| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() warten und ich hab sie nur bekommen, weil ich berufstätig bin und nachweisen konnte, dass ich meinen Lebensunterhat selbst bestreiten kann. ich verstehe dabei nicht, warum ich das alles nachweisen muss. Es gibt in diesem Lande auch viele Deutsche, die vom Soz. Geld kassieren bzw. muss man ja nicht mal Deutscher sein, um vom Staat Geld zu kassieren, wozu diese nicht-berechtigten Voraussetzungen, zumal man ja hier geboren wurde ....
Bin deiner Meinung, so wie in den USA auch, sollte man bei der Geburt die Deutsch Staatsangehörigkeit bekommen ...... |
|
||||
|
||||
![]() wer ausländerfeindlich ist, der wird es halt immer bleiben. anscheinend hast du nur schlechte erfahrungen gemacht, keine ahnung....ich kenne nur türk familien die damit keine probleme haben. die in der schule keine probleme hatten, in ihrem freundeskreis keine probleme hatten und auch auf ihrem arbeitsplatz.
es kommt auch immer darauf an wie man selber auf die menschen zugeht. das schulsystem gibt hier jedem die gleichen chancen. aber es setzt auch vorraus das die familien ihre kinder unterstützen und ihnen klar macht, wie wichtig die schulische ausbildung ist. geh mal auf elternabende, meinst du du findest viele ausländische eltern dort? und wenn welche da sind, dann sind es auch die eltern der kinder die keinerlei schwierigkeiten haben. behördengänge, ich meinte die behördengänge für ausländer in der türkei. das hat ebenso mit der ausländerpolitik der tr zu tun! und nochmal auf die videothek zu kommen, ich möchte dich sehen, wenn du besitzerin wärst und es käme ein pole mit polnischem pass, ........ach ja du würdest ihm sofort einen ausweis geben. ein thema ohne ende........ |
|
|||
|
|||
![]() Und ich sage das nicht, weil ich auch eine Katze habe.
Die in Deutschland lebenden Türken haben vielleicht nicht oft ein Haustier. Jedoch machen die nicht in der Türkei Lebenden Türken nicht mal 5% der Bevölkerung aus. In der Türkei haben sehr viele Haushalte Haustiere. |
|
||||
|
||||
![]() die Ihr in Deutschland zu hören bekommt.
Ich fang einfach mal an und hoffe Ihr habt noch dmmere gehört! :-) Zuerst die Klassiker: "Feiert Ihr auch Weihnachten?" "Wie Du darfst kein Schweinefleisch essen? Fehlt dir nicht irgendwas?" "Ihr Moslems dürft doch kein Alkohol trinken. Warum trinken denn soviele Türken Alkohol? " Diese Frage habe ich tatsächlich gestellt bekommen! "Ich habe türkisches Fernsehen geschaut. Waren das eigentlich türkische Moderatorinnen oder irgendwelche Auländer? Die waren sehr schön und sexy!" Ja das sind nur ein paar. Ich denke Ihr habt noch ein paar auf Lager. Wir könnten glaub ich zu dem Thema ein extra Forum eröffnen! Ich will damit auch nur andeuten wie wenig Interesse viele Deutsche eigentlich für unsere Kultur haben! Bis denn |
|
|||
|
|||
![]() *LoL*, SUPER, das mit den Moderatorinnen
![]() Mein ehemaliger Englischlehrer fragte mich mal bei den Abi-Prüfungen, ob er mich zu Hause denn zu Hause anrufen könne, um mir seinen EIndruck über meine Prüfung mitteilen zu können. (Wegen meinen Eltern, über die er nichts wußte.) "EIn solches Mädchen wie Du hat in der Türkei doch shcon bestimmt einen Verlobten?" Andere Version: "Bist Du schon versprochen?" "Was gibt´s zum Essen? Hammelfleisch mit Knoblauch?" Mein Bruder hat mal von seinem Deutschleherer gehört: "Warum arbeitest Du eigentlich nicht bei Ford am FLießband?!" Die Tante vom Ausländeramt: "Sprechen sie unsere Sprache?" Bekannte aus der Schule damals: "Ist Deine Mutter auch Putzfrau?" "Würdest Du bei uns putzen kommen?" "Warum wohnen eigentlich Türken immer in Einzimmer-Appaartments, aber fahren einen BMW?" (...) Man gibt sich keine Mühe, weil ein Vorurteil immer bequemer ist. Verallgemeinerungen sind ohnehin für den Müll. Menschen haben immer Angst vor dem, was sie ihnen fremd ist. Liegt an der natürlichen und instinktiven "Dummheit" zum Eigenschutz, die jeder mal bessesen hat bzw. besitzt. Man muß sich damit abfinden. Lieben Gruß ![]() Damia |
|
|||
|
|||
![]() So was fragt euch echt jemand mit vollen Ernst? Ich meine ich bin selbst Deutsche und kann mir nicht vorstellen, dass solche Klischees wirklich jemand glaubt. Nutze so was allenfalls um türkische Freunde von mir etwas zu ärgern :-)
Finde es extrem traurig, dass manche so etwas denken. Ist mir auch irgendwie peinlich, dass viele Deutsche so sind...:-) |
|
|||
|
|||
![]() Ist egaaal.
![]() Es ist einfach nur schwach und spricht für den jenigen, der die jew. Diese Art von genannten Aussagen sind schon krass und kommen deshalb seltener vor. Die Nationalität ist gleichgültig, solange man sich respektvoll verhält. Und dieser Respekt gebührt jedem Menschen. Ist man zivilisiert, stellt man solche Fragen nichtmal ![]() Das sind nur wenige Leute, Gott sei Dank. Ansonsten würde es nur noch Zoff geben ![]() Lieben Gruß, Damla |
|
|||
|
|||
![]() Es ist trotzdem manchmal echt peinlich, welche Vorurteile bei vielen Deutsche bestehen. Bekomme das als Deutsche sogar noch mehr mit denke ich, da viele in meinem Umfeld wissen, dass ich mich sowohl mit der türkischen Kultur als auch mit dem Islam beschäftigt haben, kommen sie manchmal zu mir und fragen mich aus, weil sie sich nicht trauen Türken zu fragen.
Denke mal, dass ich auch ein großes Problem, dass viele einfach nicht aufeinander zu gehen... Finde das wirklich traurig, dabei könnte man sich gegenseitig wirklich viel geben... |
|
|||
|
|||
![]() Thema ohn eEnde, richtig.
Ich habe soooviele polinische, russische, italienische, brasilianische, iranische (...) Freunde u Bekannte, daß das kein Problem wäre für mich. Zur Theorie: Ich schaue mir eine Person an. Macht sie einen gesitteten Eindruck auf mich, dann würde ich ihr theorisch einen Film verleihen, ja. Es gibt soooviele Deutsche, die auf mich einen verlodderten Eindruck machen, die wiederum keinen bekommen würden ![]() Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Dann würde ich mir ja auch keine Filme mehr ausleihen können mit trotz meiner Eleganz, aber einem türkischen Paß ![]() Die Behörden in der Türkei sind generell sehr lahm und unfreundlich. Das sind nunmal Beamte, auch zu Türken übrigens. Da gibt es keine Ausnahmen. Im Übrigen könnte fast jeder Ausländer in der Türkei einfach die türkische Staatsangehörigkeit annehmen, was hier nicht so einfach ist, trotz Gebrutsstätte, in der man aufgewachsen ist...als kleiner Vergleich und kurzes Schlußwort. Gute Nacht. ![]() Damia |
|
|||
|
|||
![]() Ich glaube, daß das menschlich ist. Wir haben es in der Natur, Dinge, die uns fremd, bzw, einfach anders scheinen, von einer gewohnten Norm abweichen, einfach mißachten, oder kritisieren. Es gehört sehr viel Weltoffenheit zu, um Fremdheiten als Mensch anzuerkennen und sie zu schätzen.
Man regt sich vielleicht über einige Aussagen oder Fragen sehr auf, aber man muß es einfach ignorieren. Der Denkfehler ist solchen nicht bewußt. Da kann man nur auf Ignoranz schalten, oder sich mühselig damit beschäftigen, deren Weltbild etwas auf die Sprünge zu helfen, was dann aber an den Nerven zerrt. Wir Menschen sind nunmal alle nur...Menschen und haben unsere Fehler. ![]() |