| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() softa
isim, eskimiş Farsça s°¬te 1 . Medrese öğrencisi: "Okuyanlardan biri on altı, on yedi yaşlarında genç bir softa."- M. Ş. Esendal. 2 . eskimiş İlmiyeden olanlara aşağılama amacıyla verilen ad. 3 . mecaz Bir görüşe, bir inanışa körü körüne bağlanan kimse: "İnandığından başka inanılacak şey olmadığına inanan insan softadır."- O. V. Kanık. 4 . mecaz Yaşadığı çağın gerisinde kalmış, geri kafalı kimse: "Bizim moruk yeni kafalı görünmek ister amma halis muhlis softadır."- P. Safa. <a href="redirect.jsp?url=http://www.tdk.gov.tr/TDKSOZLUK/SOZBUL.ASP?kelime=softa" target="_blank">http://www.tdk.gov.tr/TDKSOZLUK/SOZBUL.ASP?kelime=softa</a> |
|
||||
|
||||
![]() Der Genozid an den Armeniern ist anerkannt worden von:
Uruguay (Senat und Repräsentantenhaus, 20.04.1965), USA (Repräsentantenhaus, 09.04.1975), Zypern (Repräsentantenhaus, 29.04.1982), Argentinien (Senat, 05.05.1993), Russland (Staatsduma, 14.04.1995), Kanada (House of Commons, 23.04.1996), Griechenland (Parlament, 24.04.1996), Libanon (Abgeordnetenkammer, 03.04.1997), Belgien (26.03.1998), Frankreich (Nationalversammlung, 28.05.1998), Schweden (Parlament, 29.03.2000), Libanon (Parlament, 11.05.2000), Frankreich (Senat, 07.11.2000), Vatikan Stadt (10.11.2000), Italien (Abgeordnetenkammer, 16.11.2000), Frankreich (vom Präsidenten unterzeichnetes Gesetz, 29.01.2001), Kanada (Senat, 13.06.2002) und Schweiz (Nationalrat, 16. Dezember 2003). Und dazu kam neulich einige einzelne Staaten von Amerika.. -Es geht also nicht nur um Arroganz und Unverschämtheit von Schweiz.. dass man dies alles-wie verbreitete Meinung- mit erfolgreichen Propaganda und Lobbyaktivitäten der armenischen Diaspora erklären kann?? das bezweifle ich.. -Dass viele Armeniern während 1.WK zum Tode gekommen sind(um 1 millinon) ist unbestreitbar..(wir haben zB gelernt; dass sie alle während deportieren in syrischen Westküste getötet worden sind) -worüber man keine Einigung findet,ist eher die Art und Weise und Qualifikation..Die Türkische Geschichte erzählt von kriegsbedingten Unruhen und krigerische Ausaneindarsetzungen..das sind die relativ gemässigter Türken.. die nationalisten,die es sich nicht vorstellen,dass auch die Türken mal an etwas Schuld haben könnten, sprechen sogar von Völkermord der Armeniern an Türken-dass sie als Verräter mit russland(yillarca ekmegimizi yediler hainler. sonra kalkip ruslarla bir olup bizim köylerimizi basip katliam yaptilar) -diese letzte sichtweise kommt mir bekannt vor..Weil die Armenier danach Verlangt haben,sich von der Herrschaft von Osmanen zu befreien,betrachten wir sie als Verräter und bewusst oder unbewusst legitimieren ihre Tötung.. ich kann auch nicht sagen,was man das in diesem Epoche Geschehene nennen soll..Genozid?? Es gab hier keine systamatisch mit festen Wille auf relativ lange Zeit durchgeführte vernichtung eines Volkes,wie es bei Holocaust der Fall ist.. wie du gesagt hast,die Wahrheit liegt dazwischen irgendwo..Jedoch denke ich dass die Lage sich ziemlich an Völkermord nähert; dafür gibt es nicht so viele Beweise-außer Verhörung der türkischen Offizier vor Gerichten in Istanbul und Berichten von ausländischen Diplomaten und deutschen Offiziernn- ich komme zu disem Ergebniss eher aus der Tatsache und meiner bisherigen Beobachtungen,wie unsre Staat und politik sich verhält..wir haben so eine indoktrinierte geschichtsverständniss,die alles danach schreibt,was für vermeintliche Interessen von Türkentum schädlich sein kann oder nicht.. -wie wir unsere Kurden behandeln,wie wir ihre eigene Identität verleugnet haben..sie hiessen bis vor 20 Jahren "bergtürken",dafür hatte man "wisenschaftler"(!) eingesetzt..nur weil sie ihre identität bewahren wollten,haben wir Gewaltanwendung in jeder Form gegen Sie für legitim erklärt...und ich denke manchmel; wenn die Welt heutzutage nicht so offener gewesen wäre,und Türken keine Angst und Sorgen wegen Reaktionen der Westen gehabt hätten,hätte die Türkei wiedermal eine brutaler und dunkle Seite geschrieben.. -leider sind in ostanatolien Persänlichkeiten wie du selten zu finden,sondern herrscht dort gemüte wie "Mischko" und "Türkmen-Turan" -Miscko schreibt" Iyi etmisiz..müslümanlar bir olup öldürdük ebelerini........(hass und Potenzielle Gewalt gegen jegliche Minderheiten.besonders nicht Muslime) -Turan/türkmen schreibt; "iyi etmisiz,köpekler de kasinmasiydi,az bile öldürdük..kürtler simarmasin onlarin da a......." -ja mein Freund das sind vielleicht nicht zu erst nehmende Personen..jedoch sag ich dir ganz klar-anadoluyu ve haklarini cok iyi tanirim, dass diese Personnen echt represantiv für Regionen sind,wo die Armeinern,Kurden und Türken damals zusammengelebt hatten.. ich weiss nicht,ich bin vielllicht auch einen unheilbaren Feind der Türkentum :-).. ansonsten -cok uzun olsa da-gebe ich hier ein Link zum klicken-(ein Vortrag von Taner Akcam..kendisi konuyla baya ilgilenmis bir türk akademisyen) <a href="redirect.jsp?url=http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/1998/oktober98/akcam.htm" target="_blank">http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/1998/oktober98/akcam.htm</a> |
|
||||
|
||||
![]() .. hast mich überzeugt..! ein paar punkte habe ich mir schon für die nächste EuropaR-Klausur notiert..!
ich bin eine Europäerin.. und das schon seit 25 JAHREN.. und ich bin TURKIN.. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() bunuda sildirt...
|
|
|||
|
|||
![]() gercek anlamda Vatansever insanlara ihtiyac var....
Ich könnet mir auch einen Job bei der Armee als KArakol komutani oder ähnliches Vorstellen...... ama bizim isimiz degil artik yolumuzu ayri cizdik.. kaldiki sen yapma o yapmasin kim yapacak |
|
|||
|
|||
![]() senin böyle hakkin yok........
Her Türk vatandasi ist bei der Armee Wilkommen.... ama keskin zekada sart... TR nin en zor Unileri askeri Unilerdir.... Ama ben yapardim, Alman Unileri sinmd Bebisch leicht |
|
|||
|
|||
![]() sohbet ediyoruz...
Allah askina sen bir tane cözüm üretebildinmi ????? Veya bir tane Demokratik öneri getirebildinmi.... nur kritik nur kritik... sanki Zemzem suyuyla yikanmissin.... Agalara karsi gelme, Asiretcilere karsi gelem... hic bir caba gösterme ondan sonra Tayip ver yieyim..... ne verdinki ne istiyorsun.... Ata sözüdür... un du wirst Ernten was du sähsst |
|
|||
|
|||
![]() bakariz o zaman Fenerinin icabina.... ganz sicher
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ikide bir "ya sev ya terket" diyorlar..
en son alatin cakici bile mahkemede "ölmem gerekiyorsa,ölelim vatan icin canim feda olsun" deedi.. vatanseverlere degil,vatanini sevmeyen vatan düsmanlarina ihtiyac var :-) yarin yanagi icin vatan satmmaya hazir insanlar lazim bize:-) |