| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() yazın - her nedense- eyyam efendisi çağrışımını uyandırdı bende...
Pardon da, tam anlayamadım. Kaç tane Atatürk vardı şimdi? Bunlardan hangilerini seviyorduk, hangilerine düşmandık? Atatürk"lerden bir tanesi de camileri yıktırmaktan zevk alıyormuş demek... İyi de, camiler sadece ibadet edilen yerler değil, insanların bir araya gelip sosyal yaşamın da bir parçası olduğunu diyen Atatürk No ?, camileri insanlar içindeyken mi yıktırıyordu şimdi, önceden boşaltırıyor muydu? |
|
|||
|
|||
![]() sagol!
:-) |
|
|||
|
|||
![]() okumazlar bile öyle fanatik düsünenler...
sanki düsünmek... sorusturmak günah. seni tebrik ederim... cok güzel ve dogru olani yazmissin. tesekkürler... |
|
||||
|
||||
![]() Demek Tanrı"ya Tanrı demek, Tanrı"ya şirk koşmakmışmış...
Seni ikna eden açıklamaları da belirtsen, çok merak ettim şimdi. Mana ve maksattır önemli olan ve ben Allah yerine Tanrı demeye ısrar ediyorum. Mana ve maksat aynıdır. Son bir soru, Tanrı demeyi tercih eden Mevlana veya Yunus Emre gibi alimler de mi Tanrı"ya sirk koşmuşlar? |
|
||||
|
||||
![]() etc...
Was meint ihr, ist ein guter Mensch nicht gelichzeitig auch ein guter Gläubiger? Die Religionen lehren die Menschen doch schliesslich, wie man guter Mensch ist, wie Menschlichkeit auszusehen hat. Also liegt da die Schlußfolgerung, dass ein guter Mensch auch ein "guter" Gläubiger ist, nicht nahe? |
|
||||
|
||||
![]() Ob nun "Religionsmann" oder "Staatsmann".
Einen Menschen zu achten/ehren/respektieren für das, was er getan hat, bedeutet nicht ihm einen "göttlichen" Status zu verleihen. Ich will damit nicht bestreiten, dass es solche Menschen gibt, die das machen, aber das gleiche wird auch mit Propheten getan und es ist in beiden Fällen falsch... |
|
||||
|
||||
![]() aber ein Prophet ist immerhin ein gesandter Gottes... was sowas auch nich berechtigt!!!
Diese Diskussion finde ich sowas zum kotzten... kinderkakke ehrlich!!! Überhaupt wir hier in letzter Zeit soviel Müll geredet da hat man keine Lust seine meinung preis zu geben!!! Es ist nerv tötend!!! |
|
||||
|
||||
![]() Bitte nicht als Angriff sehen (boah, ich hasse es, dies jedesmal wiederholen zu müssen)...
Obwohl wir die wahre Antwort über Aishas Alter wohl nie erfahren werden(ob sie nun 9/14/19 etc war), lässt mich dieser Punkt nicht los. Ich verabscheue den Gedanken, dass sie vielleicht wirklich 9 Jahre alt gewesen sein mag, denn wie ich auch schon vorher bemerkt habe: Egal in welcher Zeit oder unter welchen klimatischen Bedingungen, Kind bleibt Kind. Ein Kind in die Erwachsenenwelt zu schubsen macht ihn noch lange zu keinem "Erwachsenen"... Aber jetzt zu meiner eigentlichen Überlegung... Sind Propheten unfehlbar, können sie keine Fehler machen. Letztendlich sind sie doch auch nur Menschen. Und auch die einzelnen Handlungen der Propheten sollten nicht immer gleich mit dem Islam identifiziert werden... |
|
||||
|
||||
![]() Wer weiss, vielleicht war Mustafa Kemal ja auch von Gott auserkoren, um dem türkischen Volk zu helfen. Er hat wirklich vieles verbracht und ohne Gottes Hilfe, bzw. Willen, hätte er es nicht geschafft...
Ich finde das Thema auch nervig, aber manche Menschen verhaken sich nun mal in bestimmte Thematiken und wollen nicht darüber hinausdenken... Und zum Schluss, kannst ja Themen eröffnen, die dir liegen :-) |
|
|||
|
|||
![]() "Su tessettürlü fotonuda al GB den. Gercekten basörtülü olsaydin onu oraya koymazdin !!!"
Buna yüzde yüz katiliyorum!! Let"s Freak ![]() |