| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() anliyorsun.
Ich suche niemals streit und beleidigen würde ich menschen die ich noch nicht mal kenne erst gar nicht, wenn es dir trotzdem so rübergekommen ist möchte ich mich entschuldigen es war und ist nicht meine absicht und dennoch finde ich es schade dass du auf irgendeiner art und weise hier den rücken von Drogendealern deckst. Bu bir baska konu ve biz bunu birakalim hat kein sinn. Selametle ![]() Fatih |
|
|||
|
|||
![]() Mal sachte.
Erstens: Es verbindet uns mehr mit europäischen Ländern + Werten, als mit irgendwelchen totalitären Staaten, die noch nie die Demokratie praktiziert haben. Selbst Indonesien, das liberale islamische Land, ist uns fremder als Europa. Unsere ganze Gesetzgebung stammt von Europa, hoffentlich erinnert sich noch jemand daran, und mit der Scharia will die überwältigende Mehrheit der Türkei nichts zu tun haben, bis auf die wenigen Idioten, die Handabhacken für eine gerechte Strafe halten. Warum sollten wir uns also verleugnen? Im tiefsten Anatolien habe ich überall Leute getroffen, die immer wieder von merhamet, vicdan, terbiye geschwärmt haben aber nicht von rache, vergeltung und vom starken staat.. D8? Ach ja, das war der, der nach Lybien gereist ist und sich von Gaddafi hat demütigen lassen. Danke Erbakan, verpiss dich, da wird man echt noch zum Türken. Da war ja noch etwas in der Debatte da unten, die Drogenhändler! Die Arschlöcher, die kleine Kinder abhängig machen und sie in den Tod treiben. Das ist richtig Abschaum, sorry für das Vokabular, diese Schweine kann ich nicht ab. Wer mal gesehen hat, wie abhängig Minderjährige von Heroin werden, wie sie zur Kriminalität und zur Prostitution gezwungen werden, weil sie es nicht aushalten...ohne das Zeug, der kriegt so einen Hass auf diese Dealer. Aber dennoch. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, wer auch immer das gesagt hat vorhin, das ist jetzt wirklich kein persönlicher Angriff, die Todesstrafe ist ebenso eine Schande der Menschheit. Ich bin froh, dass die TR sie abgeschafft hat, sie hat sich damit eingereiht in die zivilisatorische Tradition der Menschheit. Und noch was: Die Themen sind viel zu ernst als dass ich das gegen irgendjemanden persönlich gerichtet wissen möchte. (haydut hat seine Meinung gesagt, das ist absolut ok und er ist höflich!! und hilda sowieso!!) Wer sich sonst oder dennoch angegriffen fühlen will, bitte sehr! Kann ich auch nichts für. |
|
|||
|
|||
![]() und entschuldige mich auch bei dir !
du hast recht, das thema drogen gehört hier nicht herein,aber sind denn nicht automobilhändler, spirituosenhändler oder waffenhändler und besitzer nicht eher zu verurteilen als drogenhändler ! Jeder hat das recht darauf selber zu entscheiden was er konsumiert! und an den oben genannten sind gewiss mehr menschen zu tode gekommen als durch drogen, der grund warum drogen verboten sind ist nämlich ein ganz anderer, aber das sollten wir am besten nicht diskutieren! |
|
|||
|
|||
![]() und ich hoffe nur , dass du das mit den drogendealern auch so verstanden hast wie ich es gemeint habe!die gesellschaft und jedes kind muss aufgeklärt werden was den genuss von drogen, auch alkohol und zigaretten angeht, immerhin sterben mehr menschen an deren folgen,als an heroin!es ging mir hauptsächlich um die ablehnung der todesstrafe!
|
|
||||
|
||||
![]() Was hast du denn da in die Finger bekommen?
Das ist ja genauso, als hättest du dein Horoskop gelesen und würdest daran glauben!?! Lass dir mal vom Hellseher etwas sagen! 1. Der Noramerikanische Kontinent wird wahrscheinlich wirklich ganz unter US Einfluss stehen. 2. Südamerika wird wahrscheinlich geteilt sein; hoher Einfluss der Europäer (insbesondere Spanien u. Portugal) 3. Ostasien u. Indien eher ein großer Wirtschaftsraum ... unter Umständen wird da Australien sich ankoppeln... 4. Europa + Russland(+Mittelasiatische Republiken) + Maghreb Staaten + Arabien + die Türkei in dieser Gruppe ... ich denke sogar der Iran und Afghanistan! 5. Afrika ohne die Maghreb-Staaten So wird es im groben ablaufen ... ;-) AUS STRATEGISCHEN GRÜNDEN: Mittel- und langfristig braucht die Türkei die EU und die EU die Türkei! Wenn man die Tendenzen ansieht, ist es offensichlich! Die EU(EG!) war nur Vorreiter in der Welt! Inzwischen gibt es mehr oder weniger intensive Bündnisse! Es gibt z.B. eine "Parlaments"-Vereinigung der Maghreb Staaten! Es ist zwar lachhaft, weil keine von denen ein "echtes" Parlament hat ... aber egal ;-) Wirklich langfristig, wird es tatsächlich eine Bipolare Welt geben ... wobei es von den Chinesen abhängt, ob es TRI-Polar wird! Die EU und die USA werden um die Oberhoheit ringen! So sehe ich es ;-) Diese Tendenzen habe nach dem 2.WK angefangen ... Wunder dich nicht, wenn wirklich mal auch Marokko, Algerien und Tunesien zur EU angehören werden! Es gäbe dafür auch Gründe ;-) !!! Schliesslich liegen auch sie auf dem gleichen "KONTINENT" !!! (es gibt keinen europäischen, asiatischen und afrikanischen Kontinent! Es gibt nur eine praktisch [suezkanal "stört" ;-)] Landmasse: Euroasienafrika!) Die Türkei wird eine erhebliche Rolle einnehmen können in der Zukunft! Es hängt wirklich NUR VON IHR SELBST ab ! In diesem Sinne! Al" |
|
||||
|
||||
![]() >Also damals wurde die D8 gegründet wie die
>G7 kennst du vielleicht??? Ja hab bei dem Anblick mich schon köstlich amüsiert!!!! >Das waren die damals Industriell stärksten >islamischen Länder der Welt mit einem >Binnenmarkt von bis zu 1 millarde menschen. "Industriell?" Welche Industrie haben diese Länder denn? Kuck dir mal die OECD berichte deiner Länder an! >Weisst du was das heisst 1 millarde dagegen >ist die EU und USA zusammen ein Klacks. Ja, wenn man die Bevölkerungen mit den Fäusten gegeneinader antreten lassen würde!!! Die Republik Türkei hat jetzt schon genausoviel Einwohner wie z.B. Frankreich! Weißt du das auf 1 Franzose genausviel "produziert" wie 10 Türken !?!(BIP!) Also? Die Leute sind da? Meinst du die Türkei wäre mit 1 Milliarde Menschen "Reicher" !?!? >Da drunter waren >Türkei: 70 Mio. Menschen (Offiziell: 65 Mio.!) >Pakistan: 150 Mio. Menschen = ein sehr instabiles Land! Ähnelt der Türkei ist alles nur doppelt und dreifach extremer! Zwischen Militärdiktatur, Islamisten und "Nettigkeiten" mit dem Nachbarn Indien .. ARM und UNKONTROLLIERT >Indonesien: 150 Mio. Menschen Ein Riesenland! Vielvölkerstaat! Islamistisch, extrem! Ein Ex-Premier namens Mahatir, der zum Krieg gegen den "Westen" bzw. das Christentum aufrief! NEIN DANKE! >Bangladesch: 120 Mio. Menschen Brauch ich zu Bangladesch irgendetwas zu sagen ? >Malaysia: Wäre wirtschaftlich sehr interessant! Jedoch: "Malaysia nerde ... sen nerde" >Ägypten: Will jemand den Nil hoch und runterschippern? Für mehr taugt dieses Land auch nicht! >Iran: Wäre tatsächlich einer der wenigen, kulturell und wirtschaftlich sehr interessanten Partner! Wenn das Mollah-Regime nicht an der Macht wäre! >Nigeria: LOL, muss man da was sagen? Die sollen lieber die West-Afrikanische Union voranbringen!!! (ECOMOG) >ich weiss nicht von allen die >einwohnerzahl ![]() >immer noch die Industriell stärksten >islamischen Länder Ausser dem Iran und Malaysia ist keiner "INTERESSANT"!!! Viel Interessanter wären: - Syrien (wenn es sich weiter öffnet!) - Irak - Israel (es gibt jetzt schon eine sehr gute Zusammenarbeit) - Jordanien (relativ moderne "Führung") (- Libanon) - Iran (hast du schon genannt) - die Mittelasiatischen TURK-Republiken - Armenien - Georgien - Aserbaidschan Da hättest du Rohstoffe! Relativ "ähnliche" religiös-kulturelle Gemeinsamkeiten! Regionaler