Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2014, 15:21
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Im Osten der Türkei werden die Kurden der BDP ihre Stimmen geben. Der Parteivorsitzender der BDp macht einen seriösen, liberalen Eindruck. Das ,kommt gut an.
Die Cemaatcis werden ihre Stimmen anderen islamischen Parteien (z.B. Selamet Partisi) geben. Denn Fethullah Gülen-Anhänger werden AKP nicht mehr ihre Stimmen geben. Vor allem wenn die bald augf Tape hören, dass Tayyip 2009 den Muhsin Yazicioglu ermorden ließ. Die Tat sah damals wie ein Unfall aus. Der Hubschrauber war damals abgestürtzt. Die nächsten Tage werden die Infos dazu von den Cemaats veröffentlicht.

Deswegen hat BasCalan Twitter und dergleichen gesperrt. Damit so wenig wei möglich davon bei den Leuten ankommt.

Der Rest sieht so aus, siehe unten, und es sieht gut aus.

Links und Rechts, Schulter an Schulter ist das Motto !

das mit Yazicioglu ist nicht mehr aktuell (kurz vor Torenschluß)

Nein ,weißt du was kommen wird ?
das sich AK it mit PKK zusammen getan hat !
das ist der Genickbruch :

laut Umut Oran :
wird Tayyip ...
die Apokalypse seiner Geschichte erleben
und meint ...
er wird seinen Posten vor den Kommunal-Wahlen schon räumen ..

das wird eine fett spannende Woche Leutee

benekalice ...
meine Prognose:

IST > kopf an kopf > CHP
ANK > CHP
IZMIR > sowiesoo CHP

man liest sich am Sonntag wieder ...

seit nett zu einander ...
(Dallas inklusive) )
Alt 23.03.2014, 18:09
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln

insanin ekledigi haberlerden kalitesi belli olurmus...

kalitesiz yaratik seni !!!
Alt 23.03.2014, 18:13
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee

Zitat:
Lieber Timey,

wieder zeigst Du wieder eine bemerkenswerte, hochachtungsvolle Geduld.

Noch einmal Respekt !

Den Nick unten hatte ich schon vor einiger Zeit auf Ignore gesetzt, weil ich dachte, er will gar nichts außer seinem Hass und Beschimpfungen wissen. Um sich das zu geben, und sich mit sowas zu beschäftigen, muss man ja krank sein.

Eine gute Eigenschafz habe ich jedoch bei ihm feststellen können. Als diese Meute auf Aurum los gegangen ist, hat er nicht mitgemacht, sogar die Aurum gegen diesen Mob unterstützt, obwohl Aurum auch freiheitlich demokratisch, pluralistisch, liberal, laizistisch gesinnt ist.
Und radikal-politischen Islam ablehnt, so wie wir auch.

Vielleicht bekommt er mal ein "Gehör" für das "Gesagte" von Dir. Schön wäre es...

Einen schönen Sonntag noch an alle.
Das scheinheilige Miststück nutzt die Gunst der Stunde - und schützt das andere scheinheilige Miststück! JAWOHL! So wie es sich gehört für eine verlogene, Frustrierte alte Schachtel!

Hey du Möchtegernretterin der Nation, warum bist du nicht in der Lage auf unsere HOoooooCHIntellektuellen fragen zu antworten!? Hmmmm, woran das wohl liegen mag ???

Recep Tayyip Erdogan, ein Mann der gegen den Strom schwimmt. Ein Mann ein Machtwort.

RESPEKT!

GO AKP GO!!!

Geändert von WpumaC (24.03.2014 um 09:35 Uhr).
Alt 23.03.2014, 18:31
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Naja dass mit dem gut wegkommen, kann man halten wie ein Dachdecker. Und dann haben die Kemallisten mit den besatzern gemeinsame sache gemacht. Er wahr ja richtig angetan vom westlichen lebensstil.

Ok, die Türken kommen zuerst, ich hoffe es gibt dann aber keine streiterein wenn die deutschen genau so anfangen zu denken.

Und wie dass gemeint ist dass die Kurden sich beweisen sollen, verstehe ich nicht ganz, aber egal was du meinst, ich finde dass die deutschen den türken gegenüber die selbe denkweise anstreben sollten, wie die türken den kurden gegenüber.

