Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 02.03.2004, 13:52
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Liebe Rauchwolke ..... :))

was den exportmarkt angeht gebe ich Dir ja Recht !
Die von uns intergrierten dt. Tugenden und Normen können von unserer Seiter am optimalsten eingesetzt werden, das bestreitet keiner.
ich stimme auch dem pkt. bei, dass es als Zukunftsmarkt nicht aus den Augen gelassen werden sollte ...
Fakt ist, wie Du sagtest, dass die Gesellschaft hier immer älter wird und Du immer unsicherer in Deine Zukunft schaust, was wird aus Deiner Rente mal, ohne private Vorsorge kannst Du es vergessen, und nicht mal der privaten Vorsorge kannst Du vertrauen ...
Ich bin mir sicher, dass gerade jetzt ein moment ist, an dem alle genauer nachdenken sollten wie es weiter geht ...

- die vermeindlichen sozialen Sicherheiten sind nicht mehr da =&gt siehe krankenkassen /Zahnarzt /Krankenhaus/ Medikamente/ -dilemma ! bald ist es lohnenswerter privatversichert zu sein !

- 1 Festanstellung + ein Nebeneinkommen, und wenns möglich ist freiberuflich ! Das ist schon ein Muss, weil ohne dem man nicht mehr finanziell kommt !

heute überlegt man sich wirklich, ob man nicht freiberuflich abeitet oder festangestellt, denn die meisten Abgaben kommen später nicht mehr auf einen zurück ... man braucht heute das Geld und Rücklagen kann man sich auch selber bauen ....

so gesehen, wäre es eine ähnliche Situation auch in der Türkei ... was dort nur fehlt ist die Sicherheit, sein Geld regelmässig zu bekommen ...

ein weiterer Punkt ist, dass man dort nicht NUR mit referenezen weiterkommt, sondern vorallem mit Bekanntschaften und Vitamin B !

Auch in Deutscholand ist das so, aber in der Türkei hat es NOCH mehr Gewichtung.
  #42  
Alt 02.03.2004, 13:53
limonata78
 
Beiträge: n/a
Standard moment, das ist doch mein lebensziel ;-)

obwohl ich mir wahrscheinlich unmengen von beruhigungsmittel einwerfen müsste um mit diesen leuten tag ein tag aus unter einem dach leben zu können :-)
  #43  
Alt 02.03.2004, 13:58
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und du glaubst....

das du dich innerhalb von ein bis zwei Jahren nicht einleben kannst? Bestimmt doch!

Worüber wir reden sollte sind die Rahmenbedingungen. Wenn die passen halten mich nicht mal mehr zehn Pferde hier.

Sag mir doch mal was türkische Bürger in deutschland für Gesellschaftliche Interessen verfolgen außer den ganzen Tag in der Teestube zu verbringen. Und so soll dann die Zukunft aussehen? Nein danke!
  #44  
Alt 02.03.2004, 14:02
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Liebe Limon ...

... Du hast das klassische Beamtentum im vesir und zurecht auch mit Vorurteilen beladen ...

aber vergiss nicht, auch diese Generation wächst heraus und gibt Ihren PLatz an andere weiter ...

der grund warum es in er Türkei schneller von statten geht als in der Türkei ist der, dass das Rentenalter viel jünger ist als das in Deutschland ...d.h. also, dass Veränderungen schneller vorangehen als in Deutschland ...
  #45  
Alt 02.03.2004, 14:07
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach ... nein.

es ist schön hier.

ich würde es wenn, dann aus abenteuerfreudigkeit und/oder aus einer "mutprobe" heraus tuen.

genau so sehr könnte es aber auch ein anderes ziehlland sein. TR aber hat halt einen grösseren reiz dadurch, das es eine ursprüngliche heimat ... ja sogar die wurzel meines da seins ist.
  #46  
Alt 02.03.2004, 14:07
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Im endeffekt läuft....

alles darauf hinaus den sich den gesetzen des Marktes zu unterwerfen. Das besagt nämlich, dass die Nachfrage das Angebot bestimm, sprich, wenn deine Arbeitskraft mit all deinen Vorteilen gefragt ist bekommst du einen Job. Auch ohne Vitamin B.

Außerdem sollte vor einer Auswanderung oder in unserem Falle besser Rückwanderung, die Arbeit beschafft, die Wohnung gemietet und die Zukunft gesichert sein. Dann kann man solch ein Vorhaben auch mit gutem Gewissen in die Tat umsetzen.

Außerdem ist es für mich verlockend in einem Land zu leben mit dem ich mich identifizieren kann. Wo ich mitgestallten kann. Hier sind wir alle nur andersartige Islamisten.

Mfg Rauch
  #47  
Alt 02.03.2004, 14:11
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard natürlich ist es eine verlockende

Alternarive !! die TR als Urlaubsreiseland ( Relax and Party)

aber ist es so verlockend das wir unser jetzigen wenn auch auf die Zukunft gesehen nicht so Stabilen Standart dafür riskieren ?
Arbeit gibts in den Großstädten wie Istanbul, Izmir, Ankara !! freiwillig in die schon überfüllten Großstädte ?

wer würde es denn riskieren von euch ?
  #48  
Alt 02.03.2004, 14:23
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard In der Geschichte der Menschheit...

gibt es Millionenfache Beispiele von Menschen die ihren Standort gewechselt haben. Das ist vielleicht von außen betrachtet schwer sich vorzustellen seine gewohnte Umgebung zu verlassen. Aber der Mensch ist halt ein Gewonheitstier und äußerst Anpassungsfähig.

Mal aber anders. Wenn du dir die Gesellschaftliche, Soziale und Wirtschaftliche Entwlickung von Deutschland mal ansiehst wirst auch du schnell erkennen, dass hier nicht´s mehr so ist wie es unsere Eltern vor 30 Jahren vorgefunden haben. Immer noch ist ein großer Teil unserer Landsleute nicht integriert, ja sogar ausgeschlossen (siehe Kreuzberg). Wie es für uns türken auf dem Arbeitsmarkt aussieht ist auch bekannt (siehe Arbeitslosenanteil türkischstämmiger Migranten). Nicht nur das, jetzt entbrennt sogar ein Religionskonflikt, den es in dieser Form vorher nicht gab (Siehe Ludin). Auch ist unsere Zukunft hier, wie so manche glauben nicht anähernd gesichert (siehe Rentenproblematik. Ein arbeitnehmer muß bald schon einen Rentner versorgen).

Es wird immer schwieriger in Deutschland zu leben. Vor allem wenn man sich die wirtschaftliche Entwicklung ansieht ist es schwer zu glauben, dass sich irgendwas ändern wird. Im gegenteil!

Natürlich müssen wir das Land nicht fluchtartig verlassen. Aber informieren über eine Rückehr, die Möglichkeiten auswerten sollte mann schon in Erwägung ziehen.

Mfg RAuch
  #49  
Alt 02.03.2004, 14:27
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HILFEEE 2

ich will das alles was cocochanel will ohne studium!
und bitte nicht auf die art wie sibel k. es geschafft hat
  #50  
Alt 02.03.2004, 14:35
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ok, hier ein Tipp...

Lotto spielen. Aber nicht das gewinnen vergessen sonst bringts reichlich wenig.....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu