Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2004, 17:29
eniskaya

Standard belki duymaissindir

ama Resul bile zaman gelmistir, ögleyle ikindiyi cem yapmistir, savas veya seyhat halleri.. etc....... ama tabi sen Resulden daha ileride oldugun icin, Resul sana ulasamaz
Alt 24.06.2004, 17:37
eniskaya

Standard bak arkadas

hic bir insan hic bir zaman ömrünün sonuna kadar.... her namazi vaktinde kilamaz..... hayatin sartlari her zaman namaz kilmaya imkan vermez.

Nitekim Resulde.... savas, seyahat ve benzeri durumlarda... cem uygulamistir
Alt 24.06.2004, 18:49
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mustafa Kemal Atatürk war KEIN Prophet!

&gt&gt&gt
siz hepten sahiplendiniz, simdi elestirenler hain oluyor. ne de kolay öyle uc kurusa bes köfte sahiplenmek. hele su atatürk olmasaydi bunlar hangi camide namaz kilardi ve buna benzer sorular varya... (almanlar wenn das wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich millionär.)
&lt&lt&lt
Die Pläne der Besatzungsmächte waren eindeutig!
Sie sahen eine AUFTEILUNG ANATOLIENS vor!
Willst du das verleugnen???

&gt&gt&gt
müslümanlar olmasaydi sen simdi rusyada natasanin tuvaletlerini yikayacaktin. istanbulun nerede oldugunu dahi bilemeyecektin, ite tasa tapip duracaktin.
&lt&lt&lt
Falscher Schluss ...
"Müslümanlar olmasaydi" ...
Dann wären die meisten Turkvölker alle christlich!
Macht also keinen Unterschied!

&gt&gt&gt
simdi kalkmis müslümanlara laf uzatiyorlar onlar dine küfür ediyorlar vs. vs. vs.
&lt&lt&lt
Weil "Sie" in das Bett pinkeln auf dem sie geboren wurden!

Es wird eine generelle Infragestellung gemacht ohne nachzudenken!

Ich behaupte ja nicht, dass alles was Mustafa Kemal ATATÜRK gemacht hat aus "GOLD" ist!

Er war kein Übermensch!

&gt&gt&gt
artik bu ayaklari birakinda sadede gelin. yani adam atatürkü sevmiyorsa bu kinin yada nefretin yanlisligini baska argümanlarla ifade etseniz? atatürk ile ugrasanlara daha makul seyler söyleseniz? enis garibim bunlari yazanlarin trde olmadiklarina ne kadar da kiziyordur. nerde ordumuz gelsinde sunlari bir topa dizsin. yasakci zihniyetin usaklari nolacak.
&lt&lt&lt
Hinter dem ganzen steht eigentli. der Wunsch der "Irtica" nach der Erringung der politischen Hegemonie über die Republik Türkei und im Anschuss daran über alle anderen islamischen Länder, wie in der Ära des Osmanischen Reiches.

Das it mir bewusst!

"Ampül Menn" ist ein wahrer Künstler!
Er verstellt(!!) sich solange bis er die "notwendigen" Vorraussetzungen geschaffen hat, den (nominellen) Laizismus in der Rep. Türkei zu zerstören.

Ob er damit Erfolg haben kann/wird, wage ich zu bezweifeln ... aber das ist eine andere Sache.

Ich kritisiere selbst die heutigen "möchtegern" Atatürk"isten!

Die sollen nicht WORT-FÜR-WORT alles übernehmen sondern, in seinem SINNE !

Was war Mustafa Kemal ATATÜRK"s VISION für die Republik Türkei ?
...

Wenn in diesem Sinne gehandelt würde, würde es viele Probleme erst gar nicht geben!
Die Schräglagen in der türk. Gesellschaft haben sich seit den 50ern bis Ende der 90er gesteigert!
Es ist an der Zeit es wieder geradezustellen.

Das gerade dies ein "Islamist" tut ist verwunderlich ...

al"

PS: In diesem Sinne hat mir der Offene Brief von Deniz Gezmis zu denken gegeben ... (Es geht mir nur um den Brief!)
Alt 24.06.2004, 18:59
Neuer Benutzer

Standard Vergessen:

&gt&gt&gt
artik bu ayaklari birakinda sadede gelin. yani adam atatürkü sevmiyorsa bu kinin yada nefretin yanlisligini baska argümanlarla ifade etseniz? atatürk ile ugrasanlara daha makul seyler söyleseniz? enis garibim bunlari yazanlarin trde olmadiklarina ne kadar da kiziyordur. nerde ordumuz gelsinde sunlari bir topa dizsin. yasakci zihniyetin usaklari nolacak.
&lt&lt&lt

Ich habe des öfteren mit "islamisten" diskutiert ...
Wenn man mit "Ihnen" diskutiert haben sie eine offene Haltung bis zu dem Punkt, an dem auch die Religion Feststellungen gemacht hat oder ihr Haltung dazu widerspricht!

