Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2008, 08:30
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vielleicht möchten.....

sie aber auch nur jemanden haben der sehr gutes Deutsch spricht weil der Mitarbeiter die Firma nach außen hin Vertreten muss?!

Sprich Telefonieren, Kundenkontakt.

Stell dir mal vor du willst dir bei Benz ein Auto kaufen, und der Verkäufer sagt: Ey alder legg die Karre tiefa, dann kriegst du jede Tus!
Voll krass alda!

Ich weiß nicht wie ich dir helfen soll?
Aber wenn du einen Job suchst kann ich dir einen gerne besorgen.
Alt 25.01.2008, 08:32
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Du das frage ich ihn auch schon...

die ganzen Tage aber eine Antwort bekomme ich nicht. Warscheinlich weiß er es selber nicht.
Alt 25.01.2008, 08:39
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Jeder hier.....

ist hier für sich selbstverantwortlich....
Weisst du ich kenne Leute die kommen aus der Türkei hierhin können kein Wort deutsch, machen scheiß jobs, aber gehen abends zur Volkshochschule lernen die Sprache, machen fernstudiengänge und haben dann aufeinmal einen besseren Job.

Du kannst hier in deutschland was aus deinem Leben machen, ich selber bin in Duisburg großgeworden. Und ich habe auch mit vorurteilen zu kämpfen gehabt, aber wenn man hier in deutschland will schafft man es auch.

Also warum soll man hier den Leuten die scheiße bauen den Ar... hinterhertragen, wenn in einem anderen Teil der Welt sterben weil sie keine Medikamente haben, die können sich nicht aus eigener kraft helfen.

Wenn wir weniger in Cafe´s gehen und mehr zur Abendschule schaffen wir es auch.
Alt 25.01.2008, 08:48
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Da hast du recht....

nur wieviele möchten sich nicht als teil der Gesellschaft sehen.
Hier laufen genug davon rum.
Also ich habe das Gefühl nicht das Ausländer benachteiligt werden bei der Ausbldungsplatz suche. Ich habe generell viele bewerbungsunterlagen auf meinem Schreibtisch liegen, und meistens sind die Bewerber nicht Qualifiziert für diese Ausbildung, das hat nicts mit der Nationalität zu tun.

Ich kann natürlich nichts über diese sogenannten 2 Mann betriebe sagen.

Zu dem Rassenhass zu sprechen zu kommen, musst du zugeben das einige von uns was gegen deutsche haben. Genauso wie deutsche was gegen Ausländer haben.
Ich glaube das ist der Underdock komplex.
Diese Menschen fühlen sich den Anderen unterlegen und deshalb kommt der Hass.

Zu der sache mit der Politik. Im Bündnis 90 die Grünen sind sehr viele Ausländer, und in der SPD auch, CSU und CDU weniger, und garkeine glaube ich in der NPD udn DVU:-).

Aber warum gehst du nicht in die Politik?
Alt 25.01.2008, 08:55
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Du meinst also......

das Sprachtests für Imigranten Kinder ihr selbstbewusstsein zerstört?

Ich glaube eher es wird Zerstört wenn es auf der Strasse von einem Rassisten beleidigt wird und nicht Antworten kann weil es die Sprache nicht kann.
Oder wenn es keinen vernünftigen Job bekommt, weil es die Sprache nicht versteht.

Wir müssen uns damit abfinden das wir hier leben, und wenn wir aus dieser Isolation herauswollen müssen wir ein teil dieser Gesellschaft werden.

Zum Thema arbeit, nennt mir mal eine Qualifiezierte Arbeit wo man nicht die Landessprache können muss!
Alt 25.01.2008, 09:02
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Mach dir da nichts draus...

ich habe hier gemerkt wenn man seine meinung äußert ist man ein Nazi, aber wenn die hetzen sind sie Patrioten.
Weisst du, in wirklichkeit sind die wie die meisten Deutschen nur das die nicht in der kneipe bei ihremBier sitzen sonder in der Teestube und Tee trinken.

eigentlich sind das die Wahren NPD wähler:-)
Alt 25.01.2008, 09:09
fos

Standard Finde ich sehr interessant, leider

sind die Seiten nicht fertig.
Hätte gerne mehr über diese Organisation gewusst.Zweck und Ziele, wer steckt dahinter usw. Mal abwarten.
Alt 25.01.2008, 12:07
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard blödsinn

in keinem wort ist gefallen das es ihm hier nicht gefällt. wieso dann diese antwort???

wenn es dir nicht gefällt kannst du gehen?!?!

was soll das?

wenn du was gescheitest schreiben willst dann tu es, aber lass deinen müll doch nicht hier ab.
Alt 26.01.2008, 09:45
fos

Standard hm

Nun ja..
Nicht das ich an Berührungsängste leide, aber wenn man schon solche Seiten baut und als Vereinigung in die Öffentlichkeit tritt, sollte man doch auf die "Erscheinung" etwas mehr wert legen. Nur die Fassade macht noch kein Haus.

Ich werde es zu einer anderen Zeit gerne nochmal versuchen.
Alt 26.01.2008, 22:19
unknown

Standard Jaaaaaaaaaa ja! :-)

Was für eine infame Lüge :-)

Es gibt KAUM Aufstiegschancen für Menschen, die der deutschen Sprache weder mächtig sind, noch sonstige "Mängel" aufweisen, die sie von einem Musterdutschen unterscheiden. :-))
Das WAR vielleicht mal so zu Zeiten, in denen Deutschland ein Sozialstaat war, ist es aber längst nicht mehr.
Diese Gutenachtgeschichte mit der Abendschule ist Bockmist. Die ausländischen Schüler, die es "nötig" haben, eine solche Schule zu besuchen, enden meistens als Verkäuferin oder Putzfrau, haben aber einen obligatorischen Abschluß (FOR höchstens) oder ein linguistisches Zertifikat o.ä., daß sie sich an die Wand nageln können.
Doll.
Antwort