Wo wir grade dabei sind. Du bist auch ein fremder in diesem Land. Wie würdest du es finden wenn du hier kein türkisch mehr sprechen darfst, falls du es doch tust, dein Laden angezündet wird, du deinen türkischen Namen nicht mehr tragen darfst, sondern Manfred heißen tust. Dass dich eine aufgebrachte Menschenmenge halb tod prügelt, weil du türkisch sprichst, und die polizei lacht darüber.

Kannst du dich in diese situation reinverstzen Billy? Wie würdest du dich hier in deutschland fühlen?
was heisst hier gemeinsame sache? er hat einen den freiheitskrieg geführt und ihn gewonnen. dabei hat er eben viel glück gehabt, da der westen die türke gegen russland gebraucht hat. die islamisten haben versagt, weil sie den anschluss an die moderne verpasst haben.

natürlich ist es sinnvol gewesen sich am westen zu orientieren, da er in allen bereichen am fortschrittlichsten war. türken sind immer gen westen gezogen auch die osmanen haben versucht sich an die römische kultur anzupassen aber haben es wegen den altlasten d.h. islam nicht geschafft. den job hat atatürk übenommen und hat die türken so gut es eben ging modernisiert.

die deutschen denken genauso schlecht über die türken, wie die türken über kurden. - nur sind sie eben zivilisatorisch weiter und haben die möglichkeit die probleme eleganter zu lösen, aber türken sind, wenn sie atheistisch sind bürger 2. klasser. wenn sie islamisch sind bürger 3. klasse. deutschland ist in der komfortablen situation, dass sie keine feindlichen nachbarn hat, da kann man grosszügig sein, das ist keine kunst. aber wenn die kacke am dampfen ist, haben die türken hier auch nicht viel zu lachen, aber das kann noch dauern. besser sind wohl amerikanische länder in der beziehung, wenn man sich assimilieren möchte....

es geht nicht darum, wie ich mich fühlen würde, sondern wie vorbereitet ich darauf wäre. da ich die türkische kultur eh für relativ zurückgeblieben halte, hätte ich kaum probleme. ich hatte die letzten 10 jahre eh nicht türkisch gesprochen. ein volk das so wenig für seine sprache tut, ist es auch nicht wert, dass man sich um sie besonders bemüht.

kurden sind eben zivilisatorisch weit hinten. man hat ja auch probeme überall mit zigeunern, weil ihre kultur nicht integriert werden kann. man kann ihnen zwar rechte geben aber dafür müssen sie ihre pflichten erfüllen, ob sie das hinkriegen, ist eben die fragen. damit haben ja auch türken probleme.

im grunde ist das problem in der türkei, dass sekularisten und religiöse miteinander nicht leben können, insbesondere da der islam immer politisch ist. diese problematik ist kaum aufzulösen.
Alt 23.03.2014, 21:41
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
kardesim ,AK it Partisi ...geldin den beri mezhep savasi veriyor ,
senin haberin yok herhalde ??

Turkiye deki ölen Gezi cocuklar hepsi
Terrorist,Atheist ,Alevi (onlar benim %50 degil)

Misir da ölen Esmaaaa ...
ruhu her meeting de aniliyor

kürt devletin den neden korkuyorsun ...?
suriyelileri evlerinden yurtlarindan kovarak, öldürerek, her ne pahasina olursa olsun bir kürt devleti kurmak icin bu savas cikti. burda kalmayacak. suriye,irak,iran her zaman belirli bir ülkenin can düsmani. o bölgedeki düsmanlarini zayiflatmak onlarin isine yariyor. bu gün islerine gelir desteklerler, yarin islerine gelmeyince onlarida cökertirler. iraki bir zamanlar destekleyenlerin sonunu görmedikmi. hepsi bir oyun bunlarin, maksat kürt devleti degil o bölgeyi cürütmek, cökertmek.
Alt 25.03.2014, 17:30
Benutzerbild von Bosphorus_
Bosphorus_ Bosphorus_ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Twitter'in kapatilmasi yerinde bir karardir. Gerekirse facebook ve youtube da kapatilmalidir. Sazan gibi ''yeaaa oyle sey olur mu, o bizim ozgurlugumuz biz ozguruz'' ayaklari cekmeden once insanciklarin bir dusunmesi gerekir. Soyle ki:

