Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #531  
Alt 13.06.2005, 00:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...es gibt immer welche, ...

...die besesr sind, als einer selbst. "Bessere Menschen", in dem SInne gemessen an der Leistung, die einer erbringt.
Leistungsgesellschaften fordern das heraus. DIe Menschen werden bereits in der Schule zu einem solchen erzogen: selbstbewußt - egoman, eintönige gewollte Ziele - geradliniger Weg, Erfolge durch Konkurrenzkampf mit Bewertungssystem - besser sein, als der andere. Es ist normal, daß "man" sich minderwertig in der ein oder anderen Situation fühlen kann.
Sieh´es mal so: Der Mensch leistet mehr, wenn er meint, mehr leisten zu ´müssen. Wenn jeder vor Zufriedenheit gegenüber der eigenen Person strotzen würde, wäre die Selbstkritik auf einem sehr niedrigen Stand. ...eine Gesellschaft voller Narzißten, die auch nichts mehr leistet, weil sie meint, genung geleistet zu haben. *pfui*

Außerdem: Wenn jeder in erster Linie selbstverliebt wäre, würde man nicht das Gegenteil kennen. Ob das schön wäre, ist dahingestellt, weil man es sich dann nur ausmalen könnte, auch mal ein kleines Häufchen ELend sein zu können (sogar zu wollen). Interessanter Gedankenzug von Dir.


Greets,

/me ;P
  #532  
Alt 13.06.2005, 07:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Günaydin Damia

Leider ist Dein GB abgeschlossen, deshalb auf diesem Wege ...

Zu allererst ein dickes Kompliment für Deinen Beitrag "An ein paar Propagandisten".
Du bist mit Deiner Ansicht und Denkweise nicht alleine. Auch ich teile Deine Meinung

Und nun kurz zu Garakedis Beitrag "Gardovelland", meiner Kommentare und Deiner Antwort …

Auf Deine Frage, ob ich diesbezüglich Komplexe hätte: NEIN, denn mich betrifft es nicht im eigentlichen Sinne.
Du monierst, dass ich/wir Garakedis Beitrag nicht so verstanden hätten, wie es eigentlich sein sollte. Du hast mit Sicherheit Recht, dass man ihn etwas kennen müsste, um seinen Beitrag zu verstehen.

Aber auch mich muss man etwas kennen, um meine Reaktion auf seine Beiträge zu verstehen

Es waren keine selbst gewählten Worte. Ich habe lediglich mit copy&paste mit seinen eigenen in den verschiedenen Foren eingeworfenen Fragen/Beiträge reagiert - also genau so "provokativ".
Sprich, noch nicht mal einen Buchstaben hinzugefügt.

Was ich nicht verstehe ist, dass man veranlasst hat, die Beiträge, die ich so gepostet habe (nicht nur in Deinem Forum) löschen zu lassen und dass Murat(???) dies sofort ausgeführt hat.
Bist Du wirklich der Meinung, dass dies gerechtfertigt war?

Ich jedenfalls teile diese Meinung nicht. Und erst recht nicht, wenn ich mir die verschiedenen anderen Beiträge anschaue, egal ob in Deinem Forum, im Religionsforum, im EU-Forum und und und.

Selbst Du hast einen Beitrag verfasst, wo man Dir Rassismus unterstellen könnte. Einer der Vaybeeaner hat dies ja auch getan und Du hast ihm entsprechend geantwortet


Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Vielleicht sind wir ja mal zu selben Zeit online und können uns unterhalten.
  #533  
Alt 13.06.2005, 07:47
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Du probierst aba Sachen aus ;-) hihih o.

ohne Text
  #534  
Alt 13.06.2005, 14:49
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Die Sache mit Knoblauch und GartoVel!

Es war ein mal viele Knoblauchsorten, die zufällig, wie Schicksaal so das will, landeten auf dem Acker der Kartoffeln. Es war eben ungewöhnlich für Kartoffeln dass plötzlich einige Knobläuche auftauchten. Einige der Knobläuche nannten sich selbst, GartoVel! Sie wollte sich zwar Kartoffel nennen, aber das ging deswegen nicht, weil die Kartoffel gesagt haben, die Knobläuche riechen nun mal anders, daher müssten sie sich mit dem Begriff GartoVel begnügen, wobei das komisch war, weil sie immer noch Knobläuche waren. Einige der Knobläuche stellten die Frage, was mit der Umbenennung auf GartoVel sich ändern solle, oder warum die das überhaupt taten, schließlich war man immer Knoblauch gewesen, und wird auch Knoblauch bleiben, aber alleine das Stellen dieser Frage war gefährlich geworden. Weil Niemand von der Kritik etwas wissen wollte. Alle wollten gegenseitig Komplimente machen und der Illusion hingeben, man sei eben kein Knoblauch sondern ein echter GartoVel. Aber Kartoffeln schmeckten nach nichts, ohne Salz und Pfeffer. Wie sollten die neuen GartoVel das erklären, dass die Kartoffeln gut sind. Das war eben nicht leicht, man hatte beschlossen, Kartoffel für das beste Nahrungsmittel zu ernennen und Knoblauch einfach zu ignorieren. Aber ohne Knoblauch schmeckt doch kein Essen sagten die Knobläuche und appellierten an die Vernunft der neuen GartoVel, die nicht mal die Kartoffelsprache sprechen konnten. Es war schwer im Kartoffelland für die Knobläuche, sie waren eben in der Minderheit und rochen eben anders. Aber aus einem Knoblauch einen Kartoffel zu machen, war viel absurder als jeder andere Gedanke.

Na lasst euch schmecken!

GaraKedi
  #535  
Alt 16.06.2005, 21:20
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und die Moral von der Geschicht" ...

mach aus nem Knoblauch ne Kartoffel nicht :P




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du schreibst, dass die Knobläuche zufälllig auf dem Kartoffelacker gelandet sind.
Das heißt also, dass die Kartoffeln auf die Knobläuche nicht "vorbereitet" waren.
Und die Knobläuche auch nicht auf die Kartoffeln.

Vielleicht waren sie überfordert?
Vielleicht war der Ackerboden nicht locker genug?

Vielleicht hätten sie sich aber auch besser mischen sollen.
Damit meine ich, dass sie vielleicht mehr aufeinander hätten zugehen sollen.
Ganz unvoreingenommen und ohne jegliche Berührungsängste.
Oder vielleicht hätten sie ganz einfach mehr Zeit miteinander verbringen sollen?


Ich sehe diesen Kartoffel-/Knoblauchacker vor mir

Hier eine Unmenge Kartoffelpflanzen, dort eine Horde Knobläuche.
Weiter drüben eine Horde Kartoffeln und wieder ein Stück entfernt eine Gruppe Knobläuche.


Wäre ich Bauer, sprich Herr über diesen Acker, ich würde die Kartoffeln und Knobläuche einander näher bringen.
Die Setzlinge nicht nach Rassen sortiert in Gruppen auf dem Acker setzen, sondern immer schön mischen
Hier schön 1:1, dort drüben ein paar Kartoffelnsetzlinge mehr, dafür weiter hinten ein paar Knoblauchsetzlinge mehr, ganz nach Gutdünken.

Klar kann ich auch versuchen, die schon fertigen Pflanzen einander näher zu bringen, indem ich sie mit den Wurzeln aus der Erde nehme und an anderen Stellen wieder einpflanze.
Das müssen die Pflanzen aber wollen, erzwingen kann ich es nicht.

Aber ich bin ganz sicher, dass es ein besseres Miteinander gibt, wenn ich schon die Setzlinge mische.

Ich würde auch immer schön darauf achten, dass jede Pflanze die Nährstoffe, Mineralien etc. etc. erhält, die sie benötigt, um sich zu einer gesunden Pflanze zu entwickeln.
Dass jede Pflanze noch genügend Freiraum hat, sich in ihrer Art zu entfalten.


Und da ich nen ziemlich grünen Daumen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Pflanzen gedeihen werden.
Dass sie sich gegenseitig nicht die Luft nehmen.
Und dass es irgendwann ganz tolle Karläuche und Knobtoffeln geben wird.
  #536  
Alt 17.06.2005, 08:05
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Bist Du GÄRTNERIN? ;-) o.T.

ohne Text
  #537  
Alt 17.06.2005, 17:13
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nöhö :)

Bin keine Gärtnerin.


*carmencitta ne ganz gewöhnliche kartoffel ist*
  #538  
Alt 21.06.2005, 06:25
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard heheheheh o.T.

ohne Text
  #539  
Alt 14.07.2005, 10:36
Benutzerbild von 71sirena
71sirena 71sirena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es geht noch weiter!

DIE WELT UND DU
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen
und alle 6 Personen kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt

1 würde sterben
2 würden geboren

1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt
- bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel
- gehörst Du zu 8 % der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden
- denn:
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und... Du hast einen PC!!!
Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen
Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt
Tanzt - als würde keiner hinschauen
Singt - als würde keiner zuhören
Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.
  #540  
Alt 17.07.2005, 23:10
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard ÖMÜR KAZANINDA Pi$tim

und dann weisst Du erst
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu