fühlt, lebt und sich verhält.

Hier sind die Ergebnisse in kürze:

RASSISMUS:
Der Auffassung, dass die Weißen zu Recht in der Welt führend sind, stimmen 18 Prozent zu.

FREMDENFEINDLICHKEIT:
Mehr als 59 Prozent vertreten die Meinung, in Deutschland leben zu viele Ausländer. Fast 30 Prozent stimmen der Aussage zu, dass Ausländer zurückgeschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.

ANTISEMITISMUS:
Mehr als 23 Prozent sehen, zu viel Einfluss von Juden in Deutschland. Fast 18 Pronzent weisen den Juden eine Mitschuld an ihren Verfolgungen zu. Fast 55 Prozent unterstellen, dass Juden aus der Vergangenheit Vorteile ziehen.

ISLAMPHOBIE:
Mehr als 25 Prozent plädieren schließlich dafür, Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland zu untersagen. Mehr als 30 Prozent äußern, sie fühlten sich aufgrund der Anzahl der Muslime als Fremde im eigenen Land. 65 Prozent meinen, der Islam passe nicht in die westliche Kultur. Schließlich ist generelles Misstrauen gegenüber Muslimen bei etwa 65 Prozent vorhanden, und fast 50 Prozent sagen, sie hätten Probleme, in eine Gegend zu ziehen, in der viele Muslime wohnen.

ETABLIERTENVORRECHTE:
Rund 35 Prozent der Befragten meinen, diejenigen, die schon immer hier lebten, sollten mehr Rechte haben, als jene, die später kamen. 58 Prozent sagen, Neuankömmlinge sollten sich zunächst mit weniger zufrieden geben.

SEXISMUS:
31 Prozent der Befragten meinen, Frauen sollten sich wieder auf die Rolle der Ehefrau und Mutter besinnen.

HETEROPHOBIE
46 Prozent hat für Obdachlose und 36 Prozent hat für Schwule nur noch VERACHTUNG übrig.



Die empirischen Daten erhob das Meinungsforschungsinstitut Infratest im Juni und Juli 2003. Befragt wurden 3000 Bürger ab 16 Jahren. Die Studie wird in dieser Wochen veröffentlicht und bei Suhrkamp veröffentlicht.
  #545  
Alt 12.08.2005, 19:50
asken
 
Beiträge: n/a
Standard Spinne mit Handspindel

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit einen TV-BEitrag aus der Türkei gesehen, in dem Frauen gezeigt wurden, die mit Handspindeln arbeiteten. Kennt jemand jemanden, der/die das noch kann?

Ich beschäftige mich mit der Frage, welche Faser mit steinernen Spinnwirteln, die man um Berlin herum gefunden hat gesponnen wurde, bzw. ob alle Fasern mit Handspindeln gesponnen werden können.

LG Asken
  #546  
Alt 14.09.2005, 03:21
Benutzerbild von basma
basma basma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

KREUZBERG SAKINLERI !!

Bircogunuzun bilgisi üzerine, biz analar uyusturucu saticilarinin semtimizden D E F O L M A L A R I icin sokaklardayiz. cocuklarimizi korumak baslica hedefimiz. Bugüne kadar yaptigimiz imza kampanyasi ve isik eylemi kücükte olsa, sonuc vermeye basladi. Uyusturucu saticilarinin gözde mekanlari azda olsa yer degistirmeye basladi.

BIZ KIMIZ ? NE YAPIYORUZ ?

Cocuklarini uyusturucu batagindan korumaya calisan analariz!!!

Her Pazar U-Bahnhof Kottbusser Tor ´da bulusup imza topluyoruz!!!

Her Cumartesi gece 22:00 ´da el fenerleri ile mahallemizin karanlik köselerini aydinlatiyoruz, bize katilamayan tüm velileri ayni saatte camlardan yada balkonlardan el fenerleri ile ulasabildikleri karanlik köseleri aydinlatmaya cagiriyoruz!!

Her Pazartesx GLOBAL AKADEMI BILDINGS-ZENTRUM´da (Rexchenbergerstrasse 175 – 10999 Berlxn) adresinde bulusup karsilikli deneyimlerimizi aktarip, birlikte qözüm ariyoruz !!!

Basta analar olmak üzere, tüm velileri cocuklarina sahip cikmaya cagiriyoruz.

En degerli varliklarimiz qocuklarimiz

Onlar icin hersey deger !!


I r t i b a t
MuetterOhneGrenzen@hotmaxl.de
Tel: 0163 – 584 75 90
  #547  
Alt 15.09.2005, 23:54
Benutzerbild von aphrodite7
aphrodite7 aphrodite7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hera (ANAM OLUR KENDISI)nin istegi üzerine basma nicki de az önce vaybee tarafindan kilitlendigi icin hera, bu maili su soru ile asmami istedi:
Yildiz hanim, ya birbirinit´zden haberiniz yok ya da kendinizi cok akilli sanip cevrenizdekilerin aptalligindan yola cikiyorsunuz. Bizim bütün nicklerimizi silin arkasindan utanmadan bizimle röpörtaj yapmaya kalkin.


From: "Yildiz Turak" &ltyildiz@vaybee.com&gt
To: "basma" &ltcemilepinar@hotmail.com&gt
Subject: Interview mit "Müttern ohne Grenzen"
Date: Wed, 14 Sep 2005 10:07:03 +0200
&gtLiebe Cemile von Mütter ohne Grenzen,
&gtgestern haben wir über eure Initiative in Kreuzberg berichtet.

&gt&gtBerichtet?
Ihr habt es aus der BZ übernommen und das nicht mal RICHTIG!
Und nach unser protest wieder rausgenommen…oder?

Da wir trotz Recherche nicht auf Kontaktdaten von euch gestoßen sind, erfreut es uns um so mehr, dass eine Mutter von euch auf den Artikel auf unserer Seite gestoßen ist, und uns mit Telefonnummer und Email-Adresse zur Verfügung stehen konnte.

&gt&gtIch habe doch unser mail adrese und tel.nummer in vaybee veröffentlicht.Du brauchtest nur anzurufen oder mailen,nicht mir sondern mütterohnegrenzen@hotmail.de genau so wie hier unten steht!

&gtWir würden gerne in einem weiteren Zusammenhang auf euch aufmerksam machen: Als Redakteurin von Vaybee! würde ich gerne eurem Projekt einen größeren Raum einräumen und in Form eines Interviews euer Projekt vorstellen. In diesem Fall schicke ich euch Fragen per E-Mail zu, so dass ihr Sie mir beantworten könnt.

In diesem Interview habt ihr Gelegenheit, euer Projekt selbst vorzustellen, und uns mehr über Hintergründe, Entwicklung und Ziele zu sagen. Ich denke, als deutsch-türkisches Portal können wir sicherlich auch dazu beitragen, dass vor allem in Berlin viel mehr Türken auf euch aufmerksam werden.

&gt&gtDas habt ihr schon in dem ihr unser nicks gelöscht habt!Hera7..hanah..usw..wir glauben an euer gerechtigkeit nicht,euer objektivität nicht!

Wenn ihr einverstanden seid, würde ich das Interview bis Ende der Woche vorbereiten, so dass es noch nächste Woche auf unseren Seiten zu lesen ist.

&gt&gtDas wäre für uns eine schande bei euren Seiten zu erscheinen!
Ihr könnt doch weiter von anderen Medien über uns berichten nur sei doch wenigstens dabei "ehrlich und objektiv"

Mütter Ohne Grenzen
Hera7

Liebe Grüße

Yildiz Turak
Redaktion Vaybee!

Hausanschrift:
vaybee.com AG
Scheidtweiler Straße 69
50933 Köln
Deutschland

Tel.: + 49 (0)221 540 29-24
Fax: + 49 (0)221 540 29-99
yildiz@vaybee.com
www.vaybee.de
___________________________



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: basma [mailto:cemilepinar@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2005 23:43
An: Yildiz Turak
Betreff: Kommentar Vaybee! Artikels


seite = <a href="redirect.jsp?url=http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html" target="_blank">http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html</a>

name = basma

note =

antwort =

veroeffentlichen = on

Anschreiben = Sinir tanimayan analardan biri olarak,tüm berlinli analara cagri:
Her pazar günü kottbussertor meydanindayiz...secim günü olan 18 eylülde secim sandiklari acilan yerlerde olacagiz.
Ayrica her cumartesi saat 22 de bulusuyor sokaklari parkalari karanlik köseleri aydinlatiyoruz!
bize yürek veren tüm analari omuz vermeye cagiriyoruz!
Iletisim:Muetterohnegrenzen@hotmail.de
Tel:0160358475
Gelmek isteyip te hangi nedenden olursa olsun gelemeyen analr yada sorulari olan herkes biz bu yolla ulasabilir.
COCUKLARIMIZ ICIN HERSEY DEGER!
  #548  
Alt 20.09.2005, 14:08
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard lange ist es her...

da hatte ich dieses rätsel mal im lateinunterricht (wie ich die sprache hasse...)
es war der mensch, oder???
  #549  
Alt 20.09.2005, 14:11
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard schäme mich...

bin selbst deutsche und ich schäme mich für jeden einzelnen, der so eine antwort gegeben hat!!!!
sorry, an alle ausländischen mitbürger von meiner seite!!!
bitte denkt nicht alle deutsche so sind!!
  #550  
Alt 21.09.2005, 09:16
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ja ich...

meine Oma kann das noch ... aber die Lebt in GRE ... früher als ich kleiner war sah ich oft Ältere Frauen die Ziegenfell dafür nutzten..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu