| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() bunuda inandigin o hdisler sünnetler arab masallari sebeb olmus diyebilirim..cünkü sen aklini arafa kaldirmissin..
sana acik acik örneklerle sahih hadis yalan hadisi nerden anliyacaksin diye öörnekler verirken..sen yandi benim dar bogazim diye baska konulardan bahsediyorsun... unutma din akil isidir..ikide bir yere domalip ´bakin ben namaz kiliyorum diyerek cennnetde 72 huri alamazsin bunu unutma he hehe |
|
||||
|
||||
![]() Yahu namaz kiliyorum diye ben cennete gidiyorum demiyorum kocum. Yani her namaz kilanda cennete gidecek diye bir sey de yok. Müslümanin görevi namaz kilmak ben yapamiyorsam ne mutlu bana. Ama bu beni Cehennem atesinden kurtarmaz. Yani sadece Namaz kurtaramaz.
Ilkokul mezunu degilim. Ben ne mezunu oldugumu söylersem simdi show yapiyorsun. Hava atiyorsun dersin. Bak insanlar hakkinda cok cabuk yorum veriyorsun. Belki burada ananym oldugun icin hosuna gidiyor birileriyle dalga gecmek. Ama bununda hesabini vereceginden emin ol ... |
|
||||
|
||||
![]() Diesmal schreibe ich gezielt auf deutsch, da ich in letzter Zeit öfters das Gefühl hatte, dass bei meinen türkischen Texten Verständnisprobleme auftraten.
1. Der Religion&Glauben-Bereich ist nicht nur für Menschen islamischen Glaubens gedacht. Man kann hier auch "nicht-islamische" Themen reinstellen. 2. Leider reagieren hier viele zu impulsiv, deuten in die Texte auch schon mal nicht vorhandene Inhalte hinein und reagieren dementsprechend. 3. Ähnlich wie Punkt 2. Ja, es gibt einige, die gerne provozieren. Manche tun es absichtlich und manche unbeabsichtigt, da das einfach ihre Art ist. Darum gilt; fühlt euch nicht gleich angegriffen. Meinungsfreiheit beeinhaltet auch Kommentare (solange sie in angemessener Form vorgetragen werden) zu akzeptieren, die nicht ins eigene Weltbild passen. 4. Weder habe ich das Recht, noch ist es meine Aufgabe jemanden "öffentlich zu blamieren". Davon mal abgesehen, bin ich schon längst aus dem Alter raus, wo mir so ein Firlefanz Genugtuung verschafft hat. Forenbezogene "Probleme" löse ich (versuche es zumindestens) persönlich mit dem/den jeweiligen Beteiligten. Man muss bei so etwas keine Show abziehen und davon mal abgesehen, geht es niemanden -außer den Beteiligten- etwas an. 5. Die Forenregeln sind unter "Hilfe" nachzulesen. Mir ist es wichtig, dass die "Netiquette" eingehalten wird und dass die Texte nicht nur aus "copy-paste" bestehen, denn Diskutieren heißt die eigenen Gedanken zu teilen. 6. Dieser Text ist allgemein gehalten. Tut mir den Gefallen und nimmt ihn auch so auf. 7. Und zu guter Letzt, wenn jemand meint, die Netiquette und all die anderen Regeln sind egal, er/sie könne machen, was er/sie will, kommt es zu einer Nicksperre - wie in der Vergangenheit schon öfters geschehen. Für alle anderen gilt: In solchen Fällen etwas Geduld zeigen, denn gehandelt wird auf jeden Fall. So und nun weiterhin viel Spass beim "Diskutieren". |
|
||||
|
||||
![]() Yani küfür selbest desine !
|
|
||||
|
||||
![]() der mich nervt: In die Disko/Bar gehen, heißt nicht automatisch saufen gehen. Nicht jeder, der in eine Bar geht, geht mit schlechten Absichten hin. Manchmal will man einfach nur die Musik geniessen oder mit seinen Freunden in einer anderen Umgebung beisammen sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Aber in letzter Zeit häufen sich stimmen, die den Menschen einreden wollen, dass es nur die Liebe zwischen "Glaubensbrüdern" gibt.
Das war auch der Grund meiner Frage, ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich wieder einen diesbezüglichen Kommentar gelesen. |
|
||||
|
||||
![]() Dilde harf (hece) düsmesi diye bir sey vardir - örn. "ogul"un oglum"a dönüsmesi gibi
Söz ettigim bu harf düsmesi bilhassa bilesik kelimelerde görülür - örn. "Pazartesi" = "pazar ertesi" Bunlari neden mi yaziyorum? Izah edeyim... Allah Arapca kökenlidir ve aslinda bilesik bir kelimedir: Al (artikel) ilah (tanri) = Al+ilah = Allah Bunu Türkce"ye - Türkce"de artikel diye bir sey olmadigi icin - "tek tanri" olarak cevirebiliriz veya kisaca Tanri diyebiliriz. Tek tanriligi benimsemis hic kimse "tanri" denildiginde celiskiye düsmez, onun icin tanri tektir zaten. |
|
||||
|
||||
![]() an auferstandene tote glauben diye birsey yok, eger sen kiyamet gününde herkesin yeniden dirilecegine inaniyorsan ki, müslümanim diyorsan musst du dran glauben, imanin sartlarindan biridir, bilmem haberin varmi, ozaman kiyamet gününden öncede Allah´in bir insani yeniden diriltme gücüne sahip oldugununada inanmalisin kücük hanim..
|
|
||||
|
||||
![]() dazu sage ich ja nix... dinimizde buna karsi oldugunu hicbir yerde görmedim ve duymadim.
Ich bin ein beispiel dafür auch wenn ich nicht mehr so oft in discos bin. Islamin ne kadar tolerant oldugunu bilmiyor insanlar! |
|
||||
|
||||
![]() Nein habe ich nicht!!!
beni rahatsiz etmiyor... istediklerini yapsinlar ama ben orda ne kadar kalirim o ayri bir konu! |