Turkiye'de yaklasik 7 milyon twitter kullanicisi var, atilan her tweet basina twitter'in kurucusu para kazanmaktadir. Ve twitter Turkiye'den kazandigi bu paraya ragmen Turkiye'ye vergi ODEMEMEKTEDIR. Bununla beraber Turk hukukuna ve yargisina saygi gostermemistir. Diger ulkelerde cikarilan mahkeme kararlariyla suc unsuru olusturan twitter profillerini kapatirken, Turkiye'de cikan mahkeme kararlarina riayet ETMEMISTIR. Bu Turk hukukuna ve devletine saygisizliktir, dolayisiyla Turkiye Cumhuriyeti'nin her turlu twitter'i cezalandýrma hakki dogmustur. Bu yasak ile Turkler degil, twitter sahibi cezalandirilmistir.

Turk hukukuna saygi gostermeyen twat'ter gibiher ''asosyal'' (sosyal degil) medya cezalandirilmalidir, hizaya getirilmelidir. Nitekim oyle oluyor su an, twitter yetkilileri Turkiye ile gorusmelerde bulunup suc unsuru olusturan hesaplari kapatmaya basladi bile http://www.radikal.com.tr/turkiye/tw...apatti-1182730

Twitter sahibinin umrunda olan tek sey PARA'dir, oyle ki siz ozgurlugunuzden mahrum oldugunuz konusunda ciyaklarken adamin onerisi su sekildedir ''GSM operatorlerinizden tweet atin. 3 tweet= 1 TL karsiliginda'': http://www.yenialanya.com/dunya/twit...ri-h86924.html

Yani kapitalist kasap her zaman oldugu gibi et derdindedir. Siz ve sozde ozgurlugunuz adamin umrunda bile degilsiniz.

Zitat:
HAYIRLI UGURLU OLSUN

REZILLIK

TTNET yarýn interneti kapatýyor

http://www.ulushaber.org/ttnet-yarin...kapatiyor.html
Afedersin ama anlasilan solcu kaynaklarin yuzunden yine dot olacaksin ) yarini bekleyelim.
Alt 25.03.2014, 20:03
Ask_Sehidi

Standard Twitter'ya bir de Kemal Sunal'li cevap :D

Ben sevda kusuyum, sevgilimi ariyorum.

Babam geliyi Uc ulan uc pirpirpir

Babo valla uciyi

kemal sunal-sevda kuþiyem
Alt 25.03.2014, 20:13
Benutzerbild von Yar_dan
Yar_dan Yar_dan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Muhsin yazicioglunun katilinin erdogan olduguna ben inaniyorum. tek rakibi idi ve secimlerde anayasayi degistirmek icin rakibsiz kalmaliydi. bahceli ve kilicdaroglu gözünde rakip deyildi. bu yüzden Muhsin yazicioglu yok edilmeliydi..

güzellikle yapamadigini zorbalikla yapti
katili erdogandir
Alt 25.03.2014, 20:15
Ask_Sehidi

Standard

Zitat:
Zitat von Yar_dan Beitrag anzeigen
Muhsin yazicioglunun katilinin erdogan olduguna ben inaniyorum. tek rakibi idi ve secimlerde anayasayi degistirmek icin rakibsiz kalmaliydi. bahceli ve kilicdaroglu gözünde rakip deyildi. bu yüzden Muhsin yazicioglu yok edilmeliydi..

güzellikle yapamadigini zorbalikla yapti
katili erdogandir
Aynen, bu iddiaya bende katiliyorum! Muhsin Yazicoglu muhafazakar cevrelerde gayet seviliyordu. Yolunu kesmesin diye Erdogan onu öldürttü..
Alt 25.03.2014, 21:38
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
was heisst hier gemeinsame sache? er hat einen den freiheitskrieg geführt und ihn gewonnen. dabei hat er eben viel glück gehabt, da der westen die türke gegen russland gebraucht hat. die islamisten haben versagt, weil sie den anschluss an die moderne verpasst haben.

natürlich ist es sinnvol gewesen sich am westen zu orientieren, da er in allen bereichen am fortschrittlichsten war. türken sind immer gen westen gezogen auch die osmanen haben versucht sich an die römische kultur anzupassen aber haben es wegen den altlasten d.h. islam nicht geschafft. den job hat atatürk übenommen und hat die türken so gut es eben ging modernisiert.