Über Genetik, (Makro-)Astronomie usw. braucht man sich gar nicht erst unterhalten.
Man steht davor wie bei einem schlecht programmierten Computer...
"Nicht in Datenbank - kann nicht sein!"
...

Das gleiche ist auch beim Thema
Mustafa Kemal Atatürk ...
Ihr Hocas/Imame u. sonstwer indoktrinieren ihnen, dass er der "SATAN" wäre ...
etc.
Wie sollen sie es da hinterfragen!
In Religionsfragen, traut sich doch keiner von denen etwas in Frage zu stellen!
Schliesslich MUSS man GLAUBEN!
Ob es stimmt oder nicht!
... und das Glauben wird ihnen von den Geistlichen und Oberen gelehrt, die meisten können ja kein arabisch!

...

Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich "die" überzeugen soll/muss ... was Mustafa Kemal Atatürk für ein Staatspolitiker war (Ich weiss, privat war er kein "Engel", er hat zuviel getrunken und geraucht ...)

Die sollen selbst darüber nachdenken, ob sie mehr NUTZEN dadurch hatten oder mehr SCHADEN!

Ich denke die haben Seite ist um einiges grösser als die Soll Seite.

Liege ich so falsch, wenn ich will, dass die Leute zuerst denken ?

al"
Alt 24.06.2004, 19:24
Neuer Benutzer

Standard Was würdest du sagen, wenn DEINE Tochter

mit 9 verheiratet und mit 11 (was haben die davor gemacht ???) Geschlechtsverkehr hat?

Was würdest du anstelle des Mädchens sagen?

Was sagt denn der Frauenarzt dazu, das du sowas als "normal" bezeichnest?

Ist eine 9-11 Jährige schon als "Geschlechtsreif" bzw. als "Frau" zu bezeichnen ?

al"
Alt 24.06.2004, 19:57
unknown

Standard islam dininde sübyancilik !!!!!!!!

sübyan ...ergenlik cagina bile gelmemis cocuklara denir
sübyanci ise kücük cocuklarla cesitli sbeblerden dolayi sex yapan veya sex yapmis serefsizlre denir!
bu forumda peygamberin 9 yasinda bir kizla sex yaptigini iddia edip yani peygamberi sübyanci yapan kisilere ne dersiniz ?
bence bunlar kafirler..
ya kendileri kücükken 40-50 yaslarinda hocalarin cinsel tacizligine ugramislar diye böyle abuk subuk seylere inaniyorlar..
veya bunlarin kendileri bizzadi sübyanci seerefsiz kafirler din ve dindarlik altinda cocuklara tecavüz ediyorlar..
almanyada bu gibi seylerin yasak oldugunu belirtmek sacmalik..ama bu gibi sözde dindarlarin sacma sapan teorilere üreterek sübyanciliga prim yaptirmalari..insani sasirtacak boyutta...
lütfen cocuklariniza dikkat edin özellikle kiz cocuklarini camilere bu gibi insanlarin bol oldugu yerlere yollmayin..
KINDERGARTENLARADA DIKKAT....cünkü her an 40-50 yaslarinda bu dincilerden biri kindergartene sünnet yapmak icin kücük kizlaran görücüye gelebilir...
bir daha böyle kisileri okudugum an savciliga email aticagim....
o zaman bakalim sübyancilarmi yaman savci mi yaman !!
Alt 24.06.2004, 20:09
Benutzerbild von tek1
tek1 tek1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

))
Alt 24.06.2004, 20:12
Benutzerbild von tek1
tek1 tek1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard was geht ab?

ya arkadaslar bu forumun suyu cikti
Alt 24.06.2004, 20:20
Benutzerbild von tek1
tek1 tek1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

vallahi hic keyfim yok aliconda mesajina cevap vermeye kusura bakma kitap al oku, biktim yaf
Alt 24.06.2004, 20:32
eniskaya

Standard und???

was meinst du???

bana hakmi veriyorsun?? das wäre mal neues
Antwort