Zusammenschluss! Ausserdem würde es das Problem Israels lösen! Warum sollten die arabischen Staaten, die Palästinenser und Israel sich noch bekämpfen, wenn jeder in einem Staat(-enbund) leben würde? Siehe Vorbild EU! TROTZ ALLEM ... ... Wir passen er zur EU als sonstwohin! Aber weil wir diese NÄHE zu den genannten Staaten haben, sind wir mittel- und langfristig für die EU unverzichtbar! Eine sich im Aufbau befindende EU braucht uns vielleicht nicht ... aber eine sich stabilisierte ... wird nach der Türkei verlangen! Was meinst du warum die Türkei immer noch eine Perspektive für die EU hat, obwohl mind. 2/3 der EU-Bevölkerung dagegen ist!?!? Weil genau die Strategen in den "oberen" Etagen die Notwendigekeit sehen! Sich jedoch auch JETZT noch nicht entblößen wollen! Ob "wir" es wollen, ob es "die" nicht wollen tut nichts zur Sache! Es wird kommen, weil es Sinn macht! "Fürüher oda Ski-Peter bekommen wir euch doch! ;-) LOL" Al" |
|
||||
|
||||
![]() >Ist es kein Abenteuer mit Nationen zusammen
>zu arbeiten die uns eigentlich gar nicht >wollen und die uns seit jahrhunderten >versuchen zu unterdrücken, die uns seit >jahrhunderten aufhalten damit wir uns weiter >entwickeln. Huch ? Redest du von Afrika ? Oder von den Südamerikanische "Kolonien" oder vielleicht von Indien? Wenn du Araber bist, dann meinst du doch dann die "Türken" oder korrekter die Osmanen oder? Fakt ist, "wir, die Türken" haben andere Unterdrückt und aufgehalten! Wir haben z.B. den Arabern ihre Religion aus der Hand genommen! Sie ge-/missbraucht und dann einfach am Schluss kaputtgemacht! Oder wo ist denn der "Kalif" ? ... gibt höchstens einen von Kölle ! LOL Wir haben "sehr gut in dem Reigen" der Unterdrücker gemacht! Immerhin haben wir den Peleponnes, den Balkan ganz Arabien und Nordafrika kontrolliert und zum Nutzen des Sultans ausgeplündert! Deswegen fühle ich mich eigentlich auch nicht schuldig an der Situation des Islams, der Araber oder des Balkans! Im Osm. Reich ... ging es ja nicht Türken gegen "andere" ... nein das "POSITIVE" war, alle waren gleich schlecht! Hoch lebe der Sultan (gibt es eigentlich noch bescheuerte "Royalisten" in der Türkei!??) >Was glaubst warum werden Menschen, die >arbeiten und was für ihr Land tun aufgehalten >und von der Macht gerissen??? Ach wer denn ? Dein "Sayin ve muhterrreeeem din gardasim"-Führer? Er, Turgi Özi und diese Berna Ski... haben die Türkei zugrunde gerichtet! Die anderen waren zwar auch nicht viiiel besser, aber Sie haben wengistens nicht an den Fundamenten der Republik gerüttelt! >Warum werden Menschen wie Menderes aufgehängt >nur weil sie die wahrheit sagen ??? Warum das >alles ??? Weil du nix konkretes sagst! Deswegen: du! >Ich glaube nicht dass diese geschehnisse >Innenpolitischen Konfliktes entstanden sind >viel eher außerhalb Türkeis werden solche >entscheidungengetroffen und daher sehe ich >es nicht als Abenteuer mit solchen Nationen >ein Bündnis zu gründen. Nein überhaupt nicht !! Nicht im geringsten !! DIE sind schuld, nein nicht wir die Türken selbst! Den Erdbeben haben auch DIE ausgelöst nicht war? Es gibt ein Lied von Xavier Naidoo und Sabrina Setlur: "Glaubst du das die Elemente tun was sie sollen und nicht was sie wollen " ... "Wenn du das glaubst, wirst du nie sehen und verstehn ..." >Glaubst du in wirklichkeit das die große >türkische Republik sich nicht mit handvoll >großen kurdischen terroristen anlegen >konnte??? Es ging ja nicht um diese Handvoll MARXISTISCH-LENINISTISCHEN !!! Sondern die benachteiligten kurdischen TÜRKEN haben haben sie unterstützt, weil sie sich vom Staatsapparat keine Hilfe mehr erhoffen konnten! Eine nicht unterstützte Gruppe kannst du "wegwischen" ... aber eine in der Bevölkerung halt findende nicht. DA mußt du zuerst mit der Bevölkerung die Probleme lösen! Warum hat wohl die PKK sonst die später vom Staat unterstützten Dörfer/Städte/Gemeinden angegriffen? Ganz einfach, ihr wurde die Basis entzogen! >30 Jahre hat das gedauert, warum wohl ??? >Es gab mal einen Kommandant in der Türkei, >der gesagt hatte: Bana bir gün bütün yetkiyi >verin und wir haben kein Problem mehr mit >PKK. Ja, in dem er alle Kurden, denen es wirtschaftlich/sozial schlecht ging, ausgerottet hätte? Oder die wenigen die sich politisch etwas verändern wollten? Genauso, wie wir wissen, das unsere einzige Möglichkeit die EU ist, wissen die gebildeten kurdischen Türken, daß sie zur REPUBLIK Türkei gehören! >Was geschah nach dieser aussage von diesem >Mann ??? Wie es der Zufall wollte ist sein >Hubschrauber abgestürzt nun ja sowas passiert >manchmal ist zwar traurig aber wahr!!! Wann? Welcher Vorfall? Quelle? Was waren denn die Gründe, um ihn "auszuschalten" und wer alles kommt in Frage ! Das Ciller/Yilmaz/Erbakan und Co. nicht davor scheuten sich mit kriminellen und islamisten einzulassen um die "gottlosen kurdenkommunisten" zu bekämpfen hat man ja bei dem berüchtigten Unfall ja deutlich genug gesehen! (Willst du Quellen?) Ach ja ... wer wurde da unterstützt ???? IBDA-C !! Waren das nicht die, die die 25 moslemische Türken und 7 mosaische Türken massakriert haben? Ausserdem wurden in der Woche davor noch 3 (!!!) jüdisch-türkische Geschäftsleute ermordet! Apropos: Was ist der unterschied zwischen deinem Wunsch und den von der IBDA-C ? >Dann sagst du mir ist das kein Abenteuer??? Oh das wäre ein schönes Abenteuer! In einem Pan-Islamischen-Gottesstaat zu leben! Da massakrieren wir doch gleich ein paar Atheisten ab, zur not auch Minderheiten wie Aleviten, Ismaeliten, ... etc... Wir steinigen wieder Frauen (obwohl ich das auch wieder einführen würden als "TÜRKENMACHO")! Führen endlich die "4+" ehen offiziell ein! Ah ... ich komme ins schwelgen ... hmmmmm >Ich bitte dich überlege dir nochmals was ein >Abenteuer ist und was nicht??? Wieso verlangst du das? Du hast ja wohl offensichtlich selbst nicht nachgedacht!?! >Saygilarimla >Fatih Selamlar Ali |
|
||||
|
||||
![]() >Ich bin auch froh das wir der selben meinung
>sind ... und ich bin froh, daß wir es nicht sind! Sonst hätte wir alle ja die gleiche Meinung! ... iiim gleiiichschriiiiit MARSCH! >und noch was zur Außenpolitik unserer >derzeitigen Regierung, klassischer Fall von >POLITIKA ![]() >Co unbedingt in die EU wollen, Ich denke schon ;-) Das ist die einzige Möglichkeit, mittel und langfristig die Religion in der REPUBLIK Türkei mit dem Staate zu verbandeln! Du weißt warum denke ich! >ich denke die wissen genauso gut wie wir >dass sie auch nicht reinkommen, spätestens >vielleicht nach 40 Jahren ![]() >bir Taktik. Das dürfte so ziemlich jedem bekannt sein, das die Islamisten sich verstellen oder verstellen sollen! Spiele solange das Schaaf bis der Hirte (das türkische-republikanische Militär) weg ist! Dann raus aus dem Fell und zeige dein Wolfspelz! Nur, du solltest selbst hoffen, (nach deinen Postings her zu urteilen bist du eher islamistischen couleurs!) daß die Türkei in die EU kommt! Das Militär hält sich eh schon extrem zurück! Was meinst du, hätte es die Beitrittsperspektive nictht gegeben, hätte sich die "Wächter der Republik" so viel von Erdogan und Konsorten gefallen lassen!?! Beide Seite erhoffen den Beitritt! Die Islamisten, damit Sie innerhalb des Bündnisses endlich walten und schalten können! Das Militär, das endlich hofft die Gefährdung der modernen Türkei dann unmöglich ist! Nur die islamisten könne nur verlieren! Kommt die Türkei nicht in die EU ... gibts ein paar auf die Finger ... Sollten sie reinkommen, ... wird es den Leuten besser gehen und sie werden sich einen dreck um religiöse Parteien scheren! Die Hauptstimmenanzahl die sie bei der letzten Wahl bekommen habe, waren zu mind. 60 Prozent PROTEST-Stimmen ! (Die jetzige Regierung ist eh ILLEGITIM! 1/3 der Wahlstimmen ... 2/3 der Führung der Legislative beherrschen ?) In diesem Sinne! Selamlar Ali |
|
||||
|
||||
![]() >>>Wir sind also noch lange nicht viiiiiel besser als die anderen Länder (D8) schaut euch Malaysia an, der sauberste Fleck der welt, schmeiß ne kippe auf den Boden und du kannst in den Knast, spuckst du auf die straße kannst du mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Ok klingt krass übertrieben aber ist das ergebnis nicht wunderschön ich meine wer würde nicht gerne in einer Stadt wohnen wo man sich auf die STraßen hinlegen kann und außerdem verschönert sowas den charakter eines menschen.
