Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2006, 18:30
fatihmehmet26

Standard o.T.

wir haben an die zuständigen stellen unsere empörung zum ausdruck gebracht und denen mitgeteilt, was wir von dem fragebogen und dem gesamten verfahren halten.

meinen "brief" kannst du weiter unten im forum nachlesen. ist mit "das ist diskriminierung" überschrieben.

lg

fatihmehmet26
Alt 29.01.2006, 23:58
unknown

Standard Weiß nicht

welcher Blödmann meine Kommentare immer neagtiv bewertet...........Was war an dieser Frage negativ??????
Ufffffff bu Internet olali korkaklar bile söz sahibi oldular....
Alt 30.01.2006, 12:18
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Übertreibung en masse !

Wenn Du Deutscher werden willst, dann hast Du nach der Pfeife derer zu tanzen, die Dich ein Deutscher werden lassen !

Ich finde es absolut gerechtfertigt, dass man solche Fragen beantwortet, denn Du nimmst die Staatsbürgerschaft an und nur einen Arbeitsplatz !

Seid doch froh, dass sie nicht euren Namen in einen christlichen Namen ändern wollen !
In der Türkei muss man auch seinen Namen ändern, wenn man die Türkische Staatsbürgerschaft annehmen will und dieser Name muss türkischstämmig oder im Koran nachvollziehbar sein !
Sogar Türken haben manchmal Probleme bei der Ausweisaustellung ihres Kindes, weil den Beamten manchmal der Name zu "untürkisch" ist.

Deutschland hat das Recht seinen Tribut für die Einbürgerung zu verlangen !
Jedes Land macht es ! Schaut mal in die USA wie es da abgeht bei der Einbürgerung.

Ausserdem, dieser Fragebogen gilt nur für Ausländer, die NICHT 4 aufeinanderfolgende Jahre Schule in der BRD besucht haben !
Es ist also ein Landeskundetest, dieser gilt für keinen, der hier in Vaybee! anwesend ist.
Alt 30.01.2006, 13:02
fatihmehmet26

Standard o.T.

genau wegen dieser gedanken wurden wir in der vergangenheit nicht ernst genommen. es liegt jetzt an uns, ob wir in zukunft ernst genommen werden.

wir sollten uns nicht länger als objekte populistischer integrationspolitik degradieren lassen. wir müssen als subjekte in einer demokratie wahrgenommen werden.
mein anliegen ist, zu beweisen, dass wir muslime uns nicht länger alles
gefallen lassen und durchaus wissen, dass "demokratie vom mitmachen lebt"!

inwiefern wir dies auch umsetzen liegt an uns.

derartige ansichten sind meines erachtens völlig falsch!

an dieser stelle ist ei zitat von brecht angebracht:

"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Alt 30.01.2006, 14:32
unknown

Standard Danke setzen 6!!!!!!!!! o.T.

ohne Text
Alt 30.01.2006, 14:59
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard musst Du Dich denn einbürgern lassen ?

Denkst Du das Stück Papier wird aus Dir einen besseren Türken oder gar gehobenen Türken machen ?

Du wirst immer degradiert wo der Bildungsstand auf unterstem Niveau ist ! Dein deutscher Pass interessiert niemanden, es ist Deine Hautfarbe und Deine Haarfarbe - DU BIST und BLEIBST AUSLÄNDER !

Dieser Fragebogen, wenn es ihn wirklich geben sollte, denn ich bin nie auf so einen gestoßen und ich lebe im "strengsten" Bundesland, dann gilt dieser für alle Nationalitäten und nicht nur für Türken !
Alt 30.01.2006, 15:02
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard bedavaci millet ! o.T.

ohne Text
Alt 30.01.2006, 16:08
fatihmehmet26

Standard Du hast nichts verstanden.....

bei allem respekt, aber ich glaube, dass du nicht gänzlich begriffen hast worum es geht.

es geht doch nicht darum ein gehobenerer türke zu sein. was soll das denn bitte mit der einbürgerung zu tun haben?!

ich weiss zwar nicht welches bundesland du meinst, aber diesen fragebogen gibt es bislang nur in baden-würtemberg. und so ohne weiteres wirst du auch nicht auf diesen stoßen, da dieser seitens der beamten der ausländerbehörden als gesprächsleitfaden benutzt wird. da muss keiner etwas ausfüllen.

aber um deine frage zu beantworten: ich bin beamter und habe daher die deutsche staatsbügerschaft. außerdem geht es nicht darum, ob ICH betroffen bin, sondern um die gesellschaftliche situation insgesamt.

aber ich möchte mich an dieser stelle mit weiteren ausführungen zurückhalten. du solltest dich zunächst mal besser informieren und dir dann eine meinung bilden.

ich halte nichts von halbwissen, denn die halbweisen sind die gefährlichsten!

mit vorzüglicher hochachtung.....
Alt 30.01.2006, 16:57
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard oje ....

ein Besserwisser mit Hochschulreife, der sich schwer zusammenreißt sachlich am Thema zu bleiben und sich sehr bemüht nicht beleidigend zu sein bzw. er ist es aber meint daß es nicht verstanden wird, weil der Adressat ein Halbwissender ist und diese ja sehr gefährlich sind.

Ich habe meine Meinung geäußert, ob sie passt oder nicht ich habe eine. Und sie ist nicht aus Kaffeeklatsch Geschichten entstanden, sondern ist von mir.
Alt 30.01.2006, 18:28
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ja, stimme dir zu

die, die hier lauthals rufen, für die demokratischen rechte zu kämpfen, sind die, die in ihren Ursprungsländern schön stumm sind und zu allem aus angst ja und amen sagen.

egal ob deutscher pass von mir aus mit deutschem namen! du bist und bleibst TÜRKE!!!!!
Antwort