die deutschen denken genauso schlecht über die türken, wie die türken über kurden. - nur sind sie eben zivilisatorisch weiter und haben die möglichkeit die probleme eleganter zu lösen, aber türken sind, wenn sie atheistisch sind bürger 2. klasser. wenn sie islamisch sind bürger 3. klasse. deutschland ist in der komfortablen situation, dass sie keine feindlichen nachbarn hat, da kann man grosszügig sein, das ist keine kunst. aber wenn die kacke am dampfen ist, haben die türken hier auch nicht viel zu lachen, aber das kann noch dauern. besser sind wohl amerikanische länder in der beziehung, wenn man sich assimilieren möchte....

es geht nicht darum, wie ich mich fühlen würde, sondern wie vorbereitet ich darauf wäre. da ich die türkische kultur eh für relativ zurückgeblieben halte, hätte ich kaum probleme. ich hatte die letzten 10 jahre eh nicht türkisch gesprochen. ein volk das so wenig für seine sprache tut, ist es auch nicht wert, dass man sich um sie besonders bemüht.

kurden sind eben zivilisatorisch weit hinten. man hat ja auch probeme überall mit zigeunern, weil ihre kultur nicht integriert werden kann. man kann ihnen zwar rechte geben aber dafür müssen sie ihre pflichten erfüllen, ob sie das hinkriegen, ist eben die fragen. damit haben ja auch türken probleme.

im grunde ist das problem in der türkei, dass sekularisten und religiöse miteinander nicht leben können, insbesondere da der islam immer politisch ist. diese problematik ist kaum aufzulösen.
Nein glück nicht, er hat die dummheit der Kurden ausgenutzt, die geschichte sollte hinreichend bekannt sein, die muss ich hier nicht nochmal durchkauen. Aber was ist dass denn für ein befreier wenn er seinen Besatzer beneidet?

Was die deutschen Angeht, fällt mir eine gesichte aus den 60zigern ein dem Fordwerk in Köln ein.

Jedes Jahr fuhren die Ford Türken nach hause, und jedes Jahr kamen die wieder wann die wollten. Irgendwann reichte es Ford, und die entließen in den 60zigern 300 Türken fristlos, weil die mal wieder zu spät aus dem Urlaub kommen mussten.

Auf einmal Demonstrierten die ganzen Ford Arbeiter, meinstens Deutsche, damit ihre türkischen Arbeitskollegen wieder eingestellt wurden! Erst als es zu Gewalttaten kam, zog Ford die Kündigung zurück. Dank der Deutschen. So sehr konnten die deutschen die Kanacken nicht leiden, dass die Demonstriert haben, ihre eigene existens aufs spiel gesetzt haben, damit 300 Eselficker die zu doof waren den weg zu ihrer arbeit pünktlich zu finden.

Wobei ich wieder mal sage, da sieht man dass der Türke sau doof ist, eine lebensstellung aufs spiel zu setzen, weil er mal wieder zu asozial war sich an die regeln zu halten. Opel in Bochum führte Gebetsräume ein. usw.

Ich würde mir mal überlegen, ob es nicht doch dass verhalten der Türken ist dass deutsche, italener, Araber, Griechen, Juguslawen, Chinesen, Afrikaner keine Türken leiden können. Oder eher gesagt alles was aus der Türkei kommt!

Was die Kurden angeht, sind die genauso so asozial und primitiv wie türken aus der türkei. Dumm primitiv und asozial. Wenn ich türken meine, meine ich alles was aus diesem Land kommt. Die würden für nen Odsetschein ihre Mutter auf den Strich schicken!
Und wenn ich irgendso einen asi von der PKK sehe der hier in deutschland rumschreit dass deutschland asozial ist, bin ich dafür dass er doch dieses Land verlassen soll. Aber irgendwie kriegen die dass nicht hin.

Ich finde nicht dass es ein problem mit der religion ist, sondern mit türkischer denkweise. Ich bin dafür dass der Iran die Türkei erobert und dass da mal ne andere denkweise reingebracht wird. Vielleicht wird es ja besser.
Antwort