| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Es ist wahr, dass in der TR lebende eine Staatsangehörigkeit erlangen können, und keine kurdische.
Aber wenn sie die türk. Staatsbürg. haben, können sie alles, was türken ach dürfen. Ohne Einschränkung. Und der Satz über Sprachen, war mein Ernst. Dass ich es mit zynischer Ironie verbinde, ist halt hier meine Art geworden. Krass dargestelltest wird schon zum denken anregen ![]() Nur, Ich beziehe mich da nicht nur auf Kurdisch... Kurdisch steht nicht in den Lehrplänen. Klaro nicht, Türkei hat ja nen riesen Schritt gemacht und ERST 2002 es erstmalig genehmigt, das braucht noch Zeit, bis man es lehren kann... Wenn man Kurdisch lehren sollte, was meinste, was sollte man lehren? Kurmanci ?? Sorani ?? Zazaki ?? Gorani ?? Lurische ?? Siehst Du die verzwickte Lage? Erstmal brauchen die ein Land, dann eine einheitliche SPrache, dann darf man ihre Sprache AUCH lernen. Benim görüsüm bu... Basit ama iradeli. --- Übrigens, man kann schoon mehr Sprachen lernen, und meine Cousinen lernen schon auch noch andere sprachen u.a. Deutsch und Griechisch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Sana tek diyecegim:
Tabii burda yabanci olarak haklarin var AYRI HAKLARIN. Ama bekleme zamaninda var! Üstelik bu ayri haklarin fiyati da var. |
|
||||
|
||||
![]() die Albaner erträumen, das Großserbien, das Panturkestan, etc. etc. etc. etc.
So ähnlich wie "Grossdeutschland", dass Österreich, die Deutschschweiz, das Elsass und die "Ostgebiete" einschliesst ... Konstrukte die den Menschen eine imaginäre Grösse suggerieren ... Zumeist wirst du sowas bei national gestrickten Personen verherrlicht sehen ... al" |
|
||||
|
||||
![]() verdimmi kendini Ermenistanda bulursun.
Maho sende.... |
|
||||
|
||||
![]() Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe warum du inhaftierte von der Imrali erwähnen musst um eine Meinung zur (Mutter-) Sprache kund zu tun ...
... muss ich dir auch sagen, dass ich gegen eine Aufnahme der griechischen bzw. der türkischen Sprache in den Lehrplan bin. "Muttersprachlicher" unterricht sollte wie der Religionsunterricht gehalten werden! Wenn die Schüler (IHRE ELTERN) eine bestimmte "Muttersprache" unterrichtet sehen wollen, dann soll das ausserschulisch sein! Genauso sehe ich das auch mit der kurdische Sprache in der Türkei. Sie sollte als Ergänzungsunterricht angeboten werden, aber nicht als Schulfach. Ich würde den international von Bedeutung seienden Sprachen den Vorzug geben! al" |
|
||||
|
||||
![]() Kurden = Abschaum
Türken = Helden |
|
||||
|
||||
![]() lernen, damit es eine andere besser lernen kann.
Das ist so wenn du sehr gut in C bist, kannst du sehr schnell c++ und Java lernen... |
|
||||
|
||||
![]() Türken.
Ihr solltet euch anfangen mal anzupassen. KURDSKI NA TROJ SAVOY |
|
||||
|
||||
![]() Antep Baklavasi bogazinda kalir insallah... senin ....
|
|
||||
|
||||
![]() LÖSCHUNG BEANTRAGT !!!
Wer darauf aggressiv und unüberlegt reagiert verletzt selbst die Regeln! An Antepli: ... wie schon unten bemerkt ... al" |