<< Komischerweise legen nur faschistoide Systeme soviel Wert auf vermeintliche SAUBERKEIT (Disziplin, Ordnung, etc.)? Macht es dich nicht stutzig? >aber schaut euch mal die Zahlen (z.B. BIP >usw.) der Länder an die auch in der D8 waren >ihr werdet sehen da sind wir nicht so gut. Hmm ich warte auf deine Tabelle mit den Werten... >>>Ich weiss das D8 nicht sowas wie eine EU gewesen wäre aber es wäre der erste schritt dazu. <<< Wozu ? >Nochwas zu Erbakan ( eine strittige Person ![]() Eher unstrittig! >ich denke nicht dass man sowas zu seinem >eigenen Profit machen kann, wie soll das >gehen??? In dem man Staatsaufträge an solche Firmen und Konsortien vergibt, die einem Wohlgesonnen sind! Diese unterstützen dich dann bei Wahlkämpfen und bei deiner "Rente"! Was meinst du denn wie z.B. die Extremste unter denen so reich geworden ist? Ich meine Erbakans ach so geliebte Koalitionspartnerin!!! >Ausserdem war er der erste türk. >Ministerpräsident der freiwillig >zurückgetreten ist warum sollte er das tun wo >er doch angeblich hätte weiter profit machen > >können??? Ich hoffe du sagst es eher aus Unkenntnis! Weil Erbakan ist DEFINITIV NICHT FREIWILLIG zurückgetreten! Er wurde eher im warsten Sinne des Wortes zurückgeTRETEN! Oder was meinst warum gerade ein Armee-Konvoi durch die Kleinstadt Sincan gefahren ist? Nachdem ein Refahistischer Bürgermeister einen Gottesstaat ausrufen wollte!?! >Ein Mensch der eine Vereinigung machen >will, Sollte heiraten! Dann kann er das mit seinem/-r Partner/-in es so oft machen wie er will! >sich mit mehreren verbünden will Dann sollte er eher in einen Swingerclub und ähnlichem gehen! > um stärker zu werden um auf dieser welt mehr >sagen zu können, will keinen eigenen Profit >so ein mensch würde nicht nur an sich denken, >überlegt dir das mal genauer??? Ja ... das heisst, das ein Firmenbesitzer eseine Tätigkeit nur fortführt um keine eigenen Profit zu machen! Nein er denkt daran "alle" stärker zu machen!?! Das war noch der "vernünftigste" Grund, der mir eingefallen ist! Allah sei mit dir! Ali |
|
||||
|
||||
![]() ... durch die Maschen des Rechtstaates entgleiten lassen!
Als diesen gefährdet zu sehen! >anliyorsun. >Ich suche niemals streit und beleidigen würdeich menschen die ich noch nicht mal kenne erst gar nicht Hast du schon vorher (unabsichtlich ?) getan! >>dennoch finde ich es schade dass du auf irgendeiner art und weise hier den rücken von Drogendealern deckst. << Nur weil Drogendealer, durch das Netz schlüpfen können, gleich einen faschistischen Staat errichten!?!??! >Bu bir baska konu ve biz bunu birakalim > hat kein sinn. Es ist zwar Off-Topic ! Aber es hat (Un-)Sinn! Ansonsten hättest du nicht damit anfangen sollen! >Selametle ![]() Genau, sowas habe ich bei dir bis dato vermisst! Hoscakal! Ali |