Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2004, 11:50
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gegen die Wand!

Mann möchte Herrn Akin gratulieren, einen Sozialkritischen Film gedreht zu haben der über die sklavenähnliche Verwaltung türkischer Mädchen in der Familie aufmerksam macht.

Welche Chance haben den türkische Mädels um aus der Familie in die Selbstständigkeit zu kommen. Klar, heiraten. Entweder durch vorschrift oder durch flucht in die Ehe. Das in der Türkei über 40% der Ehen geschieden werden weil Sexuelle differenzen vorhanden sind ist eine Tatsache. Jahrelange, systematische Vergewalting in Zwangsehen auch.

Da muß ein Mädchen erst eine Scheinehe eingehen, um an ihre Unabhängigkeit zu gelangen. Lügen um den Gesellschaftlichen Umkreis der Familie nicht gegen den Kopf zu stoßen.

Mann kann solche Unzulänglichkeiten nicht damit begründen, dass mann die Kultur als unwiederrufliches Gesetz vorschiebt. Kultur verändert sich. Gesellschaftliche Normen werden jeden Tag durchbrochen und verändert. Auch wir müssen uns im Namen der Vernunft einen besseren Weg einfallen lassen mit solchen Problemen umzugehen. Es kann nicht sein, dass Menschen aufgrund ihres Geschlecht´s unterdrückt werden.

Mfg Rauch
Alt 19.02.2004, 11:57
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ne ne...

wow mein freund der sonne, an sozialkritischem denken übertriffst du herrn akin wahrscheinlich, aber man darf die verfehlungen und unzulänglichkeiten einiger einzelner schicksale und personen nicht nutzen um eine an sich gute idee/kultur schlecht dastehen zu lassen,
auch wenn es ein aktueller medialer trend zu sein scheint, türkisches leben als disharmonisch und stets etwas zwanghaft anhaftendes, dastehen zu lassen.

saygilarimla

(nur nicht an die heuchler )
Alt 19.02.2004, 11:59
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard o.T.

wir durften deine sexuellen perversionen ohne auforderung erfahren, danke, herr losmuertos, jetzt bin ich erneut der hölle näher als dem himmel
Alt 19.02.2004, 12:00
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Muahahahahaha o.T.

ohne Text
Alt 19.02.2004, 12:03
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard und noch ein PÜHEHEHHEHEE o.T.

ohne Text
Alt 19.02.2004, 12:04
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nun ja,

natürlich will ich nicht bestreiten, dass ich mit meinen Aussagen provoziere und verallgemeinere. Das ist richtig.

Wahrheiten zu leugnen sollte uns aber genausowenig bringen. Oder willst du bestreiten, dass es die von mir eingebrachten Beispiele nicht gibt. Gerne wäre ich bereit dir Quellen zu nennen.

Wir dürfen uns nicht aus der Verantwortung ziehen indem wir uns kritischen Fragen verweigern. Das führt zu keinen Lösungen.

Mfg Rauch
Alt 19.02.2004, 12:08
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bildlich vorstellen ........

.....yaptikca gülesim geliyor ...LoL
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer

Standard das glaubst du doch selber nicht lol...

ohne Text
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard klar !

sicher müssen wir mitgehen, aber vor jedem neuen zustand gibt es erst mal einen knall, danach wird das Neue akzeptiert oder umgesetzt (je nach dem) ....

weisst du was unser problem ist ?

aus der sicht der eltern: angst !
angst das gesicht zu verlieren, weil sie festeingebunde bestandteile eines ziemlich eng miteinanderverlochtenen kollektiv geprägten gellschaftsnetzes sind.
desweiteren kennen sie es nicht anders. Erst wenn sie selber leiden, oder erst wenn sie sich eingestehen wie schlimm das leid sein kann, denken sie überhaupt darüber nach, ob sie was falsch gemacht haben.

Zum anderen ist es auch eine reine männergesellschaft. und dir türkischen männer, egal jung oder alt, sind zu 90% mit doppelmoral beladen.
sogar der modernste mann hat irgendwo immer noch einen knacks, wenn es um ehre und tradition geht.
man siehe nur das bsp. SEX....die Frau daheim wird zm 0815 sex eingeladen, aber sexpraktiken werden ausserhalb des hauses genossen ... u.v.m.

Dann die Frauen ....

in den 80gern war es richtig ne trend erscheinung zu heiraten und nach 3 jahren wieder sich scheiden zun lassen.
das durchschnittsalter lag bei 23 !!!
meistens war ein kind auch auf der welt.
genau diese frauen sind heute immer noch ledig, hatten aber unzählige langzeit beziehungen .... und warum ? weil sie nicht heiraten wollen ... weil wieder die angst da ist, etwas zu verpassen...

ich denke, dass trk Frauen nicht Freiheiten erzogen werden. Man bringt es ihnen nicht bei, mit dieser freiheit umzugehen.
was passiert? man erkämpft sich diese Freiheit und hat dann auf einmal soviel davon, dass man nicht weiss wie man damit umzugehen hat.

Es ist vielleicht bölse und makaber, aber ich bertrachte es absolut kritisch und realistisch: wie ein Vogel, der in Freiheit gerät, meistens sterben sie da draussen, weil sie schutzlos sind ....

männer sollten ihre frauen nicht wie kinder erziehen ...sondern wenn dann, gegenseitig, wie erwachsene ...
Alt 19.02.2004, 12:09
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard o.T.

gül kocum gül, gülmek saglikli
Antwort