Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2008, 00:55
Benutzerbild von 1insanol
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Her aksam deist ateist,isevi musevilerle

sarmas dolas ol
birikmis salyalarini müslüman mahallesinde kus

sonrada herkesi kendin gibi paramanyak say:-)
Alt 23.03.2008, 01:05
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer

Standard kimmi$ dindar karde$im bunlar?

scikla o halde!
onlar sizin gibi her tenkidi kendi aleyhinde sanmiyor demekki bana malzeme olmaktan kurtuluyorlar.
Alt 23.03.2008, 01:13
Benutzerbild von 1insanol
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Sen onlarin malzemesisin zaten o.T.

ohne Text
Alt 23.03.2008, 01:20
Neuer Benutzer

Standard ben kendi ba$ima hükümetim! o.T.

ohne Text
Alt 23.03.2008, 01:47
2006sevdam

Standard zusammenfassung? o.T.

ohne Text
Alt 23.03.2008, 03:46
unknown

Standard Ja

Genau da ist"der "Systemfehler" in einer Demokratie. Ob es sich da um einen "Fehler" handelt, ist subjektiv, denke ich, da man immer diese haben wird, die ein System versuchen auszunutzen. Wie man mit ihnen umgeht zeigt, wie stark die Demokratie im jeweiligen Land gefestigt ist, finde ich.

Du mußt tolerieren, daß andere dich nicht tolerieren könnten, solange sie sich nicht rechtlich dir gegenüber verschulden.
Das ist wohl ziemlich allgemeingültig, aber (momentan) unumstößlich.
Wäre das anders, würden Pateien diverser Gesinnung nacheinander geschlossen, als bestes Beispiel für Deutschland wäre da die NPD, oder eben *damals* die NSDAP. Man sucht systemfeindliche Äußerungen, um sie zu schließen, gerade weil man stark vermuten kann, daß sie sich gegen unsere Demokratie stellen möchte, findet aber keine. Das kann man dann auf deren Geschicklichkeit im Umgang mit der Ausnutzung des Systems betrachten und immer weiter versuchen, sie dranzukriegen. Mehr aber auch nicht.

Wenn du Vergleiche dieses Beispiels auf die Türkei heute beziehen wolltest...
Die Türkei ist weit davon entfernt, laizistisch zu sein, denke ich. Man kann sicherlich Regierungen "ausprobieren", die gemäß dem Kemalismus, also dem Ideal als Fundament für eine laizische Demokratie handeln, das Kopftuch in öffentlichen Einrichtungen usw. *verbieten*, aber die Frage ist: Will der Großteil des Volkes das überhaupt?
Oder anders: Ist die Türkei bereit für einen Staat, der die Religion der Mehrzahl des Landes in seiner öffentlichen Symbolisierung, was die Auslebung ja miteinschließt, überhaupt bereit?
Und ist eine Regierung, die gemäß Atatürk handelt, aber vom Großteil des Volkes abgelehnt wird, überhaupt stabil?
Ich habe das Wort "stabil" in diesem Zusammenhang u.a. immer über die Zustimmung des Volkes über seine Regoerung definiert. Daher frage ich mich das momentan oft, ob man Demokratie "aufzwingen" sollte, welchen Sinn das denn hätte. Antwort kenn ich noch nicht.

"Stabilität" war bislang mitunter ein Hauptproblem in der türkischen Politik, WIR sind eine Bananenrepublik, wenn ich das mal ganz leise sagen darf...
Momentan steht ds Volk hinter der AKP. Ich glaube, daß je mehr Widerstand sie erfährt und erfahren wird, desto stärker sie auch wird. Sollte die AKP das Land wirklich zur Scharia zurückführen wollen, um es krass auf den Punkt zu bringen, sind die Mittel durch Verbote zur Ausübung der Politik die falschen. Ich fände es besser, daß man abwartet, beobachtet und falls wirklich dieser massive Einbruch zur fundamentalistischen Religiösität erzwungenermaßen einkehren sollte, das Militär radikal eingreift.
Sind sie Blender und das Volk möchte Vositzende, die ihren Glauben offen symbolisieren, aber eben keinen "Religionsstaat", dann wird das VOlk in diesem Moment überzeugt von der Falschheit der AKP sein und auch hinter dem Militär stehen - und nicht umgekehrt, so wie es momentan der Fall ist.
Verbote würden jetzt nichts taugen. Neue Partei, neuer Name, gleicher Vorstand und "noch stärkeres Wahlergebnis als vorher.

Abwarten, bis sie krasse Fehler machen.
Na, ja, fand Deine Frage sehr interessant, wollte mal nach langer Zeit wieder was *sagen*.
(:

*cheers*
Alt 23.03.2008, 06:05
Neuer Benutzer

Standard kim kimin malzemesi?

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=HhyRqA4HY_o&feature=related

bizim" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HhyRqA4HY_o&feature=related

bizim</a> icimiz nasilsa disimizda öyledir dindar karde$im, tükürdügümüzü yalamayiz!
Alt 23.03.2008, 06:06
Neuer Benutzer

Standard o.T.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=HhyRqA4HY_o&feature=related" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HhyRqA4HY_o&feature=related</a>
Alt 23.03.2008, 06:09
Neuer Benutzer

Standard AKP göz boyamasi ve dayandigi güc!!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=Y9_q27lo8FM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Y9_q27lo8FM</a>
Alt 23.03.2008, 11:18
Benutzerbild von rapidcanan
rapidcanan rapidcanan ist offline
Neuer Benutzer

Standard AKP´nin gercek yüzünü görün

Son zamanlarda Türkiyede yasananlardan bakiyorum cogularinin haberi bile yok....

Bir film sanatcinin hap$irdigini burada yazacak kadar caliskan VAYBEEciler Türkiyede

politikacilarin ve yazarlarin tutuklanmasi üzerine hic bir yazi yok. NEDEN?????????????

GÖZÜNÜZÜ KAPATMAYIN ARKADASLAR; AKP militan gibi calisiyor, onlara karsi gelenleri tutukluyorlar, öldürüyorlar
Tayyip argo argo konusuyor, pi$kinlik yapiyor, beyin yikamaya devam ediyor, hipnoz yöntemini kullanarak, okullarda, üniversitelerde, din evlerinde beyin yikamaya devam ediyorlar... Türkiyeyi felakete sürüklüyen ve Türk bile olmayan bu adamin pe$ine gitmeden önce ne mal oldugunu sizde görün!!!!!!!!!
Antwort